ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mutter's Garten war Schuld!

Mutter's Garten war Schuld!

Themenstarteram 15. April 2007 um 8:10

Moin zusammen!

Bin gestern mit dem Wagen an so nem beschissenen Strauch in der Einfahrt entlang gefahren. Jetzt hab ich auf der Beifahrerseite ein paar feine Kratzer. Scheinen aber nicht sehr tief zu sein. War danach bei A.T.U. und habe mir von Sonax so ne kleine Tube "Schleifpaste" geholt und Politur für Metallic-Lack. Was meint ihr - bekommt man die damit wieder weg? Oder gibt's andere tolle "Hausfrauen-Tipps"?

Thx!

Ähnliche Themen
14 Antworten

wenns nur Klarlackkratzer sind, kannst die wegpolieren.

Wenns bis in die Grundierung geht dann nicht...

kratzer

 

versuchs mal mit smart reper.oder zum lackierer,die haben eine poliermaschine.mfg fritz

am 15. April 2007 um 10:20

Feine Kratzer kriegste locker rauspoliert. WIe gesagt, wenns bis auf die Grundierung geht keine Chance.

Mfg Stephan

gelbe seiten - fzg aufbereitung - anrufen - vorbeifahren - ergebnis

am 15. April 2007 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

gelbe seiten - fzg aufbereitung - anrufen - vorbeifahren - ergebnis

Da hast du aber einen nicht ganz unerheblichen Faktor unterschlagen ;)

gelbe seiten - fzg aufbereitung - anrufen - vorbeifahren - GELD bis VIEL GLED - ergebnis :D

 

Sonnige Grüße

Erdling

Themenstarteram 15. April 2007 um 15:03

Jo, mit den Gelben Seiten sehe ich auch so. Wollte eigentlich kein "Vermögen" ausgeben. Will es schon selbst machen - oder sagen wir versuchen :-)

hi

ohne ahnung losgelegt zu posten.....:( schade...... oder sind 40-60€ für eine komplette aussenreinigung und politur zu viel geld:confused:

ich polier alle 2 monate mal und wasche wöchentlich. gewaxt wird alle 2-3 wochen. der lack ist im bestzustand......die aktuelle opel "karre" bj '92 :D Vecci A....glänzt :cool:

bye

am 15. April 2007 um 17:18

Zeigeeeen :P

Zitat:

oder sind 40-60€ für eine komplette Aussenreinigung und Politur zu viel Geld

Zitat:

Ich polier alle 2 monate mal und wasche wöchentlich. gewaxt wird alle 2-3 wochen.

6X50€ pro Jahr =300€

Also mir ist das zu teuer...:D:D

 

Gruss Haribo

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

ohne ahnung losgelegt zu posten.....:( schade...... oder sind 40-60€ für eine komplette aussenreinigung und politur zu viel geld:confused:

ich polier alle 2 monate mal und wasche wöchentlich. gewaxt wird alle 2-3 wochen. der lack ist im bestzustand......die aktuelle opel "karre" bj '92 :D Vecci A....glänzt :cool:

bye

Ist von Deinem Lack noch etwas vorhanden? Polieren nimmt doch einen, wenn auch kleinen, Teil des Lack´s ab. Ein Lack der i.O. ist muss nicht poliert werden. Polieren frischt einen Lack der verwittert ist wieder auf.

Viele Grüße

Torsten

hi

hmmm ja also eine professioelle maschienenpolitur beim fzg aufbereiter kostet 40-60€ ;)

ein fläschle politur und wax von Meguiars kostet zusammen 20€ und reicht ewig. dazu watte für 1-2€ und bissle zeit.

ja der olle vectra hat nun satte 81'000km runter und der klarlack der Drauf ist ist noch 1A. der war vorher etwas stumpf..... der opi dem der vorher gehörte hatte ihn im alter von 5 mit klarlack lackieren lassen. wegen rost und so....:D

der corsa hat aber das gleiche programm bekommen......also dem lack hat es nicht sichtbar geschadet. im wassertropfentest waren neufzge schlechter :)

wenn man das auto so pflegt sieht man auch schnell steinschläge etc und kann die ausbessern ohne, dass schnell hässlicheres draus wird.

leute ihr habt keinen kadet e sondern einen corsa C. ich verstehe nicht wie man sich ein auto für ~6-16'000€ kauft und dann bei der pflege so knauserich ist :confused::rolleyes:

bye

Themenstarteram 15. April 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

hi

hmmm ja also eine professioelle maschienenpolitur beim fzg aufbereiter kostet 40-60€ ;)

ein fläschle politur und wax von Meguiars kostet zusammen 20€ und reicht ewig. dazu watte für 1-2€ und bissle zeit.

ja der olle vectra hat nun satte 81'000km runter und der klarlack der Drauf ist ist noch 1A. der war vorher etwas stumpf..... der opi dem der vorher gehörte hatte ihn im alter von 5 mit klarlack lackieren lassen. wegen rost und so....:D

der corsa hat aber das gleiche programm bekommen......also dem lack hat es nicht sichtbar geschadet. im wassertropfentest waren neufzge schlechter :)

wenn man das auto so pflegt sieht man auch schnell steinschläge etc und kann die ausbessern ohne, dass schnell hässlicheres draus wird.

leute ihr habt keinen kadet e sondern einen corsa C. ich verstehe nicht wie man sich ein auto für ~6-16'000€ kauft und dann bei der pflege so knauserich ist :confused::rolleyes:

bye

Na ich bin Studi. Und nur weil man einige Tausender für'n Wagen hinlegt, heisst's ja nicht, dass man Kohle ohne Ende hat. Der Wagen kostet so ja auch schon einiges (Versicherung, Steuer, Inspektionen, Reifen, Treibstoff) - fahre nicht grad wenig. Klar, Politur etc. werden gekauft und er bekommt 1x pro Woche ne Handwäsche. Aber ne professionelle Politur seh' dann doch nicht ein :-)

Als ich würde den Wagen jedes Mal bei feinen Kratzern sofort mit Polierpaste behandeln. Am Besten mit der Poliermaschine und hohem Druck. Nach einiger Zeit bildet sich dann dieser wunderbare typische Chromnickelstahl-Look.

Nach Regen ist dann empfehlenswert den Wagen abzutrocknen, weil er sonst braun anläuft. ;)

am 16. April 2007 um 9:39

also in Sachen Pflege schließ ich mich teamUV_wu-town

alle 2 Wochen Handwäsche, wachsen etwa 7mal im Jahr, der Wagen hat noch nie ne Waschanlage gesehen und mein Lack sieht noch genauso gut aus, wie ich ihn damals beim FOH abgeholt habe, außer 2-3kleine Steinschläge ... geht halt nich anders ^^

Polieren brauch ich net, bei jedem neuen wachsen kommt ne neue schutzschicht die den Lack vor Verunreinigungen schützt ... ok stellenweise guck ich mit der Politur nach Flugrost aber ansonsten noch nie eine gebraucht

Deine Antwort
Ähnliche Themen