ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Muss das Radio vpr dem Ausbau entheiratet werden??

Muss das Radio vpr dem Ausbau entheiratet werden??

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 20:59

Hallo,

Habe bei einer Car Audio Firma eine Anlage in den Corsa einbauen lassen.

Jetzt wollte ich mein altes Radio ( CD 30 MP3 ) verkaufen, da ich ein Clarion DXZ858RMP verbaut bekommen habe.

Jetzt die Frage.

Wenn ich das verkaufen will, muss das Radio dafür entheiratet werden, oder kann man es auch so in ein anderes Auto einbauen und es würde nach dem Freischalten wieder laufen???

Wer kann mir helfen????

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

ja musst du. und zum entheiraten muss das radio eingebaut sein.

am 25. Juni 2006 um 8:36

Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus, in einem früheren Threat hat man mir gesagt das man es nicht enheiraten muß! Also was stimmt jetzt? Ich habe nämlich keine Lust, wenn ich es nicht enheirate und ich es dann über Ebay verkaufe, das es dann bei anderen nicht funktioniert und ich nur problem dann hab! Also was ist jetzt wirklich richtig?

am 25. Juni 2006 um 9:10

bei radioverkauf: entheiraten

bei radioausbau, aufehebn und evtl. später wieder einbau (zum autoverkauf): nicht entheiraten.

ich habe meins unwissend trotzdem nicht entheiratet verkauft. habe aber den sicherhetscode das raiod mitgegeben (steht auf carpass). der opelhändler des käufers hats dann trotzdem irgendwie hinbekommen. aber das unproblematischste wäre es zu entheiraten

edit:

@astraf

das mit dem entheiraten betrifft nur die neuen radios ab 2005 (cc20, cd30, cdc40, cd70) da du einen älteren DTI hast betrifft dich das nicht!

am 25. Juni 2006 um 9:17

Ganz einfach bei der alten Radiogeneration mit den ISO-Stecker gehts ohne. CDR2005 und co.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:35

Also es ist ein Corsa C Bj. '05 mit einem CD 30 MP3 Radio.

Ich werde mal meinen Opelhändler anrufen und fragen, ob die das auch noch so entheiratet bekommen. Vielleicht habe ich ja Glück.

Aber danke für die Antworten.

Du musst das Radio auf jendefall entheiraten wenn Du es verkaufen willst auch vor BJ 05 sonst ist es für die anderen Displays gesperrt da es zusammen wieder verheiratet werden muss ;-)

Aber wenn Du wie schon gesagt den Sicherheitscode mitgibst dann kann er es Programmieren

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:54

Heißt das, dass wenn der Sicherheitscode dabei ist, das Gerät nicht entheiratet werden muss?

Weil ich habe jetzt das neue 1 Din Radio verbaut und jetzt nohmal das alte anklemmen, nur um es dann 10 Sek später wieder abzuklemmen, wäre echt dumm. Wenn es also nur mit dem Code geht, dann wäre das schon sehr viel einfacher.

Ja Du musst dann den Code mitgeben damit man das Radio in dem anderen Auto entheiraten kann und danach wieder mit dem Display verheiraten kann.

Hi,

noch was dazu. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn das Radio entheiratet ist, erscheint in TID alle 2 Minuten die Anzeige "display save" Mehrere FOH haben sich daran versucht, per Computer die Meldung abzustellen - vergebens.

Erst nach dem Aufspielen einer neuen Software war die Meldung weg.

ciao

am 4. Juli 2006 um 6:55

Hallo

 

An deiner Stelle würde ich es behalten falls du mal dein Auto wieder verkaufen solltest!

 

MFG Payne

am 4. Juli 2006 um 7:53

Für was sollte ich mir das aufheben? Hab eh noch ein anderes Radio zu hause herumliegen. Sollte ich mein Auto dann mal verkaufen, was ich nicht wirklich glaube *gg*, bau ich das ein, ganz einfach.

Also darf ich jetzt ein Resumee ziehen, ich muß das Radio nicht unbedingt entheiraten wenn ich den Code habe, das muß dann halt der neue Besitzer machen. Habe ich keinen Code dann muß ich es unbedingt entheiraten!

Lg AstraFDevil

Hi,

noch mal richtig zum Vertändnis :-)

1.) Wenn Du das Originalradio verkaufst, MUSS es entheiratet sein, damit der neue Besitzer es nutzen kann, nur der Code reicht ihm nicht.

Problem ist, dass unter Umständen in Deinem TID ständig die Meldung "Display Save" erscheint, die dann hoffentlich vom FOH weggemacht wird.

2.) Wenn Du das Originalradio nicht verkaufen willst, einfach raus damit, das neue rein und fertig!

cu kai_wwe

am 4. Juli 2006 um 10:49

Wenn du z.b das 2005 oder ähnliches hast dann kannst das rausmachen einfach Code wieder eingeben und fertig.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 6:16

Also,

ich war gestern beim FOH. Die haben mir gesagt, dass man das Radio zwar mit dem Sicherheitscode auch ohne vorher entheiratet zu haben wieder in ein aanderes Fahrzeug einbauen kann, er aber auf keinen Fall diesen Code rausgeben würde, da man damit theoretisch auch einen Schlüssel nachmahen kann. ( Also neu programmieren )

Er würde mir empfehlen die Arbeit zu machen das neue Radio nochmal kurz auszubauen und dann das alte rein um es zu entheraten und dann wieder raus damit.

Naja. Werde ich wohl so machen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Muss das Radio vpr dem Ausbau entheiratet werden??