ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. MY22 Ceed GT Line Glasdach Geräusche

MY22 Ceed GT Line Glasdach Geräusche

Kia Ceed CD
Themenstarteram 3. April 2023 um 8:34

Hey liebes Forum,

ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand auch leidige Geräusche am bzw. vom Glasdach hat?

Mein Ceed ist von 06/22 und hat knapp 9.000 Km runter und hat seit Stunde null diese Geräusche.

Der Wagen steht jetzt zum 4. Mal beim Händler, wobei beim ersten Mal wohl der Himmel aus- und wieder eingehangen wurde, um diesen zu entspannen. Bei den anderen 2 Malen wurde wohl nichts gemacht, da gab es bei Abholung auch keinerlei Kommunikation.

Jetzt steht er wieder seit 1 Woche beim gleichen Händler, die haben was an der Mechanik eingestellt, Probefahrt hat gezeigt, dass es etwas leiser ist aber immer noch vorhanden.

Fahrzeug hat schon viele andere Mängel gehabt, ist echt ein Montagsauto.

https://youtube.com/shorts/wYDEv6pGMAE?feature=share

https://youtube.com/shorts/u2amT3Uz9uU?feature=share

https://youtube.com/shorts/91R8zrTAKRg?feature=share

https://youtube.com/shorts/jTSl-UDwYiA?feature=share

 

Vielen Dank.

Freundliche Grüße, Timur.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Scheint wohl "stand der Technik" bei kia zu sein.

 

Meins hört sich, vorallem bei Hitze so an als würde es jederzeit zerbrechen.

Werd es beim Nächsten Werkstatt Besuch mal wieder ansprechen.

Ist "stand der Technik" bei kia. Leider. Sogut wie jedes glasdach macht Geräusche im ceed.

Bei mein Xceed macht das Dach absolut keine Geräusche, alles top

Bei meinem Proceed auch nix zu hören.....

Bei mir auch nix Proceed GT 01/2023 ( Mein 5. KIA Neuwagen mit Panoramadach.)

MfG. Franky

https://www.motor-talk.de/.../...rzen-aus-dem-dachhimmel-t6716199.html

 

Hier ein Thread zum Nachlesen... Geht da zwar initial um den ProCeed, aber beim Glasdach sind die Probleme wohl auf die anderen Modelle übertragbar

Es giebt wohl Probleme. Das ist aber nicht die Masse. Genau wie mit DSG und klappernder Heckklappe.

MfG. Franky

ProCeed 06/19 jetzt ~42k km. Keine Geräusche vom Glasdach. Würde es wieder mit bestellen. Allgemein würde ich das Auto genau so nochmal kaufen. Bin sehr zufrieden.

Autommybil auf Youtube hatte die Probleme mit seinem ProCeed ebenfalls. Da musste soweit ich das noch richtig im Kopf habe quasi die komplette Führung getauscht werden.

bei dem wurde mehr oder weniger die Karre voll entkernt und die komplette Führung getauscht bist da ruhe war, seitdem ist da dann aber wieder stille und er hat keine Probleme mehr. Das war bei ihm auch ziemlich von Anfang an.

Das war aber auch der Grund warum ich mich gegen ein Pano-Dach entschieden habe. Ist quasi egal ob das Auto von VW, Audi, Mercedes oder wem auch immer kommt. Ich kenne kein Auto wo die Pano-Dächer über die Jahre hinweg nicht irgendwann anfangen ärger zu machen. So ein fest installiertes Glasdach wäre mir da lieber. :D

Hatte mit meinem 2021er letztes Jahr auch mal ein Klappern auf schlechten Straßen wenn es gekippt war,woher es genau kommt weiß der Geier.

Hab es aufgeschoben u.die Verschraubung nachgezogen,war danach ruhiger und später ganz weg,seitdem nix mehr zu hören.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 3. April 2023 um 18:59:03 Uhr:

Hatte mit meinem 2021er letztes Jahr auch mal ein Klappern auf schlechten Straßen wenn es gekippt war,woher es genau kommt weiß der Geier.

Hab es aufgeschoben u.die Verschraubung nachgezogen,war danach ruhiger und später ganz weg,seitdem nix mehr zu hören.

Hi.

Kannst du ein Foto machen welche Schrauben du nachgezogen hast?

Also vorab, "du armer Hund". So viel Ärger mit einem Auto....da würde ich verrückt werden.

Hier scheint dir nur Hartnäckigkeit zu helfen, oder es zu akzeptieren.

Wir hatten das bei einem anderen KIA-(Neuwagen) und irgendwann habe ich das als nette Eigenart des Autos hingenommen, wenngleich die KIA-Werkstatt immer einen Horror hatte, wenn ich das Thema angesprochen habe - alles andere lief übrigens ganz prima.

Aber, es pfiff einfach bei 160km/h, ein Dauergeknarrze würde ich auch nerven.

Grundsätzlich ist so ein Panoramadach, wie auch immer sie genannt werden,einen Schwachstelle im Fahrzeug.

Du rupfst das Dach auf, eine stellenweise komplizierte Mechanik, welche (wichtig) oft unter Belastung arbeitet, dies ist keine gute Mischung.

Wir fahren über Kopfsteinpflaster, während sich das Fahrzeug verwindet o.ä. und bedienen es.

Ja, das sollte es abkönnen und dennoch mache ich es so, dass ich das vermeide.

Auf der Autobahn ist es max. angekippt und gefahren wird es nur, wenn sich das Auto gerade nicht schüttelt.

So fahre ich seit....zig Jahren gut, denn als Motorradfahrerin freue ich mich über jeden Luftzug und Sonnenstrahl.

Falls ich dir etwas raten soll: Bleib hartnäckig und nimm das Aut nicht ohne weitere Kommunikation entgegen, setze im Zweifelsfalls Fristen und bediene das Dach mit Vorsicht - so bin ich immer gut gefahren.

Und nochmal, mein Mitgefühl hast du....gruselig :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. MY22 Ceed GT Line Glasdach Geräusche