My BMW App - Meine Fahrten werden nicht mehr angezeigt
Hallo,
ich fahre derzeit einen iX3 M Sport LCI.
Seit dem 15.02.2023 werden in der My BMW App keine aktuellen Fahrten mehr angezeigt (nur noch die davor).
Hat jemand eine Lösung? Liegt es vielleicht an einem iOS-Update von Apple?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Es gibt eine Einstellung die dafür verantwortlich ist.
Ich bin da auch erst vor 1-2 Tagen zufällig drüber gestolpert und nun fällt mir partout nicht ein wo sie zu finden ist.
Gebe aber sofort Bescheid wenn ich sie wieder habe!
Das kann an den Datenschutzeinstellungen liegen.
Im Auto und auf der Webseite ...
Zitat:
@HaraldBra schrieb am 21. Februar 2023 um 16:48:13 Uhr:
Das kann an den Datenschutzeinstellungen liegen.
Im Auto und auf der Webseite ...
Das habe ich geprüft, der Reiter steht bei MEINE FAHRTEN auf aktiv.
@AlpinaB10 hast du. Al die Headunit neu gestartet?
Hatte auch schon öfter mal, das die Onlineverbindung nur halb funktioniert hat. 30 Sekunden Laustärkeknopf drücken bis das Display in der Mitte aus geht und neu startet. Danach (manchmal auch erst 15 min später) ging wieder alles.
Gruß Metalldrache
Danke für die Bemühungen zur Problemlösung!
Problem ist gelöst.
Ich bin seit Wochen im Modus Eco Pro gefahren.
Während der heutigen Fahrt dann auf Comfort umgestellt und nun ist alles wieder da.
Verstehen muss man das nicht oder?
Zitat:
@AlpinaB10 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:25:03 Uhr:
Danke für die Bemühungen zur Problemlösung!
Problem ist gelöst.
Ich bin seit Wochen im Modus Eco Pro gefahren.
Während der heutigen Fahrt dann auf Comfort umgestellt und nun ist alles wieder da.
Verstehen muss man das nicht oder?
Bei mir werden die Fahrten unabhängig des gewählten Modus aufgezeichnet.
Vielleicht wurde beim Wechsel etwas neu initialisiert und daher läuft es nun wieder wie gewünscht
Mit den Fahrmodi hat die Aufzeichnung nichts zu tun. Muss einen anderen Grunde gehabt haben.
Zitat:
@AlpinaB10 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:25:03 Uhr:
Danke für die Bemühungen zur Problemlösung!
Problem ist gelöst.
Ich bin seit Wochen im Modus Eco Pro gefahren.
Während der heutigen Fahrt dann auf Comfort umgestellt und nun ist alles wieder da.
Verstehen muss man das nicht oder?
Hast du den die Headunit neu gestartet, so wie es dir vorgeschlagen wurde? Oder hat es "auf einmal" wieder funktioniert?
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 22. Februar 2023 um 17:08:59 Uhr:
Zitat:
@AlpinaB10 schrieb am 21. Februar 2023 um 20:25:03 Uhr:
Danke für die Bemühungen zur Problemlösung!
Problem ist gelöst.
Ich bin seit Wochen im Modus Eco Pro gefahren.
Während der heutigen Fahrt dann auf Comfort umgestellt und nun ist alles wieder da.
Verstehen muss man das nicht oder?
Hast du den die Headunit neu gestartet, so wie es dir vorgeschlagen wurde? Oder hat es "auf einmal" wieder funktioniert?
Die Headunit hatte ich nicht neu gestartet.
Das hat nach Umstellung des Systems von Eco Pro auf Comfort wieder funktioniert.
... alles muss man ja auch nicht verstehen :-)
Habe das gleiche Problem seit letzten Donnerstag. Fahrten werden nur teilweise angezeigt. Warte jetzt auf einen Rückruf von BMW mit Lösungsvorschlag.
Das Fahrzeug hat aber eine Online-Verbindung (erkennbar an RTTI-Meldungen)?
Es gibt eine Empfehlung in der App, wie man das wieder aktivieren kann:
Im Fahrzeug auf APPs, dann die Options-Taste drücken und "Aktualisieren" auswählen. Danach sollte es wieder funktionieren (sofern im Datenschutz des Fahrzeugs Berechtigung erteilt ist)
Zitat:
@Wasy schrieb am 6. März 2023 um 12:54:40 Uhr:
Das Fahrzeug hat aber eine Online-Verbindung (erkennbar an RTTI-Meldungen)?
Ja
Zitat:
@WMF1 schrieb am 6. März 2023 um 13:44:30 Uhr:
Es gibt eine Empfehlung in der App, wie man das wieder aktivieren kann:
Im Fahrzeug auf APPs, dann die Options-Taste drücken und "Aktualisieren" auswählen. Danach sollte es wieder funktionieren (sofern im Datenschutz des Fahrzeugs Berechtigung erteilt ist)
Werde ich mal testen, wenn das Auto wieder „online“ ist.