1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. multiecuscan grande punto

multiecuscan grande punto

Fiat Punto Grande Punto

Hallo
ich habe einen grande 1,2 bj. 2006
hab mir jetzt einen elm327 v1.5 (müsste es sein) Bluetooth zugelegt und multiecuscan.elm327 ist auf Laptop sichtbar com port 3 und 8.
ich bekomme aber keine Verbindung zustande. Connection failed elm327--ecu. Interface oder ports checken.
hat da jemand ne lösung?
Laptop win7 32 bit. elm327 ist von tinxi bei Amazon gekauft.hier der link : http://www.amazon.de/gp/product/B004YG7J…ailpage_o00_s00
mit ner demo von scanmaster kommt die Verbindung zustande.
wäre nett

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@hackerz1860 schrieb am 1. April 2015 um 11:23:14 Uhr:

Hallo
ich habe einen grande 1,2 bj. 2006
hab mir jetzt einen elm327 v1.5 (müsste es sein) Bluetooth zugelegt und multiecuscan.elm327 ist auf Laptop sichtbar com port 3 und 8.
ich bekomme aber keine Verbindung zustande. Connection failed elm327--ecu. Interface oder ports checken.
hat da jemand ne lösung?
Laptop win7 32 bit. elm327 ist von tinxi bei Amazon gekauft.hier der link : http://www.amazon.de/gp/product/B004YG7J…ailpage_o00_s00
mit ner demo von scanmaster kommt die Verbindung zustande.
wäre nett

Link funktioniert nicht

:(

Gruß digi

http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?...
Hast du die BT Verbindung hergestellt und virtuelle Ports eingerichtet in der BT Software?
Die selben Ports müssen in der elm327 v1.5 Software eingestellt werden!
modul in die buchse stecken, Zündung an und verbinden auslesen

hier nochmal der link
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

wie stel lich die BT Verbindung her? oder wie meisnt du das? virtuelle ports einrichten? wie?
Beschreibung?Anleitung? wäre nett.

Bei deinem System hast du in der taskleiste das BT Symbol da kannst du nach neuen Geräten suchen!
Wenn es in der liste auftaucht auswählen koppeln falls Pin 0000 eintippen bestätigen.
nun schauen ob der comport auf 16 ist wenn nicht auf 16 stellen.
Software starten und dort auch Port 16 einstellen
nun sollte es gehen

es zeigt mir im gerätemanger zwei ports an 3 und 8. beide ändern? also ich hab suchen lassen, dann hats installiert und im geräte manger zeigts comport 3 und 8 an als serieller......... und unter geräte und drucker steht OBD2.
ja gekoppel hab ichs.... und wie meinst du mit virtuellen port?

Ja Port in der BT Software für dieses Gerät auf 16 einstellen, das selbe in der auslesesoftware einstellen
dieses Gerät arbeitet nur auf diesem Port
Auswählen eines COM-Anschlusses für ein Bluetooth-Gerät
Für einige Computerprogramme ist ein COM-Anschluss (wird auch als serieller Anschluss bezeichnet) zur Kommunikation mit einem Bluetooth-Gerät erforderlich. Beispiele:
Ein Programm zum Synchronisieren von Kontakten mit einem Mobiltelefon
Ein Programm zum Extrahieren von GPS-Koordinaten (Global Positioning System) von einem GPS-Empfänger
Wenn Sie dem Computer ein Bluetooth-Gerät hinzufügen, werden dabei oft ein eingehender COM-Anschluss und ein ausgehender COM-Anschluss erstellt. Der eingehende COM-Anschluss ermöglicht dem Gerät das Herstellen von Verbindungen mit einem Programm auf dem Computer, während der ausgehende COM-Anschluss einem Programm auf dem Computer das Herstellen von Verbindungen mit dem Gerät ermöglicht. Normalerweise müssen Sie nur einen dieser COM-Anschlüsse verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen eines Bluetooth-fähigen Geräts zum Computer.
Den zu verwendenden COM-Anschluss können Sie folgendermaßen bestimmen Überprüfen Sie die im Lieferumfang des Programms oder Bluetooth-Geräts enthaltenen Informationen, oder gehen Sie zur Website des Herstellers. Für die meisten Bluetooth-Geräte wird automatisch ein COM-Anschluss zur Verwendung ausgewählt, sodass Sie dies nicht tun müssen. Auf der Registerkarte COM-Anschlüsse der Bluetooth-Einstellungen können Sie überprüfen, ob von einem Gerät bereits ein COM-Anschluss verwendet wird. Anweisungen zum Öffnen dieser Registerkarte finden Sie weiter unten.
Wenn Sie einen COM-Anschluss auswählen müssen und nicht sicher sind, welchen COM-Anschluss Sie verwenden müssen, versuchen Sie alle COM-Anschlüsse nacheinander, und verwenden Sie den Anschluss, über den das Programm und das Gerät erfolgreich kommunizieren können.
So ändern Sie den COM-Anschluss, der vom Computer für die Kommunikation mit Bluetooth-Geräten verwendet wird
Klicken Sie hier, um die Systemsteuerung zu öffnen.
Geben Sie in das Suchfeld der Systemsteuerung die Zeichenfolge Bluetooth ein, und klicken Sie dann auf Bluetooth-Einstellungen ändern.
Klicken Sie im Dialogfeld Bluetooth-Einstellungen auf die Registerkarte COM-Anschlüsse, wählen Sie einen Anschluss aus, und klicken Sie dann auf OK.
Wenn kein COM-Anschluss aufgeführt ist, wird vom Bluetooth-Gerät kein COM-Anschluss verwendet. Klicken Sie auf Hinzufügen, wenn Sie einen COM-Anschluss für das Gerät hinzufügen möchten.

ok , und meine frage ob ich beide ports im geräte Manager auf 16 stellen muss? weil das gerät hat ja 2 ports im geräte Manager. ;-) aber schon mal danke

nur com16 und dann die option automatiche erkennung hacken rein
dann sollte es laufen und bitte beachten das du vor einstecken des moduls am auto die zündung aus hast sonst kann nicht nur das modul sondern MSG sowie Boddycomputer geschrottet werden!

also beide comports auf 16 stellen und in der softweare auch den einen auf 16. automatische Erkennung? wo steht die? hab ich bei mir noch nicht gesehen

ja 16 beide und wenn automatiche erkennung nicht da ist ignorieren
sollte jetzt alles funzen

ok teste ich nachher... meld mich dann obs geht... danke schon mal

also läuft trotzdem nicht. trotz port 16. keine verbindung elm327 ---ecu. und die andere software geht nicht mit meinem Bluetooth elm327.
Vorschläge. ? der test geht. nur unten steht 1,3 nicht can bus.

Deine Antwort