ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. MP3-Radio?

MP3-Radio?

Themenstarteram 10. August 2005 um 4:43

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Astra G Caravan BJ2000 ein MP3-fähiges Radiogerät gönnen.

1. Muß ich dabei auf irgendetwas bestimmtes achten (z.B. Größe?) Oder passen einfach alle Geräte in den Schacht, weil Standard?

2. Kennt jemand zufällig ein Gerät im unteren Preissegment? Muß nichts weltbewegendes sein. Bisher habe ich das Radio Car300 und die Standardlautsprecher drin.

Danke und viele Grüße, dickerbierbauch

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. August 2005 um 7:58

hast du lenkradfernbedienung? die kannste dann nur noch mit adapter (70-80 euro) nutzen...

ansonsten Pioneer oder Sony...JVC ist auch sehr gut eigentlich...die bekommst du schon für 130 Euro ca...achte darauf, dass die ein Display haben, weils im TID/MID nicht angezeigt wird, außer man bauts um

HI,

also ich habe meiner Freundin letzte woche das Radio hier - Klick - gegönt. Passt optisch in wirklich jeden Astra. Hat einen Super Sound dank 7-Band Equilizer und das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich erste Sahne!

Mfg

Oli

Themenstarteram 21. August 2005 um 23:16

Hallo,

also ich habe keine Lenkradfernbedienung.

@Oli, kannst Du genauer sagen, was Du da gekauft hattest? Der Link geht nicht mehr.

Schöne Grüße

jo also das hier hab ich ihr geholt.

klick

Das is der nachfolger von meinem und sie ist damit völlig zurfrieden. Mit nem Iso-Stecker (Opel Astra G -> Iso 8 € bei Ebay) läuft das ding echt super hat tollen klang und lässt sich super leicht einauen!

 

mfg

Themenstarteram 26. August 2005 um 22:11

Jetzt wahrscheinlich eine ganz doofe Frage, aber ich habe bisher noch nie ein Autoradio weder aus- noch eingebaut.

Angenommen, ich kaufe das Radio, das Silveredition84 genannt hat.

- Brauche ich da spez. Werkzeug?

- Muß ich den ISO-Stecker zwingend kaufen?

- kann ich das selbst machen, oder kann ich da viel falsch machen, so daß es besser ist, einen Fachmann zu Rate zu ziehen?

 

Gruß, bierbauch

am 26. August 2005 um 22:37

du kaufst das radio das hat von werk aus diesen din (iso) stecker dran und wenn keiner an den orginalanschlüssen rumgefummelt hat , dann brauchst du nur die stecker zusammen stecken da kannst du auch nix falsch machen aber vergesse nicht das antennenkabel anzuschließen da brauchst du gegebenfalls noch einen adapter und dann sollte alles gehen also einen fachmann brauchst du da echt nicht

 

grüße

am 27. August 2005 um 12:19

Hatte ein Kenwood MP3 CD Player drin und war damit total zufrieden. Mit einem Adapter (CAW OP-706, biete meinen zur Zeit bei Ebay an, da ich einen astra H bestellt habe) kannst du dann ohne viel Aufwand auch die Lenkrad FB und das Opel Display ansteuern. Dann läuft zB im Kenwood Display der Tracktitel und im opel display neben temp und Uhrzeit auch die Tracknummer und Titelzeit.

Wieviel willst denn ausgeben? Habe auch noch ein Kenwood KDC-M 7024 aus dem Astra G das ich verkaufen will.

Habe im letzten Jahr in unseren Astra das MP3 Radio vom ALDI Süd eingebaut. Gibt es in der kommenden Woche wieder da.

Kostet 80 Euro. Allerdings kann das Display nicht mehr über den TID sondern nur am Radio abgelesen werden. Ob es Adapter dafür gibt weiß ich nicht. War mir aber nicht wichtig.

Die Stecker sind mit dem Serienstecker von Opel kompatibel. Kein Flicken oder Ändern nötig.

Kann ich für den täglichen Gebrauch nur empfehlen. Übrigens: In der kommenden Woche ist in diesem Radio sogar n Card Reader eingebaut. Wenn du was gutes im unetren Preissegment suchst, ist das meine Top Empfehlung.

MP3 Radio/USB/Card Reader - Aldi

 

gestern hab ich mir das MP3 Radio mit USB und Card Reader vom Aldi Süd gekauft 69,99 €, Hab erstmal mein altes Opel Radio rausgebaut und das neue ausprobiert!

Dazu musste ich erstmal den einen von den ingesamt 3 Isosteckern abtrennen (mit ner kleinen Säge kein Problem)

OK, also die 2 kleineren Stecker passte aufßs neu Radio und ich habs mal eingeschaltet, hat auch sofort funktioniert. nach ein bisschen ausprobiert hab ich gemerkt das ich überhaupt keine Radiosender rein bekomme!

1.Liegt das an der Antenne oder brauch ich da noch ein Adapter????

2.Problem, bei ganz leiser Musik, bzw. Lautstärke auf 1 ist immer so ein leises Grundrausche da, woran liegt das, oder wenn ich z.B. auf AUX schalte (hängt kein Gerät dran) rauscht es auch, die Lautstärke aber auf 0 und es rauscht nicht mehr. das Rauschen ist auch immer gleich egal ob Laustärke auf 1,5,15....

Was könnte das sein????

Und zu guter letzte: Ich habs dann mal richtig aufgedreht um nen Soundchek zu machen, und Peng es ging gar nix mehr, Radio aus, Hab die Sicherung überprüft, die war OK, aber das Radio hat bis jetzt gar nix mehr gemacht, kein blinken kein Zucken gar nix!

Werd es heut oder morgen wieder zurück geben!

Wenn ich wüsste das man die Probleme beseitigen kann tausch ich es um, wenn das aber mit nem Imenssen Aufwand verbunden ist laß ich mir das Geld wieder geben!

Würd gern mal Euren Rat hören, zu den Problemen????

 

Hab nen G-Astra BJ 2002 1.6i, Lenkradfernbedienung, Radio CD 300!

@dickerbierbauch:

Bei den meisten Radios brauchst du den ISO-Adapter weil sonst Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind und die Ein-/Ausschaltlogik sowie der Speicher nicht funktioniert.

Den Einbau kannst du leicht selbst vornehmen. Einfach das alte rausziehen. Das macht dir dein FOH raus. Der hat die Pins dazu.Dann musst du einfach nur nur den Rahmen rausfummeln (mit etwas gewalt) und dann das neue Radio inkl. Rahmen reinschieben und anschliessen. Die Stecker kann man nicht vertauschen! Also ganz einfach!

ich hab eines von kenwood - von denen gibt es kabelbaumadapter für (fast) alle astramodelle um sowohl das zentraldisplay (astra g) als auch die lenkrad-fb (ich habe keine) einbinden zu können :)

gruß

wilko

am 31. August 2005 um 10:27

wo findet man solche adapter?

ich will mir nen astra g zulegen mit lenkradfernbedienung...und will dort mein panasonic cq1300an anschließen...

wenn ich dabei die lenkradfernbedienung weiternutzen könnte wärs schon cool...

Geh zu Mediamarkt und frag nach nem interface und dem fahrzeugspezifischen gerätekabel. Kostet meistens so ca 100 euro, kann aber von drittanbeitern günstiger sein. Oder bei ebay. ab für mein Alpine radio 50 euro für kabel und interface bezahlt bei ebay. funzt super.

 

MFG

HEllrasor

Deine Antwort
Ähnliche Themen