ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MPH- suche Transportnetz: belastbar, flexibel, verstellbare Verzurrgurte, horizontale Anbringung

MPH- suche Transportnetz: belastbar, flexibel, verstellbare Verzurrgurte, horizontale Anbringung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 15:15

Hallo zusammen,

für den nächsten Urlaub, den wir zu zweit verbringen werden, möchte ich die Rückbank umklappen, um dort zusätzliches Gepäck bzw. div. Utensilien zu verstauen. Vorteile für uns: unten im Kofferraum der Auszugschieber mit Euroboxen und entsprechend leichter Zugänglichkeit. Oben, auf der Schlafauflage, eine „Verpackungsebene“ mit ebenfalls leichter Zugänglichkeit vom Innenraum oder von der Koffersaumseite her (bei der großen Fläche gehe ich davon aus, nicht groß stapeln zu müssen.) Weiterer für uns großer Vorteil: Sollte ein Erholungsschlaf während der Reise notwendig sein, kann unten schnell ein Schlafbereich für eine Person hergerichtet werden. Für uns wichtig, da es uns oben für zwei Personen schon sehr eng ist- und ich ein sehr unruhiger Schläfer bin. Für die Transportsicherung suche ich eine flexible Transportnetzlösung. Dieses Netz wird über das Gepäck auf der Schlafauflage gelegt, an Fixpunkten (Fittings) hinter den Vordersitzen und ganz hinten im Kofferraum in der Airlineschiene verankert. Das Netz muss festgezurrt werden können – da das Gepäckvolumen ja immer variiert- und es muss vor allem sehr belastbar sein, um eine Vollbremsungen oder, schlimmer, bei Auffahrunfällen die Ladung sicher zu fixieren. Kennt jemand so ein Netz oder Bezugsquellen dafür?

Danke + Gruß

Tom

Ähnliche Themen
2 Antworten

Es gibt Gurtbandnetze… aber nicht beim Preis erschrecken

 

Beispelhaft: https://schutznetze24.de/.../...z-1525-x-3025-mm-Komplettset::741.html

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 19:27

Das geht schon in die richtige Richtung. Dass ein Netz, welches im Falle eines Falles eine Dometic Kompresor-Kühlbox an ihrem Platz halten muss, nicht für 50 Euro zu bekommen ist (und ich dem dann auch nicht trauen würde), war mir schon klar. Aber jetzt habe ich schon mal einen Benchmark.

Vielen Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MPH- suche Transportnetz: belastbar, flexibel, verstellbare Verzurrgurte, horizontale Anbringung