1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Multimediaausfall beim treten der Bremse

Multimediaausfall beim treten der Bremse

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 16:38

Hallo Zusammen,

Hier und bei Google habe ich schon vieles gesucht. Aber nie richtig fündig geworden. Daher versuche ich es mit einem eigenen Thema. Ich fahre eine V Klasse 220 aus 2020. Diese weißt seit neustem das Problem auf das mir das komplette System ausfällt wenn ich bremse.

Wenn ich die Bremse bis zum ersten Druckpunkt trete gehen alle Lampen am Tacho an ( gleiches Bild als wenn ich den Schlüssel bis zur Zündung drehe) zusätzlich fallen alle Assistentssysteme aus und das Radio geht ebenfalls aus. Geh ich von der Bremse fängt sich alles wieder und es geht weiter bis zum nächsten Bremsen.

Der Fehler tritt nahezu immer auf. Gibt aber auch mal Tage da kommt es nicht dazu. Beim auslesen melden sich alle Steuergeräte mit Fehlern. Ich vermute das der Bus zusammen bricht. Eventuell hatte schon mal jemand so einen Fehler und kann mir einen Tipp geben.

Besten Dank und Grüße Philipp

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 17. Dezember 2024 um 20:08

Hast nu eine AHK?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 21:40

Hallo,

ja mein Bus hat eine abnehmbare Anhängerkupplung

Wurde diese nachgerüstet oder ist sie original ab Werk dran gewesen.?

Wer hat ausgelesen.? Kann ein Kurztest gepostet werden.? Gibts Unterspannungsfehler.?

Ich denke am Ende ist das nix, was wir im Forum lösen können. Da muss jemand vor Ort Diagnose machen.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 22:17

Guten Abend, ausgelesen haben wir 2x mit zwei Testern. Und 1x Mercedes.

Hier finden sich alle Steuergeräte mit Fehlern wieder. Daher hatte ich auf einen Zusammenbruch im Bus getippt.

Bei Mercedes ist er auch im Januar zur Fehlersuche angemeldet. Ich hatte gehofft hier gibt es vllt auch ein paar Tipps vorab :) die Dose der Anhängerkupplung werde ich morgen mal prüfen.

Wenn ich die Batterien über die Werkstattdiagnose im Auto Aufrufe zeigt er mal die Zusatzbatterie mit 100 und mal mit 0 als Niveau an. Hier hatte ich zuerst auf einen eventuellen Fehler getippt. Aber diese ist doch nur für Start Stopp ?

Die AHK ist original und nicht nachgerüstet.

Deine Antwort