ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MPA - 230V Kabel nachts ins Auto führen

MPA - 230V Kabel nachts ins Auto führen

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 16:36

Hallo zusammen,

ich würde gerne irgendwie ein 230V Verlängerungskabel ins Auto legen um nachts eine Heizdecke anzuschließen. Hat jemand eine Idee wie ich das Kabel temporär ohne viel Aufwand verlegen kann? Am geöffneten Tankdeckel vorbei hat schonmal nicht geklappt, dann könnte man noch ein Fenster bissle offen lassen oder die Heckklappe. Aber irgendwie ist das alles nicht optimal.

Dauerhaft verlegen will ich nichts, dafür brauche ich es viel zu selten. Eine Zusatzheizung ist vorhanden, ich will diese aber auf einem Campingplatz nicht anmachen, wenn da eine Familie mit Zelt neben einem steht, stinkts nach Diesel und macht Lärm...

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße,

Ähnliche Themen
3 Antworten

Heizdecken werden ja i.d.R. zweipolig angeschlossen, also per Eurostecker, und dafür gibt es entsprechende zweipolige Verlängerungsschnüre. Da diese flacher sind, kriegst du sie vermutlich durch die Tür- oder Heckklappendichtung. Einfach Kabel hinlegen und Tür zuschlagen.

Alternatividee: Mit einer Powerstation könntest du eine Heizdecke für ein paar Stunden innerhalb des Autos betreiben – und oft ist sie auch für andere Zwecke praktisch.

Ich lege ein zweipoliges Eurokabel für das eingebaute Ladegerät immer in den Türrahmen der Fahrrertür unten - und schließe die Tür. Das Kabel ist so dünn, da lässt sich die Tür ohne Druck schließen und der Türgummi bleibt auch in Ordnung.

Heckklappe linke oder rechte Ecke unten klappt auch wunderbar. Da kriege ich sogar mein 6mm2 solarladekabel durch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MPA - 230V Kabel nachts ins Auto führen