ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Multibeam Probleme rechte Seite

Multibeam Probleme rechte Seite

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. März 2024 um 9:29

Hallo, habe heute plötzlich folgendes Problem nach starken Regen auf der Autobahn und zwar Abblendlicht und Intelligent Light System ohne Funktion !

Es leuchten aber weiterhin beide Seiten und beim fahren flackert ab und zu das Licht kurzzeitig dann . Beim abstellen leuchtet dann kurz nur eine Seite obwohl das Auto ist, und geht dann aus.

Jemand dasselbe Problem, Steuergerät evtl. /Software.

Es handelt sich um die Multibeam Scheinwerfer

Multibeam
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

ja hatte ähnlich seltsames Verhalten von Multibeam. Beim Termin am nächsten Tag, natürlich Vorzeigeeffekt, alles in Ordnung, seit einem Jahr kein Problem mehr.

Zauberkarre, Selbstheilung!

Gruß

Georg

S213, 06/18

Themenstarteram 26. März 2024 um 13:46

Ok, dann beobachte ich das ganze mal, hoffe das geht weg, hatte noch nie so ein Problem

Hatte ich bei meinem Mopf erst vor kurzem. Hab es dann beim Service A angesprochen. Ergebnis war, das Steuergerät war defekt. Hat gerade mal 1 Jahr gehalten. Ging aber zum Glück auf Garantie. Da das Fahrzeug erst 1 Jahr alt war.

Themenstarteram 26. März 2024 um 15:11

Ok, vielen Dank für den Tipp

Hallo ins Forum,

Glückwunsch, Steuergerät ist durch. Hatte ich damals auch (auch nach Regen), auch rechts; kurz vor Ablauf der 2 Jahre. Schaltet das Licht nach einem hörbaren Relais-Schalten aus (ca. 30 Sekunden nach Abschließen)? Wenn ja, hast Du das identische Notlicht wie ich damals. Hoffentlich ist das Steuergerät bei Dir lieferbar, meiner stand damals rund 4 Monate.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 26. März 2024 um 22:36

Zitat:

@212059 schrieb am 26. März 2024 um 22:23:39 Uhr:

Hallo ins Forum,

Glückwunsch, Steuergerät ist durch. Hatte ich damals auch (auch nach Regen), auch rechts; kurz vor Ablauf der 2 Jahre. Schaltet das Licht nach einem hörbaren Relais-Schalten aus (ca. 30 Sekunden nach Abschließen)? Wenn ja, hast Du das identische Notlicht wie ich damals. Hoffentlich ist das Steuergerät bei Dir lieferbar, meiner stand damals rund 4 Monate.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 26. März 2024 um 22:38

Also heute z.b war alles wieder normal und hatte leicht geregnet . Aber die Tage davor blieb das rechte Licht nach dem abschließen wie du beschreibst 30 sec oder 1 min. an. Gehört habe ich nichts oder überhört vielleicht. Es fing an mit "Abblendlicht rechts defekt" und etwas Flackern währen der Fahrt.

Was kostet dieses Steuergerät und wird einzeln ausgetauscht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Multibeam Probleme rechte Seite