ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Muss mich mal auskot.... über die Bull... äh unseren Freund und Helfer

Muss mich mal auskot.... über die Bull... äh unseren Freund und Helfer

Themenstarteram 26. August 2005 um 9:23

Mir ist heute morgen was passiert, was ich unbedingt loswerden muss :D

Ich wollte meinen Sohn zur Schule bringen und wir sind ewig rumgefahren, weil kein Parkplatz da war. Vor der Schule ist alles voll mit Schildern "eingeschr. Parkverbot" aber trotzdem parken da natürlich auch Autos... Nein! Ich wollte brav weitersuchen.

Als es dann aber brenzlig bezüglich der 8.00h-Grenze wurde dachte ich "ach shit, hälst halt auch kurz im eingeschr. Parkverbot und bringst ihn nur schnell zum Tor"

Ja und wie will der Zufall, wir steigen aus und vor mir steht die "grüne Jacke"

Ich hab dann ganz nett gefragt "3 Minuten hab ich doch, oder?"

Da pflaumt der mich an "Sie haben gar nichts, ich muss Sie auffordern sofort wegzufahren, die 3 min. gelten nur, wenn Sie Ihr Auto nicht verlassen"

Hab dann gefragt, ob ich nicht nur schnell zum Tor kann, mein Auto würde ja im "Blickfeld" sein, da zückt er seinen Zettel und meint: Ich brauch hier nicht unverschämt (!) werden und wenn ich jetzt nicht wegfahre, dann krieg ich Post von seinem Chef"...

Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen, dass nur weil er so ne grüne Uniform anhat, er sich hier nicht so aufspielen muss - schon gar nicht vor den Kindern - macht nen tollen Eindruck!

Bin dann also weggefahren und hab mich eine Ecke weiter als letztes Auto an die Kreuzung gestellt... naja, auch nicht ganz vorschriftsmäßig, da ich den Abstand zur Kreuzung nicht eingehalten hab (die 5m)

Egal, jedenfalls bring ich Söhchen weg und komme wieder, wer steht an meinem Auto und schreibt Zettelchen... der Grünfrosch!

Hab ihn dann nur angelächelt und meinte "Na, da ist Ihr Tag ja doch noch gerettet"

Er wollte dann natürlich meinen Ausweis, Führerschein bla bla sehen und meinte, dass ich jetzt ne Anzeige wegen der Ordnungswidrigkeit kriege. Als ich dann meinte "ja ist gut" da sagt er ganz ernst, dass er jetzt auch noch vermerken wird, dass ich vorsätzlich gehandelt habe (häää, tut man das nicht immer beim Falschparken etc.) und ich alles weitere mit dem Richter besprechen kann. (?)

Hab dann lächelnd gefragt wieso mit dem Richter, da sagt er, dass nach meinem Verhalten im Straßenverkehr geprüft werden muss, ob ich überhaupt fähig bin, ein KFZ zu führen ????

Hä, ist der total durchgeknallt??? Also ich musste mich echt zusammenreißen um nichts blödes zu sagen, sonst hätte ich wahrscheinlich noch ne richtige Anzeige wegen Beamtenbeleidiung gekriegt :D

Naja, jedenfalls bin ich sehr belustigt ins Auto gestiegen und bin schon sehr gespannt auf die Anzeige und den Richter, der mir die vielleicht persönlich zustellt ?!

Naja, wenigstens hatten wir heut morgen auf Arbeit ein nettes "Kaffee-Gesprächstheme"

...Mein Chefchen ist übrigens Anwalt" ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. August 2005 um 9:52

naja....es ist nunmal nen polizist.

und irgendwie - so leids mir tut - du kannst ihm nich vorwerfen dass er seine pflicht erfüllt.

mag sein dass er nen schlechten tag hatte :/ ... und scheisse gelabert hat er auch. aber dass er dein falschparken oder halten oder was auch immer nich toleriert hat ist okay.

und anzeige wegen ordnungswidrigkeit - bei den kleinen ordnungswidrigkeiten zum mitnehmen :D gibts doch gar keine anzeige ?!

mfg Alex

am 26. August 2005 um 9:56

Naja gut also für das Falschparken kriegste kein applaus von mir :(

Zu dem "Grünfrosch" aka Polizist.. Du hättest die möglichkeit Dich bei seinem "Chef" zu beschweren, weil er kein Ordentliches auftreten hatte. wenn seine Mütze nicht aufm Kopf war isser schonmal falsch gekleidet :)

Nunja also wie gesagt hättest nach seinem Nümmerchen gefragt und ne Dienstaufsichtsbeschwerde gemacht und gut is..

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

und anzeige wegen ordnungswidrigkeit - bei den kleinen ordnungswidrigkeiten zum mitnehmen :D gibts doch gar keine anzeige ?!

Naja, was meinst du, wieso wir das alle so belustigend fanden! Vor allem die Aussage "das kann ich dann dem Richter erzählen" (?!) Und es muss geprüft werden, ob ich überhaupt fähig bin ein KFZ führen zu dürfen ... hallo? hä? jemand zu Hause?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Polizisten etc. und respektiere die Arbeit, klar haben die es nicht leicht und machen nen sch... Job (meiner Meinung) aber trotzdem ist mir sowas einfach noch nicht untergekommen.

Ich hab wirklich nett gefragt, ob ich nicht schnell mal... er hätte einfach zurück "NETT nein" antworten können und muss mich nicht gleich blöd anmachen, nur weil er vielleicht schlechte Laune hatte. Hätte ich gesagt "ist mir egal, ich bleib trotzdem hier stehen" hätte ich es ja auch noch verstanden, aber ich bin ja gleich weggefahren (ja gut, zur nächsten Falsch-Park-Bucht) Ok, dafür schäm ich mich auch *schäm*

Aber trotzdem, und das alles noch vor den "Kindern". Selbst mein Sohn meinte später beim hochgehen zu mir "Mama, das war aber ein blöder Polizist" toll, wie die Kinder dann Vertrauen lernen sollen zu den "Grünen"

@garfield

Ja, Dienstnr. wär ne Idee gewesen, aber wär wieder viel Schreibkram bla bla geworden und im Endeffekt wär glaube ich eh nichts passier - oder hast da schonmal andere Erfahrungen gemacht? - Mütze hatte er im übrigen auf ;)

lg Sandra

am 26. August 2005 um 10:18

ich hätte die nummer notiert...und bei dem spruch mit dem anwalt...naja...man soll besser still sein...dei sitzen am längeren hebel:D

am 26. August 2005 um 10:20

Hatte schon oft mit den polizisten mein vergnügen.. Also is schon so weit das ich die hier dutze in meinem Bezirk :D

Nunja.. sind halt freundlich zu mir *fg*

Kommst Du auch aus berlin :)

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

bei dem spruch mit dem anwalt...naja...man soll besser still sein...dei sitzen am längeren hebel:D

Das hab ich natürlich nicht gesagt, das war doch nur für euch zur Info ;)

@garfield

ja komme auch aus Berlin

Ich hatte noch nie Probleme mit Polizisten, weder weiblich noch männlich, deswegen kenne ich die alle nicht und äh will die auch nicht kennenlernen :)

Nur mal so zum Vergleich, vor einer Woche hab ich mich schon mal dort ins Halteverbot gestellt und da kam ein älterer Polizist auf mich zu und hat gefragt, ob ich vorhabe hier lange stehen zu bleiben.

Hab dann gesagt, dass ich ihn gar nicht gesehen hab und lieber schnell wegfahre...

Er hat dann nur gelächelt und "ok" gesagt! Das wars, es geht also auch anders.

Die sollten mal lieber darauf achten, dass die Kinder sicher über die Straße kommen und nicht nur auf die Falschparker ein Schielauge haben! Ja gut, das könnte ja netter Nebeneffekt sein :D

am 26. August 2005 um 10:37

ist doch alles schwachsinn...

ich würde mich aber evtl weniger über den Mann aufregen, als viel mehr über Vorgesetzten udn die jenigen die sagen was gemacht werden muss.

Vermutlich wird 50m weiter auf dem Schulhof Koks und Gras vertickt...

200m weiter bastelt ein radikal islamistischer Terrorist in seinem Kellerchen Bomben zusammen um sich mit unseren westlichen Werten in die Luft zu jagen...

Hinter dem Polizisten wird jemand zusammengeschlagen uns ausgeraubt...

Aber der kriegt die Anweisung Mütter anzupissen die ihren Sohn in die Schule bringen wollen.

Und warum ? NUR weil es Geld einbringt die Falschparker zu bestrafen...

Deutschland von Abschaum und Kriminalität befreien bringt kein Geld, also macht es sich diese Institution viel zu einfach...

Das ist meine Meinung dazu ! Ich hab nix gegen Polizisten... wobei, dieser schien ja eifnach nurnoch UNFREUNDLICH und kleinkariert zu sein, wie man sich einen typischen deutschen Beamten nunmal so vorstellt. Natürlich nochmal um einiges ätzender...

aber deshalb sollte man die Leute nciht alle über einen Kamm schären... die haben nunmal viel Mist zu erledigen, und es ist eigentlich gut das irgendwer sowas macht. Dein Beispiel war leidern ur mal wieder eines der Überkorrekten, typisch deutsch-kleinkarierten.

btw... eingeschränktes Halteverbot... Ich hab mal irgendwo gelernt das man dort zum Be- und Entladen bis zu 3 Minuten parken darf. Ich glaube auch Personen, sofern sie zB einen Schulrucksack dabeihaben, gelten als Be- und Entladen.

Informier dich da mal... bin mir nicht sicher, aber ich glaub so wurde es mir in der Fahrschule erzählt.

Außerdem kannst du denen zur Not einen vom Pferd erzählen, von wegen da laufen Gangster rum die einen Haufen Gangster Sachen machen... und dein Sohn hat daher Angst allein dahinzugehen.

Also, da gibts viele Möglichkeiten.

Und wenn du was überweisen musst -> überweise 1 € weniger oder so... nach dem motto "oh da hab ich mich vertan". Das gibt einen Haufen Verwaltungsaufwand in unserem Land voll von Bürokratie, und es kostet die letztlich mehr als sie dadurch verdienen ;)

@ blitz

DAS finde ich ja mal ein treffendes Statement.

Themenstarteram 26. August 2005 um 11:03

@Blitz

Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

Hm, werd mich da mal schlau machen bezüglich des Halteverbots, aber soweit ich weiß, darfst du da stehen zum Ein- und Aussteigen und Be- und Entladen, darfst dich aber nicht vom Auto entfernen.

Das wäre ja bei mir der Fall gewesen (obwohl auch nicht sooo weit weg, hätte das Auto noch im Blickfeld gehabt, aber das zählt dann sicher nicht)

Und er hat auch gesehen, dass mein Kleiner erst seit 2 Wochen in der Schule ist *somit stolzer Erstklässler, man erkenne die Kinder durch das gelbe Mützchen :D* und daher auch noch nicht alleine in die Schule geht.

Man, ich verstehe ja, dass Polizisten einen auf seine Fehler hinweisen müssen etc. aber der war echt die Härte!

Hast du das mit dem 1 € weniger zahlen schonmal gemacht? Verfolgen die das dann wirklich weiter?

Unser Fahrlehrer hatte damals das Beispiel gebracht mit dem eingeschränkten Halteverbot, dass man aussteigen kann und sich am Kiosk eben seine Kippen holen kann, solange der Kiosk halt nicht hundert meter weiter weg ist...

Demnach hast du meiner Meinung nach sogar nix falsch gemacht zu Anfang (ok das mit den 5 meter mal abgesehen, aber da kenn ich noch gruseligere Storys...)

Themenstarteram 26. August 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Eight-of-Ten

(ok das mit den 5 meter mal abgesehen, aber da kenn ich noch gruseligere Storys...)

Echt? Erzähl mal... *neugierig*

Ja, aber ich musste doch aus der Notlage heraus da an der Kreuzung parken *schäm*

Sowas find ich einfach Prinzipienreiterei, muss nicht sein. Da hätte der Cop aber auch einfach mal MENSCH sein können und die 2min. mal weggesehen.

Hatte son Fall mal zu Zivizeiten. Meine Dienststelle war in nem Neubaugebiet, ne Sackgasse mit Wendeschleife hinten und unserem großen Dienstparkplatz (ASB). Genau auf der anderen Strassenseite war ein Kindergarten. Neubaugebietstypisch waren Parkplätze mehr als rar (wir tauschten nur immer unsere Privaten gegen die Dienstwagen, hatten damit also keine Sorgen).

Jedenfalls kam da JEDEN TAG pünktlich um 9 (nehme mal an nach dem Frühstück) das Ordnungsam vorbei und schrieb Knöllchen für alle Falschparker (so halb aufm Fußweg, wegen enger Straße). Bei Regenwetter fuhren sie übrigens langsam an den Autos vorbei, schrieben die Tickets IM Auto und huschten dann nur ganz kurz raus zum anbringen selbiger....

Eines Morgens kam genau in dem Moment ne Mama mit Kiddi, vielleicht so 2-3 Jahre jung. Stellte sich wie alle halb auf den Fußweg, stieg aus und ging Richtung Kindergarteneingang (das hätte vielleicht 2min gedauert, wenn überhaupt, dann wär sie wieder weg gewesen, es wurden keine Rettungswege und keine Fußwege blockiert!). Die OA Tante kam sofort angerant und zückte ihr Datengerät, die Frazu daraufhin argumentiert es sei kein Platz und es ginge sehr schnell (war schon direkt an der Treppe zum Eingang). Reaktion der OA Tante: entweder das Auto kommt SOFORT weg oder es gibt n Knöllchen, das Kind könne man ja solange an der Treppe (die direkt an der Strasse war!) stehen lassen. Wir standen zu 5. um die OA Tante rum und haben alle die Münder nicht mehr zugekriegt, die hatte das echt ernst gemeint. Wir haben uns daraufhin zusammen mit der Dienststelle und dem Kindergarten beim OA bzw. dem Vorgesetzten der OA Tante öffentlich beschwert. Sie wurden nie wieder gesehen und am Straßenrand gibts jetzt Kurzzeitparkplätze in der Zeit von 7-10Uhr, damit die Kiddis sicher in den Kindergarten gebracht werden können.

Man kann also ein extrem korrekter Korinthenkacker sein um sich mit 45 die goldene Ehrennadel für Staatstreue oder irgend son Käse an die Brust bappen zu können, oder man ist einfach mal für nen Augenblick Mensch, dann geht das meiste viel stressfreier ünd flüssiger. Man muss nur wollen...

greetz

-fate-

hey dann kannst du dich ja über den grünen beschweren ;) der sollte ja dann wohl vor der schule aufpassen, dasss die kinder net überfahrn werden oder sonstwas... aber er is dann vor zur kreuzung gegangen nur um dich auf zu schreiben

also hat er ja seine aufsichtspflicht da verletzt *g*

Themenstarteram 26. August 2005 um 12:32

@fate

Nette Geschichte... sieht man wenigstens, dass das wohl zielstrebig geplant ist von den "Schreibern"

Ich find das unmöglich, vor allem haben die bei uns vor der Schule eingeschr. Halteverbot von 7-15h! Was das soll, weiß ich leider auch nicht... gerade zu den Zeiten, wo die Kinder zur Schule gebracht und abgeholt werden.

Es ist jeden Morgen das totale Chaos, weil die Str. auch so eng ist, dass immer nur EIN Auto dort fahren kann. Bildet sich also super mega Stau und die "Kleinen" müssen zwischen den "wartenden" Autos über die Str. huschen, sonst würden sie nie rüberkommen.

Anstatt auf die falsch parkenden Autos zu gucken, sollten sie lieber mal auf die Kinder achten.

Und ich lass mir ehrlich gesagt lieber 10 Zettel geben, als mein Kind allein zur Schule zu schicken! Dafür ist mir der Weg zu gefährlich und er mir einfach noch zu klein und ich wäre sowieso den ganzen Tag unruhig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Muss mich mal auskot.... über die Bull... äh unseren Freund und Helfer