1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Multitronic Probleme-Wagen zurück geben

Multitronic Probleme-Wagen zurück geben

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 22. April 2010 um 17:10

Habe mir 2007 einen Audi A4;1,9 TDI mit Multitronicgetriebe gekauft.Jetzt hat es mir nach 125000 km auch erwischt.Ruckeln beim anfahren und Rückwärts fahren und blinken im FIS,gestern z.b 200 km gefahren,alles i.o.Heute 15 km gefahren,es kam wieder.

Gestern jedenfalls zu meinem Audihändler und die Sache geschildert,Werkstattmeister sagte es deutet alles darauf hin das auf 7 Lamellen umgerüstet werden muss.Na toll.Kostenpunkt ca.1800 €.Noch toller.Dann gab er mir die Telefonnummer vom Audi Kundendienst und sollte dort mein Problem schildern.Im Computer schaute er sich die letzten Inspektionen an und sagte das meiner ja sowiso dran wäre und die letzte Inspektion auch von mir auch in Arbeit gegeben wurde.Haute also alles einigermassen hin,habe aber immer 6000km mehr gehabt als sonst,das lag aber daran das der Vorgänger es immer überzogen hatte,aber ich meine Inspektionsinterwalle eingehalten habe.da könnte die Kulanzabteilung schon monieren,ich rechne kaum mit einer Kulanz da der Wagen schon in das 6 Jahr geht und auch schon so viel Kilometer runter hat.Meine Frau sagte dann zum Meister es ist ja ein schöner Wagen,aber wir hatten viel Ärger.Da war bisher:

-Standheizung defekt 12/2007

-Heckklappe Rostblase

-Chromleiste am Heck Rostblasen

-Rücklicht undicht

-beide Xenon Frontscheinwerfer undicht

-Wasserpumpe defekt

-Fahrersitzheizung defekt

-Standheizung schon wieder defekt 02/2009

-und jetzt die Multitronic

Was kommt als nächstes???????????

Ich habe ein Autohaus noch nie im Leben so oft von innen gesehen.

Da meinte der Meister,das man den Wagen zurücknehmen könnte und mir einen anderen Wagen nehme das heisst wenn es mit der Kulanz nicht klappt usw.

Ich weiss ja nicht wie die das machen wollen,nehmen die den Zeitwert den das Auto noch hat oder wie?Ich meine die ziehen ja dann sonst was ab um ihn dann wieder Gewinnbringend zu verkaufen,soll ich mir dann etwa einen Dacia holen?Jedenfalls müssen die das schon gemacht haben,sonst würde er ja sowas nicht erzählen,bin aber erst mal nicht weiter drauf eingegangen.Montag muss ich erst mal zur Getriebeüberprüfung und dann geht alles mit dem Kulanzantrag los.Werde euch dann berichten.Hoffentlich muss ich nicht ins Dacia Forum.:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erdbewohner

Habe mir 2007 einen Audi A4;1,9 TDI mit Multitronicgetriebe gekauft.Jetzt hat es mir nach 125000 km auch erwischt.Ruckeln beim anfahren und Rückwärts fahren und blinken im FIS,gestern z.b 200 km gefahren,alles i.o.Heute 15 km gefahren,es kam wieder.

Gestern jedenfalls zu meinem Audihändler und die Sache geschildert,Werkstattmeister sagte es deutet alles darauf hin das auf 7 Lamellen umgerüstet werden muss.Na toll.Kostenpunkt ca.1800 €.Noch toller.Dann gab er mir die Telefonnummer vom Audi Kundendienst und sollte dort mein Problem schildern.Im Computer schaute er sich die letzten Inspektionen an und sagte das meiner ja sowiso dran wäre und die letzte Inspektion auch von mir auch in Arbeit gegeben wurde.Haute also alles einigermassen hin,habe aber immer 6000km mehr gehabt als sonst,das lag aber daran das der Vorgänger es immer überzogen hatte,aber ich meine Inspektionsinterwalle eingehalten habe.da könnte die Kulanzabteilung schon monieren,ich rechne kaum mit einer Kulanz da der Wagen schon in das 6 Jahr geht und auch schon so viel Kilometer runter hat.Meine Frau sagte dann zum Meister es ist ja ein schöner Wagen,aber wir hatten viel Ärger.Da war bisher:

 

-Standheizung defekt 12/2007

-Heckklappe Rostblase

-Chromleiste am Heck Rostblasen

-Rücklicht undicht

-beide Xenon Frontscheinwerfer undicht

-Wasserpumpe defekt

-Fahrersitzheizung defekt

-Standheizung schon wieder defekt 02/2009

-und jetzt die Multitronic

 

Was kommt als nächstes???????????

Ich habe ein Autohaus noch nie im Leben so oft von innen gesehen.

 

Da meinte der Meister,das man den Wagen zurücknehmen könnte und mir einen anderen Wagen nehme das heisst wenn es mit der Kulanz nicht klappt usw.

Ich weiss ja nicht wie die das machen wollen,nehmen die den Zeitwert den das Auto noch hat oder wie?Ich meine die ziehen ja dann sonst was ab um ihn dann wieder Gewinnbringend zu verkaufen,soll ich mir dann etwa einen Dacia holen?Jedenfalls müssen die das schon gemacht haben,sonst würde er ja sowas nicht erzählen,bin aber erst mal nicht weiter drauf eingegangen.Montag muss ich erst mal zur Getriebeüberprüfung und dann geht alles mit dem Kulanzantrag los.Werde euch dann berichten.Hoffentlich muss ich nicht ins Dacia Forum.:D

Hi

Zumindest musst du dich da dann nicht bei einem Prämiumprodukt über so einen Müll wie die bei Dir verbaute MT ärgern. Finde ich echt komisch. Was an deinem Prämiumprodukt schon alles kaputt ging und du machst dich über Dacia Lustig. Pass auf das die Dacia Fahrer nicht über dich lachen. :p

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erdbewohner

Da meinte der Meister,das man den Wagen zurücknehmen könnte und mir einen anderen Wagen nehme das heisst wenn es mit der Kulanz nicht klappt usw.

Hast du den Wagen erst bei dem Autohaus gekauf und besteht noch eine Gebrauchtwagengarantie? Wenn nein, dann ist das "Zurücknehmen" ein ganz normaler Gebrauchtwagenankauf, welcher meist sehr sehr schlecht bezahlt wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von Erdbewohner

Habe mir 2007 einen Audi A4;1,9 TDI mit Multitronicgetriebe gekauft.Jetzt hat es mir nach 125000 km auch erwischt.Ruckeln beim anfahren und Rückwärts fahren und blinken im FIS,gestern z.b 200 km gefahren,alles i.o.Heute 15 km gefahren,es kam wieder.

Gestern jedenfalls zu meinem Audihändler und die Sache geschildert,Werkstattmeister sagte es deutet alles darauf hin das auf 7 Lamellen umgerüstet werden muss.Na toll.Kostenpunkt ca.1800 €.Noch toller.Dann gab er mir die Telefonnummer vom Audi Kundendienst und sollte dort mein Problem schildern.Im Computer schaute er sich die letzten Inspektionen an und sagte das meiner ja sowiso dran wäre und die letzte Inspektion auch von mir auch in Arbeit gegeben wurde.Haute also alles einigermassen hin,habe aber immer 6000km mehr gehabt als sonst,das lag aber daran das der Vorgänger es immer überzogen hatte,aber ich meine Inspektionsinterwalle eingehalten habe.da könnte die Kulanzabteilung schon monieren,ich rechne kaum mit einer Kulanz da der Wagen schon in das 6 Jahr geht und auch schon so viel Kilometer runter hat.Meine Frau sagte dann zum Meister es ist ja ein schöner Wagen,aber wir hatten viel Ärger.Da war bisher:

 

-Standheizung defekt 12/2007

-Heckklappe Rostblase

-Chromleiste am Heck Rostblasen

-Rücklicht undicht

-beide Xenon Frontscheinwerfer undicht

-Wasserpumpe defekt

-Fahrersitzheizung defekt

-Standheizung schon wieder defekt 02/2009

-und jetzt die Multitronic

 

Was kommt als nächstes???????????

Ich habe ein Autohaus noch nie im Leben so oft von innen gesehen.

 

Da meinte der Meister,das man den Wagen zurücknehmen könnte und mir einen anderen Wagen nehme das heisst wenn es mit der Kulanz nicht klappt usw.

Ich weiss ja nicht wie die das machen wollen,nehmen die den Zeitwert den das Auto noch hat oder wie?Ich meine die ziehen ja dann sonst was ab um ihn dann wieder Gewinnbringend zu verkaufen,soll ich mir dann etwa einen Dacia holen?Jedenfalls müssen die das schon gemacht haben,sonst würde er ja sowas nicht erzählen,bin aber erst mal nicht weiter drauf eingegangen.Montag muss ich erst mal zur Getriebeüberprüfung und dann geht alles mit dem Kulanzantrag los.Werde euch dann berichten.Hoffentlich muss ich nicht ins Dacia Forum.:D

Hi

Zumindest musst du dich da dann nicht bei einem Prämiumprodukt über so einen Müll wie die bei Dir verbaute MT ärgern. Finde ich echt komisch. Was an deinem Prämiumprodukt schon alles kaputt ging und du machst dich über Dacia Lustig. Pass auf das die Dacia Fahrer nicht über dich lachen. :p

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von Erdbewohner

Habe mir 2007 einen Audi A4;1,9 TDI mit Multitronicgetriebe gekauft.Jetzt hat es mir nach 125000 km auch erwischt.Ruckeln beim anfahren und Rückwärts fahren und blinken im FIS,gestern z.b 200 km gefahren,alles i.o.Heute 15 km gefahren,es kam wieder.

