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Mustang V6, Mj 2005 - Autogas

Themenstarteram 23. November 2007 um 17:53

Hallo,

wer hat eine LPG-Anlage eingebaut und kann berichten? Welches Fabrikat und wo habt ihr es machen lassen (bin selbst aus der Nähe von HH)? Wie sieht es danach mit dem Kofferraumvolumen aus?

Ich habe auch davon gehört, daß der Mustang bei nasser Fahrbahn gerne bockt und leicht ausbricht? Für mich würde nur der V6 mit Automatik in Frage kommen und der Wagen würde das ganze Jahr über gefahren werden. Wie sieht es allgemein mit der Wintertauglichkeit aus?

...hoffe das waren nicht zuviele Fragen;)

 

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36 Antworten
am 23. November 2007 um 18:53

Hallo

Gasanlage: Kluge Classic and sportscars Stade, nummer per PN

Ausbrechen: Jeder bricht gerne mal aus wenn der Besitzer zu viel Spore gibt

Wintertauglichkeit: Nein, gar nicht. Amerikanische autos im Winter geht garnicht. Deswegen kaufen alle Amis im Oktober die Europäischen gebrauchtwagenmärkte leer, damit sie über den Winter kommen

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

Wintertauglichkeit: Nein, gar nicht. Amerikanische autos im Winter geht garnicht. Deswegen kaufen alle Amis im Oktober die Europäischen gebrauchtwagenmärkte leer, damit sie über den Winter kommen

Geht doch. Ich fahre meinen 3.8er im Winter. Mit Traktionskontrolle und Winterreifen macht das sogar Spass!!!!

Wer sagt das alle Ami Fahrer Winterschlampen fahren? Ich kenne fast ausschließlich nur Leute welche ihre Amis als Daily fahren. Es sei denn es sind ganz alte Schätzchen.

 

Selbst mein Caprice geht sehr gut im Winter

am 25. November 2007 um 15:36

Hallo

habe ich die Ironie in diesem Absatz zu gut verpackt das sie keiner findet?

Seit wann kaufen die Amis zur winterzeit den gesamten europäischen Gebrauchtwagen markt leer????????

Wer weiß. Es gibt ja so die ein oder anderen Vögel ;)

Themenstarteram 25. November 2007 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von LittleRed

 

habe ich die Ironie in diesem Absatz zu gut verpackt das sie keiner findet?

ja hast du...:(

Danke für alle vernünftigen Antworten.

Als letzte Sache hätte ich noch, daß ich ziemlich viel Autobahn fahre. Bin zwar kein Raser, aber schleiche auch nicht. Wie ist der Verbrauch auf der Bahn bei ca. 140-160km/h??

Und wo bringt ihr eure Kisten zur Inspektion? Ist die Technik so simpel, daß das ein normaler Ford-Dealer macht?

Bei einer Gas Anlage spielt der verbrauch keine Rolle. Wenn du Dir da immer noch Gedanken um dne Verbrauch machst, dann solltest du nicht an solche Autos denken. Dann wäre ein Golf wohl die bessere Wahl.

 

Und zum dauerhaften schnell fahren sind amerikanische Autos einfach nicht gebaut. Die neueren stecken das zwar besser weg wie die alten. Aber auch da hab ich meine persönlichen Bedenken dabei

Themenstarteram 25. November 2007 um 17:19

naja, daß ein Golf für mich besser wäre bezweifle ich:D

Das die amerikanischen Kisten nicht vollgasfest sind ist mir ebensfalls klar.

Wie oben schon gesagt mir geht es nicht ums Rasen, sondern relativ flott unterwegs sein bei längeren Autobahnfahrten. Deswegen meine Frage an Besitzer dieses Wagens...

...und wieso sollte ich nicht nach Durchschnittsverbräuchen mit Gas fragen? Irgendwo muß ich schließlich Infos herbekommen, um die Kosten grob zu kalkulieren...

Hi,

frag hier noch mal nach.

Da sind einige Mustangfahrer mit Gasanlagen, die geben dir genaue Daten.

LG

Mike

Jetzt muss ich mal dumm fragen:

Du willst auf Gas umbauen und dann den kleineren V6 nehmen? Warum nicht der V8? Anschaffung zu teuer?

Der V8 braucht kaum mehr und hat deutlich mehr Bums im unteren Drehzahlbereich....desweiteren ist der V8 mit der gleichen Drehzahl schneller unterwegs was dem Gasvorhaben und der schnellen Reisegeschwindigkeit zuträglich ist...

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Jetzt muss ich mal dumm fragen:

Du willst auf Gas umbauen und dann den kleineren V6 nehmen? Warum nicht der V8? Anschaffung zu teuer?

Der V8 braucht kaum mehr und hat deutlich mehr Bums im unteren Drehzahlbereich....desweiteren ist der V8 mit der gleichen Drehzahl schneller unterwegs was dem Gasvorhaben und der schnellen Reisegeschwindigkeit zuträglich ist...

seh ich genau so

wenn du ein V6 mit eine vernünftige ausstattung kaufen willst bist ja schon fast bei dem preis ein V8 GT, verbrauch ist minimal höher, und wenn du schon sowieso auf LPG umstellen möchtest......

wenn du der V6 kaufen willst dann fahr kein V8, sonst wirst du dein kauf möglicherweise bereuen

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 12:40

Zitat:

 

wenn du der V6 kaufen willst dann fahr kein V8, sonst wirst du dein kauf möglicherweise bereuen

Hi,

ja, habe ich auch schon gesehen, daß die beiden sich verbrauchstechnisch nicht großartig unterscheiden...

Ich muß halt schauen wie im Frühjahr das Angebot ist, wenn dann soll es ja ein Gebrauchter für max. 25.000€ werden...

Die amerikanischen V8 sind bei uns als Säufer verrufen, weil nur auf den absoluten Verbrauch geschaut wird!

Natürlich verbraucht ein Golf 1.6 weniger, aber ein Golf 6-Zylinder säuft definitiv zuviel!

Wenn man aber die Leistung mit dem Verbrauch abwägt, sind moderne US-V8 Motoren sehr, sehr sparsam!

Der einzige V6, der mich von der Sparsamkeit bislang überzeugt hat, war der nagelneue 3.9 V6 von GM mit Zylinderabschaltung. Der läuft auf dem Highway ungelogen mit 7 Litern! Trotz 230 PS.

Ford V6 Motoren hingegen sind nicht so unbedingt der Traum des Maschinenbauers, die V8 schon eher:) Vor allem wenn man sich den Klang des Motors anhört :cool:

Gasumbau - JAAAA :-)

Buick Park Avenue, Bj. 92, LanDirenzo Anlage mit 90ltr. Tank - harmoniert herrvoragend.

Kosten 2.500 € zzgl. Mwst.

Achja - nimm dem Mustang mit dem V8, der Sound/Spassfaktor ist ungleich höher - der Verbrauch nur gering mehr ;-))

Mein Einbauhaus hat mir seinerzeit mitgeteilt, dass man für einen V8 ca. 3.000€ zzgl. Mwst anlegen muss.

gruß

mc

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