Musik Via Handy W211 E280 BJ.2006
Hallo zusammen
welche Möglichkeiten gibt es, um in meinem Mercedes E280 W211 aus dem Jahr 2006 Musik vom Handy zu hören? Ausstattungsmäßig hat er was das Radio angeht nicht viel bis auf den CD Wechsler mit Radio.
Bis jetzt habe ich so ein Teil was eine Frequenz an das Radio sendet, ist aber nicht die beste Lösung. Gibt es da etwas zum nachrüsten oder so etwas ?
Möchte ungern den originalen Radio ausbauen und einen Android Radio einbauen.
Wäre aber bereit eine eben schon gesagte etwas größere Nachrüst Aktion zu starten.
Sei es Bluetooth oder Aux.
-Kein aux Anschluss vorhanden zu 100%
-Aber aufm Radio gibt es die Option „AUX“
PS: ich schau das ich ordentliche Bilder von inneren mache
Mfg
Perform
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zu 100% ist der Aux Anschluss im Handschuhfach
Du kannst dir einen Aux Anschluss, falls nicht vorhanden auf eBay kaufen. Bluetooth wäre auch möglich.
Wenn aux drin ist, kann man einen AUX-Bluetooth Adapter einstecken. Nicht super elegant, aber für wenige Euros eine angemessene Qualität. Hab ich bei mir auch
Wir haben an verschiedenen Autos so eine Bluetooth Adapter in Gebrauch , welches per Radiofrequenz an selbiges sendet .
Klappt einwandfrei , auch als Adapter fürs telefon , kostet 20,-€
Also ich bin gerade bei mir schauen gegangen, weil ich dachte nun endlich auch mal außer Radio etwas anderes hören zu können, aber hinter der runden Abdeckkappe in der Mitte oben im Handschuhfach herrscht gähnende Leere, auch nachdem ich die obere Handschuhfachverkleidung gelöst hatte und reingeleuchtet habe.
Wie heißt denn ein solches Kabel, das man dann von meinem noch verbautem Comand 50 hin zum Handschuhfach benötigt? so etwas hier? ganz schön teuer, was?!
Ich kann es nur immer wieder wiederholen,alle mit APS50 oder Comand NTG1,kauft euch den Mr12Volt Adapter,da habt ihr dann alles was ihr braucht,USB,SD Card Reader AUX Anschluss und Bluetooth.Und wenn das NTG1 verbaut ist,dann geht die Titelanzeige über das KI. Und Radio Streaming Sender auch.Zudem, könnt ihr wenn ihr in den Urlaub fährt,Das Handy Navigation über die Lautsprecher hören und nebenbei ganz normal Musik hören.Hier wieder Mal der Link:
Danke Dieter, den hab ich mir mal angeguckt. Etwas bunt =) aber dass ist ja egal. Ich habe noch ein Comand NTG 2.5 mit neuester Firmware und letztem Kartenmaterial im Karton, was ich natürlich überlegt hatte einzubauen oder etwas ganz neues, ich bin da noch immer dauerverwirrt. Dieser erscheint mir auch etwas teuer in diesem Zusammenhang, aber viel leisten kann er wohl. Da das erstens der falsche Thread dafür ist, was da am besten ist, nehm ich den Link dankend auf - ich lese ihn das erste mal. Und habe statt sofortigem AUX im Handschuhfach jetzt noch eine Option für Rätselraten was am besten mit dem Radio / Navi machen. Aber das ist ja wie gesagt ein anderes Thema
Beim NTG 2.5 wirst du halt wie gesagt auch an die Grenzen kommen zwecks Navigation mit dem Kartenmaterial.Da gibt's halt kein Update mehr,dann kommt der Umbau dazu,da ist dann fast schon zu überlegen ob da dann doch nicht ein Umbau auf Android ratsam wäre.Oder halt wie ich,den Mr12Volt Adapter,der Einbau geht 20 Minuten und du hast alles was du brauchst.Und bist mit dem Navi halt immer gut unterwegs,weil das von Google oder was auch immer kommt vom Handy .
Das mit dem AUX Kabel,oder einem Transmitter halte ich für Schrott,der Sound leidet sehr stark darunter, außer du legst da kein Wert drauf,dann zu Notlösung.Aber das ist nichts auf Dauer.
Beim aux Anschluss leidet gar nichts..
Ich denke diese Mr. 12 Volt Geschichte ist ne Super Sache für die nächste Zeit, wenn auch nicht ganz günstig. Ich mache das aber. Sie gibt mir Zeit weiter zu tüfteln, wie ich das Fahrzeug vollständig original belassen kann und dennoch (mit Karte!) navigieren, "schön Laut* Musik hören und telefonieren kann, ohne die originalität zu verlieren oder Zsuatzbildschirme einzubinden.
Mir erscheint das im Moment zunehmend ein unmögliches Vorhaben zu sein.
Mit NTG 2.5 geht der Mr. 12 Volt ja eh nicht, vielleicht sollte ich stattdessen ein NTG 1 nehmen.
Noch ist ja ein Comand 50 drin (mit Cassette ), das 2.5 hatte ich nur schon mal besorgt. Bin immer etwas ungeduldig und hab nicht mal geklärt, ob Lichtleiter bei mir liegen.
Beim NTG 1 kann man ja nicht z.B. per Video eine Handynavigation spiegeln, was?
@Jannus Ich würde in deinem Fall auf NTG2.5 upgraden und zusätzlich das Universal Media Interface (Code 518) verbauen. Hab ich bei mir auch gemacht, sowohl von NTG1 auf NTG2.5 und anschließend noch das UMI nachgerüstet. Damit kannst du wieder alles externe OEM anschließen.
moin,
also bei meinem Mopf mit Aux bin ich musiktechnisch gut dabei, damit komm ich zurecht, fahr eh nicht oft mit dem Auto.
mein vormopf mit dem Audio 20? oder so, da bin ich noch offen für etwas.
die DAB autos die ich beruflich fahr, gehen mir schon auf die nerven mit regelmäßigem ausfall der verbindung.
gruß Franke
Das ist natürlich auch noch wichtig, ob man DAB möchte oder nicht. Dann wäre das NTG2.5 auch wieder von Vorteil da es dafür einen OEM Empfänger gibt.
Gibt's auch diese Alternative hier.
https://www.ebay.de/itm/255847797746?...