1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. myBMW App - Meine Fahrten

myBMW App - Meine Fahrten

BMW X3 G01
Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 14:11

Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema bereits im X1 Forum gefunden, aber die Tipps dort, brachten mich nicht zum Erfolg. Daher mache ich das nochmal hier auf in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

In der myBMW App werden mir meine Fahrten nicht angezeigt. Sie wurden mir als ich den Wagen ganz neu hatte mal angezeigt. Also quasi die allererste Fahrt. Dann habe ich den Digital Key eingerichtet und die aktuelle Software runtergeladen. Seitdem sind sie weg. Fahre auch immer mit meinem eigenen Profil. Habt ihr eine Idee wie ich das behoben kriege?

Hab Softreset der Head Unit (30 Sek auf Radioknopf drücken) gemacht und alle Apps geupdatet, so wie es hier steht: https://www.motor-talk.de/forum/fahrstatistik-in-der-app-t7462108.html

Weiß nicht weiter. Mich nervt sowas ja total :D

Nur erste Fahrt wurde aufgezeichnet
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also ich habe das Problem hier auch. Seit dem 20. September zeichnet er nichts mehr auf.

Dazwischen war - zumindest absichtlich - kein Softwareupdate.

Ich habe bisher auch noch keine "Erklärung" gefunden, die man neuerdings bestätigen müsste.

Ist im Menü im Fahrzeug unter „Datenschutz“ die Option „Meine Fahrten“ aktiviert?

Ich hatte das Problem auch, es lag daran, dass er den Schlüssel nicht mit der App verknüft hat.

Nach einem neuerlichen anlernen funktionierte es wieder.

Die Datenschutzeinstellungen müssen natürlich alle richtig eingestellt werden.

Beim Profil kann meines Wissens immer nur 1 Schlüssel angelernt werden. Fahrzeugschlüssel und Digitalkey gehen nicht gleichzeitig sondern entweder Schlüssel oder Digitalkey

Zitat:

Ich hatte das Problem auch, es lag daran, dass er den Schlüssel nicht mit der App verknüft hat.

Wie macht man das?

Zitat:

Die Datenschutzeinstellungen müssen natürlich alle richtig eingestellt werden.

Das geht nur in den Einstellungen im Auto selbst. War am Anfang auch ein Problem. Muss ich nochmal suchen, wo genau.

Beim Profil kann meines Wissens immer nur 1 Schlüssel angelernt werden. Fahrzeugschlüssel und Digitalkey gehen nicht gleichzeitig sondern entweder Schlüssel oder Digitalkey

Was ist "Digitalkey"?

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 6:31

Digital Key gibt dir dir Möglichkeit dein Handy als Schlüssel zu benutzen. Du hältst das Telefon an den Türgriff und das Auto geht auf. Das ist dabei wenn du den Komfortzugang bestellst

Oder die AppleWatch. Perfekt bei Wettkämpfen.

.jpg

Zitat:

@Sati32 schrieb am 6. Oktober 2023 um 07:15:02 Uhr:

Zitat:

Wie macht man das?

Im Fahrzeug das Fahrerprofil dem Schlüssel zuordnen, ich glaube das war unter Einstellungen oder Optionen, müsste schauen.

Hallo,

bei mir funktioniert die Aufzeichnung der Fahrten.... meistens, aber nicht immer.

Also muss ich ja die Einrichtung schon mal richtig gemacht haben, hatte das gleich am ersten Tag (letzte Woche) eingerichtet, aber er zeichnet leider nicht alle Fahrten auf.

Z.B. erst gestern: Hinweg (ca. 15km) fehlt in den Fahrten, Rückweg ist jedoch aufgezeichnet. Da ich mit dem Wagen ganz alleine gefahren bin und zwischendurch nicht den Schlüssel getauscht habe, kann es sich nur um ein Software-Problem handeln ...

Hallo,

Das ist mir auch letzte Woche aufgefallen. Hinfahrt 537km und zurück die gleiche Strecke 407km. Kilometerstand stimmt aber, auch der Durchschnittsverbrauch wird korrekt angezeigt.

Also manche Fahrten werden nicht aufgezeichnet, wenn sie zu kurz sind. Mein Bruder wohnt 5 Minuten von mir weg und das wurde nicht aufgezeichnet. Wo er sich auch gerne mal verhakt ist wenn man Zwischenstopps macht. Das wird dann manchmal als 1 Fahrt gerechnet, manchmal aber auch als 2 Fahrten. Wenn jemand mit einem Schlüssel fährt der keiner BMW ID zugeordnet ist dann wird nix aufgeelzeichnet.

Ich habe das Gefühl BMW hat im Moment Probleme mit dem Dienst. Bisher lief die Aufzeichnung immer zuverlässig. In den letzten 4 Tagen fehlen immer mal wieder Fahrten. Heute fehlt eine 70km Tour.

Hi

Bei mir ist am Freitag auch zum ersten Mal eine Fahrt komplett weg. Manchmal aktualisierte sich die App nicht freiwillig, was einige Male vorkam bisher, liess sich dann aber manuell aktualisieren. Aber das eine Fahrt (knapp 6km) gar nicht aufgezeichnet/angezeigt wurde ist neu für mich.

Gruß Hoffi

Zitat:

@HOFFI schrieb am 9. Oktober 2023 um 15:04:37 Uhr:

Hi

Bei mir ist am Freitag auch zum ersten Mal eine Fahrt komplett weg. Manchmal aktualisierte sich die App nicht freiwillig, was einige Male vorkam bisher, liess sich dann aber manuell aktualisieren. Aber das eine Fahrt (knapp 6km) gar nicht aufgezeichnet/angezeigt wurde ist neu für mich.

Gruß Hoffi

Ja, die fehlenden Fahrzen treten bei mir auch erst seit Freitag 06.10. auf.

Es fehlt aber jeden Tag mindestens eine Fahrt.

Deine Antwort