ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Msd raus?

Msd raus?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. August 2011 um 22:03

Hi wollt euch mal fragen was ihr davon haltet von msd raus nehmen pro und contra bitte!!!!! Ich habe eine 4 Rohr Auspuff Anlage bei meinen 320 iger und habe einen schonen dumpfen Sound der mir aber bisschen zu leise ist habe nah gedacht den msd raus zu holen was sagt ihr ???????

Beste Antwort im Thema

Hallo mc2k!

Wenn jemand seine Abgasanlage umbaut oder umbauen lässt und ein amtlich anerkannter Sachverständiger dazu seinen Segen gibt, ist das vollkommen in Ordnung.

So wie ich das hier verstehe, sind hier Heimbastler unterwegs, die erhebliche Veränderungen an der Abgasanlage - bis hin zum Entfernen von Schalldämpfern und Katalysatoren - vornehmen, die mit Sicherheit kein amtlich anerkannter Sachverständiger abnehmen wird. Im Ergebnis haben wir es dann mit einem Erlöschen der Betriebserlaubnis zu tun, die eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zur Folge hat.

Hinzu kommt, dass durch den in der Regel erheblich ansteigenden Geräuschpegel die Umwelt verlärmt wird. Der verlärmte Bürger kann sich erst einmal nicht dagegen wehren.

Im Ergebnis bin ich schon der Meinung, dass ein unkontrolliertes Manipulieren an der Abgasanlage höchst asozial ist. Nach dem Motto „Was interessiert mich der Mitbürger. Hauptsache ich habe meinen Spaß“. Und so geht es eben nicht!

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 26. August 2011 um 18:05

sonst gehts gut oder was? :eek:

Themenstarteram 26. August 2011 um 19:13

Wieso? Hier gib's bestimmt mehrere die kein msd mehr drin Haben

am 27. August 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

Wieso? Hier gib's bestimmt mehrere die kein msd mehr drin Haben

ich glaub nicht...

Das ist total daneben. Ich reg mich immer über diese Hirnis auf, die meinen mit diesen lauten Brülltüten auffallen zu müssen.

 

Ausserdem erlischt Deine ABE.

Threads zu verbotenen Manipulationen wurden doch schon in der Vergangenheit geschlossen. Zu Recht.

Also ich hatte das damals bei meinem W208 320 gehabt in kombination mit einem Eisenmann Race Endschalldämpfer. Also hat mir sehr gut gefallen von sound her. Hat auch sehr schön geblubbert.

Zitat:

Original geschrieben von clk200xq

...habe einen schonen dumpfen Sound der mir aber bisschen zu leise ist...

Bevor du weitere Manipulationen am Fahrzeug vornimmst, solltest du zunächst einen HNO-Arzt aufsuchen um sicherzustellen, daß daß Problem nicht am Fahrzeug zu suchen ist.

am 27. August 2011 um 14:59

vertan, sorry

Msd raus=Leistungsverlust=Probleme mit der Polizei und Nachbarn.

Also leistungsverlust kann ich nicht nachvollziehen. Also mein alter W208 hatte mit dem durchgehenden rohr mehr durchzug als vorher.

Zitat:

Original geschrieben von MB320CLK

Also leistungsverlust kann ich nicht nachvollziehen. Also mein alter W208 hatte mit dem durchgehenden rohr mehr durchzug als vorher.

.

Hallo!

Das war mit Sicherheit ein subjektiver Eindruck nach dem Motto: viel Krach gleich viel schnell ...

warum sollte man durch den MSD leistung verlieren? ist doch nur ein geräusche dämpfer... den rückstau hat man ja vom ESD...

Ja das kann sein das das nur einbildung war.

Aber wie sagt man so schön! Einbildung ist auch eine Bildung. ;-)

Hi ich arbeite grad auch an solch einer Entfernung. Leider gibts da nix aufm Markt, sodass Firma Eigenbau gefragt ist.

Allerdings ist das vom Sound nicht arg lauter. Du kannst ja auch den Flansch vor dem MSD trennen und mal ausprobieren, du wirst sehen es ist kein großer unterschied zum Sportauspuff mit MSD.

Glaub mir es ist ein Unterschied. Besonders bei der beschleunigung ist er extrem laut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen