1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Elektrofahrzeuge
  6. Mustang Mach E

Mustang Mach E

Ford Mustang Mach-E LSK
Themenstarteram 15. November 2019 um 5:37

Samstag wird der neue Mustang Mach E vorgestellt.

Es ist ein vollelektrischer SUV

Teaser Video

https://youtu.be/_DHyqKR3Xd0

https://t3n.de/news/mach-e-model-3-analyst-erwartet-1221608/

Bericht auf AMS

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Und hier Infos u Bilder von der Ford Seite die kurz online war

https://www.macheforum.com/.../

Beste Antwort im Thema

Der Schwachsinngste Trend macht auch vor dem Mustang nicht halt:

Mitsubishi Eclipse -> vpm Coupe zum SUV

Ford Puma -> vom Coupe zum SUV

Lächerlich, aber Kult Autos waren das nie

Audi TT -> vom Coupe/Cabrio zum elektro SUV

Einfach nur lächerlich

Mustang -> von der Pony Car Legende zum Elektro SUV

Eine Schande für 50 Jahre Faszination Mustang

253 weitere Antworten
253 Antworten

Der Schwachsinngste Trend macht auch vor dem Mustang nicht halt:

Mitsubishi Eclipse -> vpm Coupe zum SUV

Ford Puma -> vom Coupe zum SUV

Lächerlich, aber Kult Autos waren das nie

Audi TT -> vom Coupe/Cabrio zum elektro SUV

Einfach nur lächerlich

Mustang -> von der Pony Car Legende zum Elektro SUV

Eine Schande für 50 Jahre Faszination Mustang

Mit dem Unterschied, dass der Mach E wirklich Ähnlichkeiten mit nem Mustang hat UND das Coupe ja weiterhin vom Band fällt, auch mit V8-Motor. Für den Elektrovorstoß war es sicherlich nicht verkehrt, einen berühmten Namen zu wählen, der eine breite Bevölkerungsmasse erreicht.

Obs jetzt ein SUV hätte sein müssen, weis ich nicht, ist aber vermutlich einfacher, um die Akkus unterzubringen.

EDIT: Es herrscht zumindest so viel Interesse, dass selbst der deutsche Konfigurator gerade down ist :D

Muss man Fords Modellpolitik verstehen? Galaxy, C-Max, S-Max, Mondeo werden nicht mehr gebaut... Stattdessen neue Modelle in Form eines Explorer Plugin Hybrid für 75k€ und jetzt ein E Mustang. Wenn Ford sich da nicht mal verrennt....

Na ja die verkaufen sich doch alle gleich schlecht (Bis auf den MachE, ich hab das Gefühl, dass der ganz erfolgreich werden könnte), aber immerhin verdient man an einem Explorer oder teuren Puma besser als an einem Galaxy oder S-Max.

Zitat:

@Citaron schrieb am 18. November 2019 um 11:16:39 Uhr:

Mit dem Unterschied, dass der Mach E wirklich Ähnlichkeiten mit nem Mustang hat UND das Coupe ja weiterhin vom Band fällt, auch mit V8-Motor.

Vermutlich nur noch bis das aktuelle Modell ausläuft, wenn selbst ein Raptor bestenfalls als V6 ( oder gleich als R4 Diesel) kommt...

Immer diese Schwarz-Weiss-Seherei... nervt irgendwie. Wem geht denn sein geliebter Kult-Mustang verloren, nur weil die Vielfalt größer wird?

Mir gefällt z.B. der Mach E sehr gut... geradezu toll. Ich komme vom Q5 und müsste so nicht Sitzposition und andere Annehmlichkeiten aufgeben und habe trotzdem etwas sportliches zur Hand. Brauche kein Kultauto, um mich gut zu fühlen...

Hauptsache man hat etwas zu meckern und zu jammern. :rolleyes:

Dazu noch ein bisschen Schwarzseherei und fertig ist der Durchschnitts-MTler. :D

Ein wertvolles Brand, speziell wenn es so legendär ist wie der Mustang, muss entsprechend gepflegt werden.

Wenn unter Mustang nun SUVs verkauft werden, ist das absurd. Ähnlich wie wenn MB nun einen Kleinwagen als S-Klasse auf den Markt bringen würde oder Land Rover einen Roadster der ein Range Rover Label trägt...

Zitat:

@Jorge22 schrieb am 19. November 2019 um 14:08:16 Uhr:

Ein wertvolles Brand, speziell wenn es so legendär ist wie der Mustang, muss entsprechend gepflegt werden.

Stimmt, deswegen gibt es unter dem "Brand" ja nun ein weiters Fahrzeug. Dadurch wird der "Brand" wahrscheinlich wertvoller....;) Mir gefällt er jedenfalls, und könnte mir gut vorstellen so einen nächstes Jahr neben meinem GT Cabrio stehen zu haben.

Nicht falsch verstehen:

Wenngleich ich kein großer Freund von Elektro-SUVs bin, finde ich die Kiste nicht unsympathisch.

Was ich befremdlich finde, ist dass man auf Teufel komm raus Verbindungen zum Mustang herbeierfindet wo keine sind.

Daraus schließe ich, dass man bei Ford das eigene Marken Brand als so schwach einschätzt, dass man sich nicht traut es ohne Imagetransfer des viel besseren Subbrands Mustang auf den Markt zu bringen. Und das ist eine Schande.

Der Mach E wird besser im Ford Forum durchgekaut, hier im Ponycar Forum passt das eher nicht, auch wenn der Name übernommen wird.

Ich finde auch man hätte den Namen Mustang dafür nicht gebraucht. Das Auto sieht toll aus finde ich... Aber mit einem anderen Namen und ohne Pferd wäre es für mich stimmiger gewesen.

am 30. November 2019 um 18:48

Zitat:

@struselix schrieb am 20. November 2019 um 18:30:12 Uhr:

Ich finde auch man hätte den Namen Mustang dafür nicht gebraucht. Das Auto sieht toll aus finde ich... Aber mit einem anderen Namen und ohne Pferd wäre es für mich stimmiger gewesen.

Yup. Und in der Historie hätte es auch Namen wie Thunderbolt und Lightning gegeben, die sowohl das E-Thema als auch den "Fugzeug-Bezug" sowie Ford in der Historie gehabt hätten. Lightning.... war wohl einfach ZU passend.

Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung, dass man nicht unbedingt den Namen "Mustang" hätte verwenden sollen.

Man hätte sich von mir aus einen anderen Hengst überlegen können o.ä.

Nichtsdestotrotz ist das Fahrzeug sehr interessant und wird vermutlich auf ein großes Interesse stoßen.

Man muss auch bedenken, dass solch ein ähnlicher Schritt z.B. auch bei Porsche der Fall war, als der Cayenne eingeführt wurde, sogar als Diesel! Auch der Panamera tanztw aus der Reihe und passte nicht zur Tradition und jetzt baut Porsche such noch Elektro-911er.

Man muss halt mit der Zeit gehen. Daher war das durchaus der richtige Schritt, den Mach E anzubieten und man sollte bedenken, dass der Mustang Mach E ja den klassischen Mustang nicht ersetzen wird. Es ist halt so ähnlich wie bei Porsche damals, nur mit dem Unterschied, dass Porsche den Cayenne nicht "911 Cayenne" o.ä. nannte.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Elektrofahrzeuge