ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. myAudi App, Fahrzeugortung

myAudi App, Fahrzeugortung

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. Juni 2022 um 12:12

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass ich die Position meines etron in der myAudi App nur bei Stillstand des Fahrzeugs anzeigen lassen kann? Gibt es eine Möglichkeit auch das fahrende Fahrzeug zu tracken?

Ist ja bei Diebstahl irgendwie sinnvoll.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei mir geht das in der App nur bei stehendem Fahrzeug.

Vielleicht geht es mit einem Smart Tag und Air Tag?

am 22. Juni 2022 um 14:36

In einer alten Version der App ging es mal während der Fahrt. Das war aber ein Versehen und wurde direkt wieder weggefixt.

Zitat:

@Chris44NRW schrieb am 22. Juni 2022 um 14:12:57 Uhr:

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass ich die Position meines etron in der myAudi App nur bei Stillstand des Fahrzeugs anzeigen lassen kann? Gibt es eine Möglichkeit auch das fahrende Fahrzeug zu tracken?

Ist ja bei Diebstahl irgendwie sinnvoll.

Danke für eure Antworten

Bei einem E-Fahrzeug nicht so tragisch… Spätestens im Umkreis von ca. 300 km steht der an einer Ladesäule und dann hat die Pozilei 20 Minuten Zeit für den Zugriff…:D

…und wenn er auf einen Hänger aufgeladen wurde, dann „steht“ er auch - dann kann man ihn auch während der Fahrt tracken…;)

Ich glaube, dass E-Fahrzeuge sowieso eher selten geklaut werden, da es dann schon erheblich grosse Anstrengungen (Elektronikeingriffe, Fachwissen usw.) braucht, um „ungesehen“ das Fahrzeug zu entwenden, respektive dann irgendwo weiterzuverwenden…

Ja, ist so und wenn es um das Tracking geht, dann kann die Polizei das ja entsprechend beantragen.

Ich kann es nicht beurteilen, aber angeblich werden inzwischen auch recht viele EVs geklaut, gibt sicher irgendwo Statistiken. Bei meinem gab es ja Beschädigungen an den vorderen Radhäusern, hatte man zufällig auf der Bühne entdeckt, so richtig hat man nie herausgefunden, woran da lag, eine Option war, dass versucht wurde das Auto wegzuschleppen/-heben :) aber 2,7to packt ja nicht mal jede Bühne beim Reifenhändler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen