- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Musik-CD für CDR 2005 Brennen?
Musik-CD für CDR 2005 Brennen?
Hallo,
ich habe mir einen Opel Corsa C 1.2 zugelegt und habe erfahren das das Radio CDR 2005 keine MP3 abspielen kann.
Ich habe mehrere CDs probiert aber es kam immer wieder "Error CD".
Bei gebrannten CDs und bei Originalen tritt dieser Fehler auf bis auf bei einer Originalen CD.
Egal ob ich eine Brenne mit MP3 dateien oder WMA Dateien drauf beides funktioniert nicht.
Auf was genau muss ich nun achten wenn ich eine Audio CD brenne damit sie im Auto auch abgespielt wird?
MFG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallöle,
wie kommst du drauf, das das CDR2005 MP3 kann? Nein, das kann es nicht. Richtig. Wenn CD´s nicht genommen werden, kann es am Brenner liegen, den CD`s oder am Laufwerk vom CDR.
Eine Audio-CD brennt man am PC auch als Audio-CD. Dann passen im Schnitt 15-20 Lieder drauf. MP3 CD´s sind in der Regel Daten-CD. Damit können nur die entsprechenden Radios umgehen. Zum Beispiel das CD30MP3. Bevor die Fragen kommen....Umbau ja, aber man braucht Adapater und die entsprechenden Schaltpläne (z.B. bei freak0815). Kosten liegen dabei bei ca. 150 -200 Euro. Alternativ anderes MP3-Radio einbauen. Das wäre (ich vermute du hast nen Corsa vor MJ05) auch eine machbare Lösung.
Gruß Lars
Ich habe früher die CD's einfach 1:1 kopiert und dann liefen die oder MP3 als Audiodatei wandeln und dann brennen.
Auszug:
Zitat:
Was beim brennen zu beachten ist, dass du keine MP3 oder WMA Dateien brennst, da diese nicht gelesen werden können. Du musst alle Dateien ins WAV-Format bringen und diese dann als normale Audio-CD brennen. Nicht als MP3-CD und auch nicht als Daten-CD. Diese werden nämlich nicht unterstützt.
Ja ich habe einen Corsa von Baujahr 2002 also vor dem Facelift.
Ich brenne die CDs ja über den Windows Media Player, es passen wie du sagst 15-20 Lieder drauf, also ist es in diesem Fall ja eine Audio CD aber selbst diese wird nicht abgespielt. Es funktioniert nur eine einzige CD die ich habe das ist eine Originale aus dem laden, alle anderen Originalen funktionieren aber nicht.
Deshalb schließe ich daraus das es der Laser vom CDR 2005 nicht sein kann.
Es muss also einen Weg geben CDs zu brennen die genau gleich sind wie die CD die funktioniert.
Ja, vergiss' das doch einfach mit dem CD's brennen.. gibt total die guten MP3/USB-Radios für kleines Geld ! Habe mein olles CDR 2005 auch rausgeschmissen -.- mein Radio von JVC, gerade mal 69 € hat sogar mit den originalen Standard Boxen einen super Klang ^^
Naja bin momentan Auszubildender da sitzt das Geld nicht sehr locker
Was ist den "Audioformat"? ich finde nur WMA, MP3 usw.
Hallöle,
die Laser altern...bzw. die Linse. Originale CD sind in der Regel besser zu lesen als gebrannte. Sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, wenn man sich ein wenig mit CD-Brennerei beschäftigt hat. Ich repariere z.Zt. etliche NCDC 2015 mit alten Lasern. Die kommen teilweise sogar mit originalen CD´s nicht mehr klar. Wenn du mit dem MP brennst, erstellst du ne Audio-CD. Wenn du nicht so recht weisst was du tust, mach dich bitte mal im Netz schlau, was welche Formate bedeuten. Es gibt kein direktes "Audio"-Format. Die Audio-CD hat ein spezielles Format, was der Brenner bzw. die Software erstellt. MP3 und WMA sind komprimierte Formate.
Gruß Lars
Naja da ich die CDs ja über den MP brenne und sie nicht funktionieren wird es wohl am Laser liegen.
Versuche es doch einfach mit einem kostenlosen Brennprogramm klick mich oder klick mich dann als Audio CD brennen
@ pasi
reinige mal den Laser (Alkohol und Wattetupfer), vielleicht hilft das ja. Kann auch sein, das deine Rohlinge nicht akzeptiert werden....
Gruß Lars
Ich nehme an ist einfach das falsche Datenformat. Nimm ein kostenloses Brennprogramm (Links waren ja schon da) und kopiere 1 zu 1 deine originale CD. Dann klappt das auch im CDR2005. Die Brenngeschwindigkeit so NIEDRIG wie möglich beim Brennprogramm einstellen. Je niedriger desto langlebiger die CD's.
Gruß
Kaiser
Hallöle,
versuch mal ne kopiergeschützte Original-CD 1:1 zu brennen.... Brenngeschwindigkeit so niedrig wie möglich ist schon klar, nur die meisten jagen das eh mit 48fach durch den Brenner....
Gruß Lars
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Hallöle,
versuch mal ne kopiergeschützte Original-CD 1:1 zu brennen....
Gruß Lars
Wo ist da das Problem???
Gruß
Kaiser
Das ein kein offizielles Programm in Germany mehr gibt... Weil es das das Urheberrecht auch in Sachen Privatkopie nicht mehr wirklich hergibt? Ich weiß das es geht, und ich kenne die entsprechenden Programme auch, aber die aus dem Links könne das definitiv nicht. Und die es können, sind offiziell "verboten". Umsonst ist z.b. Clo...CD nicht mehr erhältlich....
Gruß Lars
Ok, dann sage ich es einmal etwas anders. Versuche es mit einer nicht kopiergeschützten original CD - die gibt es nämlich noch.
Gruß
Kaiser