Musik über USB
Ich würde gern wieder in meinem neuen Octavia NX Facelift Musik über USB hören. Leider habe ich keinen USB-A Anschluss mehr gefunden. Ich habe vorne neben der Induktionsladeschale 2 USB-C Anschlüsse! Ich habe da einen USB-C Adapter mit MicroSD Karte probiert. Karte in NTFS und FAT32 formatiert, aber wird leider nicht erkannt. Hat da jemand ne Idee oder ne Lösung?
Vielen Dank
Mirko
Ähnliche Themen
16 Antworten
Kauf Dir nen Zwischenstecker von usb c auf a. Schick Musik per MP 3 auf Stick, dann kannst abspielen. Übertragung per WLan mit Transmitter funktioniert auch nicht. Übers Handy sollte auch gehen, doch da hab ich nichts gespeichert
Aber ein USB-C Adapter mit MicroSD Karte ist doch technisch das gleiche wie ein USB-C Stick.
Theoretisch ja, aber es gibt keine Garantie das er erkannt wird da gerade die Navis hier sehr wählerisch sind. Kauf am besten einen der von Anderen schon bestätigt wurde das er geht. Aber selbst das ist keine Garantie das der bei dir läuft, da auch von Charge zu Charge Änderungen in den Sticks durchgeführt werden. Habe 5 getestet, 2 funktionieren.
Da sollte ja Skoda bestens Auskunft geben können.
Es gibt Sticks, die haben auf einer Seite USB-A und auf der anderen USB-C.
So einen verwende ich auch problemlos.
Das Problem ist nur, dass sich das Auto nicht merken kann, wer welche Musik hört (Profile) - sowas ging bei früheren Systemen (mit SD-Schacht im Handschuhfach) schon mal
Gibt nur ein Profil bei mir, von daher Wurscht :-)
Zitat:
@Mogli_at_home schrieb am 16. Juli 2024 um 11:14:58 Uhr:
Theoretisch ja, aber es gibt keine Garantie das er erkannt wird da gerade die Navis hier sehr wählerisch sind. Kauf am besten einen der von Anderen schon bestätigt wurde das er geht. Aber selbst das ist keine Garantie das der bei dir läuft, da auch von Charge zu Charge Änderungen in den Sticks durchgeführt werden. Habe 5 getestet, 2 funktionieren.
Habe ich in meinem O4 so verbaut -> Funktioniert bei mir.
Allerdings merkt sich das System die letzte Position nicht und wenn ich wieder losfahre, dann startet die Wiedergabe von Begin des "Laufwerks". Also gleiches Thema wie bei TobiLei.
Seltsam. Bei mir vergisst das System die Position nur wenn ich den Stick abstecke. Gehst du über mp3 tags oder Dateinamen?
Nabend, also mein Problem ist gelöst! Ordentlichen Sandisk USB-C 128GB Stick gekauft, exFAT formatiert und Mucke drauf! Läuft wie geschmiert. Und wenn ich das Auto starte hat er sich auch gemerkt was man zum Schluss gehört hat und spielt ab dort weiter! :-P
Und wenn du schnell vom Radio aud die Medien wechseln willst, ohne viel zu tauchen, sagst einfach „Ok Laura Medien“ Retour mit „Ok Laura Radio“ funktioniert super.
Ich rede grundsätzlich nicht mit dem Auto! Das kommt im Alter von ganz allein :-)