Gestern jedenfalls zu meinem Audihändler und die Sache geschildert,Werkstattmeister sagte es deutet alles darauf hin das auf 7 Lamellen umgerüstet werden muss.Na toll.Kostenpunkt ca.1800 €.Noch toller.Dann gab er mir die Telefonnummer vom Audi Kundendienst und sollte dort mein Problem schildern.Im Computer schaute er sich die letzten Inspektionen an und sagte das meiner ja sowiso dran wäre und die letzte Inspektion auch von mir auch in Arbeit gegeben wurde.Haute also alles einigermassen hin,habe aber immer 6000km mehr gehabt als sonst,das lag aber daran das der Vorgänger es immer überzogen hatte,aber ich meine Inspektionsinterwalle eingehalten habe.da könnte die Kulanzabteilung schon monieren,ich rechne kaum mit einer Kulanz da der Wagen schon in das 6 Jahr geht und auch schon so viel Kilometer runter hat.Meine Frau sagte dann zum Meister es ist ja ein schöner Wagen,aber wir hatten viel Ärger.Da war bisher:

-Standheizung defekt 12/2007

-Heckklappe Rostblase

-Chromleiste am Heck Rostblasen

-Rücklicht undicht

-beide Xenon Frontscheinwerfer undicht

-Wasserpumpe defekt

-Fahrersitzheizung defekt

-Standheizung schon wieder defekt 02/2009

-und jetzt die Multitronic

Was kommt als nächstes???????????

Ich habe ein Autohaus noch nie im Leben so oft von innen gesehen.

Da meinte der Meister,das man den Wagen zurücknehmen könnte und mir einen anderen Wagen nehme das heisst wenn es mit der Kulanz nicht klappt usw.

Ich weiss ja nicht wie die das machen wollen,nehmen die den Zeitwert den das Auto noch hat oder wie?Ich meine die ziehen ja dann sonst was ab um ihn dann wieder Gewinnbringend zu verkaufen,soll ich mir dann etwa einen Dacia holen?Jedenfalls müssen die das schon gemacht haben,sonst würde er ja sowas nicht erzählen,bin aber erst mal nicht weiter drauf eingegangen.Montag muss ich erst mal zur Getriebeüberprüfung und dann geht alles mit dem Kulanzantrag los.Werde euch dann berichten.Hoffentlich muss ich nicht ins Dacia Forum.:D

Hi

Zumindest musst du dich da dann nicht bei einem Prämiumprodukt über so einen Müll wie die bei Dir verbaute MT ärgern. Finde ich echt komisch. Was an deinem Prämiumprodukt schon alles kaputt ging und du machst dich über Dacia Lustig. Pass auf das die Dacia Fahrer nicht über dich lachen. :p

oder ein zufriedener Opel Fahrer:):)

am 22. April 2010 um 17:44

Ich könnte auch einiges über meinen Ex B6 hier bringen, wackelnde Sitzkonsole, defekte Kolbenringe, "Rost"blasen unter dem ESP Schalter, abblätterndes Softgrip, defekte Servolenkung.

Hatte auch 6 Lamellen MT, die war aber iO.

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:03

Audiracer1000,

du könntest Recht haben,das Daciafahrer über mich lachen,da ist die Technik noch einfach und robust und man kann wahrscheinklich auch viel selber machen als bei ,Audi,BMW und Co,aber lieber nehm ich dann die Bahn oder Fahrrad,damit ich zur Arbeit komme.

Übrigens hatte ich vorher 12 Jahre lang VW Passat gefahren.Ich kann leider keine Reperaturen aufschreiben,weil es keine gab,ausser die üblichen Wartungsteile wie Bremse und Zahnriemen usw.

Obwohl Audi ein sehr schönes Fahrzeug ist werde ich mir beim nächsten mal wirklich überlegen ob ich mir wieder einen kaufe.

Wünsch Dir mit deinem Auto allzeit gute Fahrt und wenig Reperaturen.

Zitat:

Original geschrieben von Erdbewohner

Audiracer1000,

 

du könntest Recht haben,das Daciafahrer über mich lachen,da ist die Technik noch einfach und robust und man kann wahrscheinklich auch viel selber machen als bei ,Audi,BMW und Co,aber lieber nehm ich dann die Bahn oder Fahrrad,damit ich zur Arbeit komme.

Übrigens hatte ich vorher 12 Jahre lang VW Passat gefahren.Ich kann leider keine Reperaturen aufschreiben,weil es keine gab,ausser die üblichen Wartungsteile wie Bremse und Zahnriemen usw.

Obwohl Audi ein sehr schönes Fahrzeug ist werde ich mir beim nächsten mal wirklich überlegen ob ich mir wieder einen kaufe.

Wünsch Dir mit deinem Auto allzeit gute Fahrt und wenig Reperaturen.

Hi

Ja ich habe meinen bereits verkauft, denn das mit der guten fahrt und den wenigen Reperaturen hat nicht funktioniert. LG. ;)

Hallo,

Ich habe mit meinem Wagen auch ähnliche Probleme gehabt, das mit der Standheizung und den Scheinwerfer ist eigentlich eine Frechheit. Wie du schon gesagt hast, ich habe auch noch nie so oft zur Werkstatt müssen wie mit meinem A4. Gereicht hat es mir nach dem zweiten Motorschaden. Jetzt fahre ich wieder BMW. Audi-Konzern bekommt von mir keinen müden Cent mehr, soviel steht fest. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem A4-Sorgenkind ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen