ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. My Honda Plus App

My Honda Plus App

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 13:00

Seit Heute sind unsere Civics auch kompatibel.

Nachher werde ich mein Auto damit koppeln.

Das Smartphone soll dann als Schlüssel Genutzt werden können.

Bin gespannt auf die Funktionen der App.

Ähnliche Themen
169 Antworten

Muss man die Software im Auto vorher updaten?

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 13:23

Gute Frage das sehe ich nachher, oder jemand anderes hat vorher schon Zeit und testet es.

Die App ist auch nur eine gewisse Zeit kostenlos.

Da alles über Mobilfunk läuft sind die Reaktionszeiten nicht immer die besten um die Türen zu öffnen und schließen braucht es schon ein bisschen.

Wollte ich gerade bei mir ausprobieren aber ich muss erst bei meinem Fahrzeug das telematik Steuergerät aktivieren lassen über den Händler, welchen Mehrwert bietet denn die App? Ich hatte die damals bei meinem Honda e auch und hab sie schnell wieder deinstalliert da sie nicht wirklich funktioniert hat

Aber das kann ja mittlerweile schon besser sein

Die App ist schon recht brauchbar, kein Vergleich zu den Anfangszeiten.

Kostet die ersten 3 Jahre nichts.

Geht nicht beim TypeR - beim TypeR wäre das eigentlich praktisch "mein Autofinden" bei Diebstahl z.B. ...

Welche Funktionen bietet sie im Detail?

Es soll ja auch Honda Digital Key funktionieren, nicht schlecht.

 

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 17:35

Ich bekomme es nicht hin. Alles wie in der Anleitung gemacht aber es verbindet sich nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Die Beschreibung ist vom Honda e

Ich schaffe es bis zur PIN Übermittlung ins Auto. Aber ab da kommt dann der besagt Fehler, dass die Telematikdienste erst aktiviert werden müssen. Ich rufe Morgen mal beim FHH an. Wenn er Geld will, lasse ich es aber bleiben. Oder warte bis zum Service im Februar.

Werden da eigentlich wieder nonstop Daten an Honda übermittelt? Ich erinnere mich an sowas vom Xer. Da hat mir der HH die Datenschutzerklärung in die Hand gedrückt mit der Anmerkung, ob ich das unterschreiben wolle, müsse ich selbst wissen.....

Wenn die App funktionieren soll müssen Daten freigegeben werden.

Die Datenfreigabe muss mann am Bildschirm aktivieren.

Die App wollte zur Registrierung auch eine ewig lange AGB akzeptiert haben.

Themenstarteram 1. Juli 2024 um 18:23

Meine TCU ist Verbunden, das Auto übern Hotspot verbunden mein Handy hat Internet, aber die App sagt das mein Auto an sein muss Internet haben muss und mein Handy Internet haben muss.

Alles ist wie es sein soll.

Aber immer diese Meldung das der Pin code nicht generiert werden konnte.

Braucht das Auto Internet übern Hotspot wenn die TCU verbunden ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen