1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. myAudi Fahrzeug-Einstellungen/Probleme

myAudi Fahrzeug-Einstellungen/Probleme

Audi Q5 FY
Themenstarteram 14. Mai 2017 um 9:09

Wann bekommt man den Zugang zu myAudi?

Habe im März bestellt, mein Händler hat mir mitgeteilt dass mein Q5 nächste Woche in die Produktion geht.

Beste Antwort im Thema

Ich arbeite selbst in der IT bei einer Versicherung. Trage Verantwortung für Rechenzentrum, Internetzugang, Heimarbeitsplätze usw. Natürlich gibt es auch bei uns immer mal Probleme. Wir versuchen immer mit Transparenz (was wird getan um die Situation zu verbessern) und Informationen für geplante Wartungszeiten mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben. Was AUDI hier mit uns macht wäre mit unseren Kunden nicht möglich. Unsere Geschäftsführung würde mir die Hölle heiß machen.

Und sehen wir uns das mal an. Hier werden wenige Daten (passt wahrscheinlich handschriftlich auf eine DINA4 Seite) zwischen dem Rechner im Auto, den Servern und der App ausgetauscht. Die Authentifizierung und Autorisierung hat die IT seit Jahren im Griff, andere Hersteller schaffen das auch. Ich habe die Probleme auch mit meinen IT-Experten besprochen, keiner hat eine Erklärung für die immer sich wiederholenden Fehler, zwischenzeitlich ging es ja mal ein paar Wochen.

Eventuell hilft es mehr Druck für AUDI aufzubauen. Vielleicht sollten wir das Geld für die teuren App Dienste zurückfordern. Vielleicht werden dann der AUDI IT die Mittel für qualifiziertes Personal oder Dienstleister bereitgestellt.

Ein Jurist unter den vielen Leidenden hier könnte ja mal einen Musterbrief verfassen und hier (kostenfrei) zum Download stellen.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Wenn du die VIN Fahrgestellnummer vom Händler bekommst.

@HMOE wann bekommt der Händler die FIN ca. ?

@JBS1970 wann im März hast du bestellt?

Wenn das Fahrzeug fertig gebaut ist.

Also, Zugang zu "My Audi" bekommst Du generell von deinem Audivertragshändler, der Dir hierzu eine Mitgliedsnummer für "A plus" zusenden muss. Nachfragen!!! Dann bekommst Du "irgendwann", in der Regel bei konfigurierter Werksabholung entweder von Neckarsulm oder von Ingolstadt eine Kommissionsnummer mit Zugangskennwort und Kennzeichentasche für dein Bestellfahrzeug. Damit kannst Du den "Werdegang" deines Q5 FY in Mexiko, wie auch immer, in "Mein Abholtag" "verfolgen". Irgendwann bekommst Du eine VIN = Fahrgestellnummer, dann darf Du von der Auslieferung bzw. Abholung träumen!!!

Aus meiner Erfahrung!

am 14. Mai 2017 um 11:16

Ich habe nach der Bestellung immer alle Daten von Audi selber bekommen und auf myAudi kann man sich ja auch ohne irgend welche Daten anmelden.

Hier scheint es unterschiedliche Methoden zu geben, da manche auch die Daten von ihrem Händler bekommen.

So hatte ich es selber noch nie, wenn man eine Werksabholung gebucht hat.

Das Einsehen auf myAudi ist eigentlich auch nichts mehr als Augenwischerei, denn mit der Wirklichkeit hat es nichts zu tun.

Schön aber zu gucken wie sich der Produktionsstand immer verändert.

Wenn das Auto als Geschäftswagen bestellt wurde mit Werksabholung, muss man die Zugangsdaten vom Händler anfordern. Bei Privatbestellung bekommt man es direkt von Audi!

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 14:12

Habe heute die VIN, die Kommisionsnummer und den Freischaltcode für myAudi bekommen.

Den Status kann ich nirgends sehen, laut Händler ist er seit 11.07. auf dem Schiff "Adriatic Highway".

Das Bordbuch bzw. Bedienungsanleitung Fine ich auch nicht.

Habt Ihr da ein paar Tipps. Danke.

Zitat:

@JBS1970 schrieb am 27. Juli 2017 um 16:12:55 Uhr:

Habe heute die VIN, die Kommisionsnummer und den Freischaltcode für myAudi bekommen.

Den Status kann ich nirgends sehen, laut Händler ist er seit 11.07. auf dem Schiff "Adriatic Highway".

Das Bordbuch bzw. Bedienungsanleitung Fine ich auch nicht.

Habt Ihr da ein paar Tipps. Danke.

Wann hast du bestellt?

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 16:00

Ende Januar

Das ist lange her! Dann hast du ja ne Lieferzeit von vielleicht 9-10 Monaten?

Oder ist es ein Wunschtermin?

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:47

Kein Wunschtermin, laut Händler soll der Abholungstermin Ende August sein, Bestellt Ende Januar, am Anfang hieß es Mitte Juli, wenn er dann kommt wären wir bei 7 Monaten, ärgerlich

Dann hast die VIN und Codes sehr spät bekommen

Themenstarteram 28. Juli 2017 um 5:30

Ja, kann mir wer helfen auf meine Frage.

Deine Antwort