ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Muggianu Turbo 3,2 Spoileraufsatz passt nicht!

Muggianu Turbo 3,2 Spoileraufsatz passt nicht!

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 6:30

Hi Leute,

hab mir letzte woche den Spoileraufsatz von Muggianu Turbo gekauft 180€ ohne ABE.(is ja eine exakte Kopie des originalen wurde gesagt)

habe dort angerufen und mir wurde gesagt der Spoileraufsatz ist ohne bearbeitung einfach zu Montieren-nur draufstecken.

hab Ihn dann am Freitag erhalten und mal rangehalten-so und jetzt kommts-

natürlich zu klein-also mit einfach raufstecken ist nicht.

wenn man Ihn von hinten auf den Spoiler drückt verkeilt er sich ca 1,5cm vorm Heckdeckel (hierduch hab ich jetzt auch 2 Kratzer bis aufs Metall auf meinem frisch lackiereten klavierschwarzen Spoiler)

Wenn man den Spoiler und den Aufsatz ausmisst-Spoiler ca um 1cm länger als aussparung bei Aufsatz-haut also nie hin.

hab dann mit muggianu telefoniert...sehr freundlich am WE-des liegt am Lackierten Spoiler daß er nicht passt-klar mein lackierer hat eine Lackschicht von 0,5cm aufgetragen-Alles klar!

dann hieß es nur noch schönes WE.

Hat jemand von euch den Spoiler verbaut?

Auch so schlechte Erfahrungen?

was soll ich machen-Für 180€ kauf ich mir keinen Schrott-da kann ich gleich des Zeug.... aus der bucht kaufen kostet nur 90€.

Dachte eigentlich Muggianu wäre in Ordnung.

 

Greets

TT bazi.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von LM002

Was Beiträge von ihm in Foren angeht, spiegelt nichts von seiner wirklichen Persönlichkeit.

iss klar!! :p :rolleyes:

 

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Kann zum Spoileraufsatz nur soviel sagen - der originale 3.2/S-Line-Spoiler ist ein komplett anderer und kein Aufsatz. Das Formteil ist komplett schwarz und das "bunte" Teil an der Vorderkante ist eine aufgesetzte Blende. Jeder der Dir sagt, es gäbe einen "original Aufsatz", hat keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von TT bazi

...-klar mein lackierer hat eine Lackschicht von 0,5cm aufgetragen-Alles klar!

Er hat diesen Lack aber auch eingebrannt. Je nach dem, wie er den Aufsatz hingelegt oder aufgehangen hat, kann sich da schon mal was verformen.

 

LG

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 8:01

Daß der Original 3,2 Spoiler von Audi komplett anders ist weiß ich, es ist ja nur optisch eine kopie, der eben an den vorhandenen originalen "kleinen Spoiler" geklebt wird-ist ja auch einleuchtend-so wie bei Pogea.

nur ich verstehe nicht wie Muggianu schon so viele Spoiler angeblich verbaut haben konnte wenn sie alle um so viel zu klein gewesen wären.

gibt es unterschiedlich große Spoiler vom TT?glaube nicht oder?

habe gerade vorhin nochmal mit Muggianu tel. -es liegt eindeutig am Lackierer-

wie schon gesagt wenn man ihn nichtmal draufstecken kann dann muss es ein produktionsfehler sein weil das lackierern erhöht den lack im Ny bereich (glaub des schreibt man so oder?

Antwort von Muggianu: Des gibts nicht wir haben schon so viele verbaut-wenn er bei den andern passt dann kann das nicht sein daß er bei ihnen nicht passt.

Tja viell wars doch ein nachteil daß ich ihn mir schicken hab lassen-hätte Ihn doch vor Ort einbauen lassen sollen.-Ich denk jetzt ham sie mir den Ausschuß geschickt und bestehen auf Ihre Qualität...

Gruß

chris

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Zitat:

Original geschrieben von TT bazi

...-klar mein lackierer hat eine Lackschicht von 0,5cm aufgetragen-Alles klar!

Er hat diesen Lack aber auch eingebrannt. Je nach dem, wie er den Aufsatz hingelegt oder aufgehangen hat, kann sich da schon mal was verformen.

LG

Der Spoileraufsatz ist noch unlackiert und der Originalspoiler hat auch noch seine Größe und form beibehalten, zumindest optisch.

Beim draufstecken des aufsatzes fehlt es ja um 1cm in der Breite-soviel kann sich nicht verziehen, vor allem weil der Spoiler genau auf die Makrierungen beim Abmontieren gepasst hat was folglich bei 1cm Änderung nicht der Fall gewesen wäre.

Gruß

TT bazi

du hast ihn vor dem Lackieren niocht mal probehalber rangehalten um zu sehen ob es passt?

hab ich auch gerade gedacht*kopfschüttel*

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 11:28

Hätte ich ja gern aber (zeitlicher ablauf)

...zuerst bei pogea bestellt- nicht lieferbar nach 2 Monaten....

...dann Auto zum lackieren gegeben hatte termin für Front und Heckeinsätze+ eben Spoiler da ich dacht ich krieg so schnell kein Aufsatz mehr her....

dann zufällig diesen gefunden und bestellt...

als der dann da war hab ich ihn natürlich probiert und da hat er auch schon nicht gepasst, daher kommen ja die Kratzer auf dem Frisch lackiereten Spoiler.

Der Aufsatz ist ja unlackiert!!

Wäre zum lackieren gegangen wenn er gepasst hätte dann hätte man auch die Kratzer nichtmehr gesehen aber so fallen sie halt voll auf.

Etz is halt die Frage den passend machen, oder für weniger Geld den aus d Bucht bestellen und dann den umbasteln wenns nötig is.

Aber am meisten ärgere ich mich über Muggianu...

Wieso schickst du das Teil nicht zurück, du hast doch Rückgaberecht!

Eine weitere Möglichkeit wäre, bei M. vorbeifahren und das Problem

vor Ort zu klären. Alles andere sind Mutmassungen und helfen dir

bestimmt nicht weiter.

am 10. Juni 2008 um 14:50

zurückschicken.

evtl. vorher nen TT-kumpel bitten, ob du mal deinen aufsatz bei ihm am spoiler ranhalten kannst...

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:04

Hi Leute!

ja das werd ich jetzt mal machen,

hab auch nochn bekannten der GFK-Technisch gut drauf is und der soll sich den mal anschaun, viell kann er ja was machen.

evtl weiter ausschleifen und dann anpassen-mal schaun klärt sich am Freitag.

dacht halt nur fürn teil was nicht passt soviel geld hinzulegen, desswegen wollt ich wissen ob sonst noch jemand den Spoiler verbaut hat und ob er Problems dabei hatte??

Merce für Eure Tipps!!

 

Gruß

chris

DU hast nach Fernabsatzgesetz ein Rückgaberecht so oder so.. wenn der Ansatz nicht passt ist es ein Mangel.. Also ebenfalls Recht auf Rückgabe. Da ich den Ansatz mal probehalber an meinem alten TTR hatte, kann ich dir sagen, dass er bei ner Serienlackierung schon mit Presspassung rangedrückt werden musst. wenn da nun Lack und Klarlack zusätzlich rankommt könnte das schon eng werden. Dennoch-Berufe Dich aufs Fernabsatzgesetz und gut.

am 11. Juni 2008 um 13:08

Ich soll dir von Eduard Pogea einen schönen Gruß ausrichten, du hast eine billige tschechische Kopie seines Originals gekauft, Eduard hat auch TÜV dafür. Wenn du dem Mugglpeter den Spoiler zurück gibst, dein Geld zurück hast, dann spendiert dir Eduard einen der passt! Gern auch mit Anbau. Das soll dir eigentlich eine Lehre sein. Bitte bei Eduard per Email melden. Mit spendieren meint Eduard wohl "kostenfrei". Die Lieferschwierigkeiten bei Pogea Racing lagen wohl am Material. Eduard liefert wohl wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von LM002

Ich soll dir von Eduard Pogea einen schönen Gruß ausrichten, du hast eine billige tschechische Kopie seines Originals gekauft, Eduard hat auch TÜV dafür. Wenn du dem Mugglpeter den Spoiler zurück gibst, dein Geld zurück hast, dann spendiert dir Eduard einen der passt! Gern auch mit Anbau. Das soll dir eigentlich eine Lehre sein. Bitte bei Eduard per Email melden. Mit spendieren meint Eduard wohl "kostenfrei". Die Lieferschwierigkeiten bei Pogea Racing lagen wohl am Material. Eduard liefert wohl wieder aus.

"Und es geht schon wieder los...."*sing* Ein Tuner voller High Quality und Nächstenliebe... jetzt weiß ich was ich vermisst hab.

 

ps.: Hätt ne PN für eure Kulanzaktion aus Lieferengpässen nicht ausgereicht?!

 

mfg

am 12. Juni 2008 um 4:24

Huhu,

ich habe diese Beiträge mit regem Interesse gelesen, da mich die Nachrüstung auch interessiert. In der Bucht habe ich auch schon gesehen, dass es dort einen Aufsatz für 90,00 € zum draufstecken gibt. Bin da auch skeptisch.

Der wirklich orginale Spoiler von Audi, soll um die 280,00 € kosten. Liege ich da richtig? Natürlich würde mich auch eine billigere Variante eher interessieren, aber ich habe mir mal sagen lassen, wer billig kauft, der kauft meist zweimal.

Wie seht ihr das denn, kann man so einen Aufsatz zum draufstecken bedenkenlos kaufen, wenn er nicht gerade von Muggianu kommt? Oder lieber generell die Finger davon lassen? Vielleicht melden sich ja noch welche die so ein Teil verbaut haben und posten hier Erfahrungswerte. Wäre schön.

Natürlich habe ich gestern auch bei Pogea racing auf der HP geschaut, konnte aber nichts finden. Korrigiert mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden oder gar gemacht habe.

Schönen Tag erstmal

Stefan

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Muggianu Turbo 3,2 Spoileraufsatz passt nicht!