my Audi App
Hallo,
Ich habe seit heute Probleme, über die Mausi App auf meine Fahrzeugdaten zurückzugreifen.
Die App versucht sich immer zu aktualisieren was dann in der Folge immer wieder fehlschlägt.
Wenn das weiterhin vorkommt, soll man die Kundenbetreunng kontaktieren. Leitungen besetzt und auf Email keine Antwort - richtig Premium.
Übrigens kann ich in der App auf meine persönlichen Daten zugreifen, so dass der Account schon noch funktioniert.
Hat jemand ähnliche Probleme oder besser, weiss was zu tun ist?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Mit MAUSI wird das auch nicht funktionieren
Aber Spaß beiseite...ab und an habe ich auch die Probleme. Ein paar Stunden später gehts wieder. Die „Serverprobleme“ bei Audi sind doch ein Dauerbrenner. In den meisten Fällen klappt’s aber bei mir. Komischerweise wenn die App behauptet sie könne die Fahrgeugdaten nicht abrufen sehe ich trotzdem den richtigen Standort sowie Tankstand und richtige Kilometer...
Ach und oft hilft es die App komplett zu beenden und neu zu starten.
Ich hatte die gleichen Probleme und das über mehrere Tage (ich dachte zuerst auch, es wären Server-Probleme...). Nun habe ich folgendes gemacht, was bei mir geholfen hat:
- "Stopp erzwingen"
- über Speicher "Cache leeren"
- "Daten löschen"
- App gestartet und neu angemeldet
Habe seit letzter Woche meinen Neuen. Diesmal mit Audi Connect. Kann mir mal einer sagen was ich machen muss um eine Stabile Verbindung hinzubekommen?
Zitat:
@gublan schrieb am 25. Juni 2019 um 19:59:30 Uhr:
Ich hatte die gleichen Probleme und das über mehrere Tage (ich dachte zuerst auch, es wären Server-Probleme...). Nun habe ich folgendes gemacht, was bei mir geholfen hat:
- "Stopp erzwingen"
- über Speicher "Cache leeren"
- "Daten löschen"
- App gestartet und neu angemeldet
Musste ich auch machen. Hatte auch Erfolg. Komischer Weise sind bei mir alle Einträge seit 14.1. 2019 weg. Der Anzeigezeitraum konnte auch nicht aktualisiert werden. Bin mal gespannt ob auf meine Mail geantwortet wird. Wäre dann schon das zweite Mal das Daten verloren gehen.
Du kannst nur hoffen, dass die regelmäßigen Serverprobleme bei Audi zwischendurch mal behoben werden.
Na der letzten Aktualisierung soll man angeblich das benötigte Motoröl einsehen können.
Hat dies schon mal jemand gefunden?
Nein, nicht gefunden. Das stand bereits bei der letzten Aktualisierung in der Changelog und jetzt wieder, aber ich finde die Info auch nirgendwo..
Waren wohl nur Fakenews. Bei mir auch keine Info zum Motoröl.
Zitat:
@Watzmann71 schrieb am 26. Juni 2019 um 18:46:11 Uhr:
Na der letzten Aktualisierung soll man angeblich das benötigte Motoröl einsehen können.
Hat dies schon mal jemand gefunden?
Falls die Frage noch aktuell ist. Unter der Fahrzeugausstattung -> Techn Daten -> Motoröl
Tatsächlich, bei mir steht es jetzt auch da. Sie listen sogar zwei mal die gleiche Ölsorte auf - erweckt den Eindruck, dass man eine große Auswahl hätte.
Hallo,
Bin leider in so Sachen nicht so fit
Mein Audi EZ 6/17 hat den connect Dienst aber nicht aktiviert (bezahlt).
Er hat die Notfall und Pannenfunktion so wie ich mal recherchiert habe reicht es für die Funktion wo ich will .
Frage
Ich würde mir gerne auf mein Android Handy gerne die My Audi app runterziehen für die Schließfunktion Standheizung........
Kann ich die app auch gleichzeitig auf meiner Frau ihr iphone Handy drauf machen?
Brauche ich noch was für die Freischaltung von Audi ?
Danke grüße Ralf
Du musst lediglich die Lizenz für Remote & Control aktivieren (39,90 €). Auf dem zweiten Handy entweder unter deinen Namen einloggen oder dafür über My Audi separaten Nutzer anlegen. Das funktioniert sogar auf mehreren Geräten.
Hallo hat einer eine Idee warum die MyAudi App nicht verbindet? Ich habe es auch schon bei Audi probiert aber die haben auch keine Lösung
Vielleicht hilft es den VPN im Handy auszuschalten?