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MyRenault App Synchronisierung ohne Funktion E-Twingo

Renault Twingo III (AH)
Themenstarteram 21. August 2024 um 17:08

Hallo zusammen,

seit 15.08.24 funktioniert die App nicht mehr, Daten sind seit dem eingefroren (Ladezustand usw.).

Ich habe das Fahrzeug aus der App entfernt und neu hinzugefügt, aber die Synchronisierung funktioniert einfach nicht, da der Code im Display nicht angezeigt wird,

Daraufhin habe ich Renault Deutschland angeschrieben und teile folgende Info mit:

Zitat:"Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. In diesem Zusammenhang erreichte uns durch unsere Zentrale die Information, dass aktuell Störungen bei unserem Onlineprovider vorliegen, wodurch es bei einigen Automobilherstellern hinsichtlich der Onlineanbindung der Multimedia- und Fahrzeugsysteme zu Einschränkungen kommt und der Umstand dort momentan untersucht wird. Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache durch den globalen Provider zeitnah gefunden und behoben wird. Wir bedauern den gegenwärtigen Umstand und bitten Sie um etwas Geduld. Den Ausfall bitten wir vielmals zu entschuldigen."

Leider habe ich dieses Problem noch immer........sollte es nicht langsam gelöst sein?

 

Gruß

Jürgen

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11 Antworten

Ich habe das Problem auch, der Provider Orange ist hier schuld und hat wohl noch keine Lösung gefunden.

Abwarten und Tee trinken.

Bei mir (ZOE Phase2) dasselbe Dilemna; seit dem 16.08.2024 15:45 wird nicht mehr „upgedated“, nicht mehr synchronisiert. Anruf bei Renault Kundenbetreuung „Wir wissen Bescheid, sie sind nicht der Einzige…“

Wieso dauert das so lange? Haben die keine Experten, die einen Server innerhalb 30 Minuten neu starten oder wieder hochfahren können. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Evtl. ist es aber kein technischer Grund: vielleicht wurden auch irgendwelche Rechnungen nicht beglichen - und derjenige stellt sich jetzt stur..

Orange France schreibt dazu:

 

Zitat:

Durch einen Vorfall werden derzeit die Roaming-Dienste von Orange in bestimmten europäischen Ländern unterbrochen. Orange Teams sind voll mobilisiert, um die Dienste so schnell wie möglich wiederherzustellen. Orange entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

https://x.com/Orange_France/status/1824082493068501278

Hatte unser Zoe auch, seit Montag läuft es wieder.

Hier die schriftliche Antwort von Renault:

 

Zitat:

Hallo, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Renault Kundenbetreuung. Mein Name ist **********.

Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. In diesem Zusammenhang erreichte uns durch unsere Zentrale die Information, dass aktuell Störungen bei unserem Onlineprovider vorliegen, wodurch es bei einigen Automobilherstellern hinsichtlich der Onlineanbindung der Multimedia- und Fahrzeugsysteme zu Einschränkungen kommt und der Umstand dort momentan untersucht wird.

Hierbei sind wir zuversichtlich, dass die Ursache durch den globalen Provider zeitnah gefunden und behoben wird. Wir bedauern den gegenwärtigen Umstand und bitten Sie um etwas Geduld. Den Ausfall bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. **********

SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /

DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES

Teleperformance / Berlin – Betriebsstätte Hürth

Im Auftrag der Renault Deutschland AG

RENAULT DEUTSCHLAND AG

Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln

Tel.: +49 221 650 088 82

www.renault.de

Super! Nach genau 6 Tagen offline funktioniert es bei mir seit eben wieder - habe es gerade getestet.

Übrigens, mein Fahrzeug hatte ständig sichtbar Funkverbindung zum Server, das war also nie unterbrochen. Vielleicht waren es tatsächlich irgendwelche Abrechnungsmodalitäten der Roaming Partner.

Zitat:

@k_b schrieb am 22. Aug. 2024 um 16:14:55 Uhr:

Vielleicht waren es tatsächlich irgendwelche Abrechnungsmodalitäten der Roaming Partner.

Nein.

Es gibt technische, organisatorische, vertragstechnische und auch monetäre Gegebenheiten, die ein reibungsloses Funktionieren so eines komplexen Zusammenhanges überhaupt erst ermöglichen und garantieren.

Wenn dort irgendwo „Sand im Getriebe“ ist, werden dem Endkunden sicher „technische Probleme“ kommuniziert.

Alles weitere braucht ihn auch gar nicht zu interessieren.

Entweder läuft es - oder es läuft nicht.

Hihi,

also bei unserer Zoe geht immer noch nichts. Gibt es hier noch Andere, wo die Synchronisation auch noch nicht geht?

Unsere Renault Händler meinte es müsste jetzt wieder überall gehen. Ich solle doch mal die App neu verbinden, was aber daran scheitert, dass ich keinen Code auf dem Auto Display angezeigt bekommen.

Gruß

Franzel

Hallo Zusammen,

mein ZOE war Ende Mai 3 Jahre alt und Funktion musste kostenpflichtig verlängert werden. Leider beinhalteten weder die App-Meldungen noch die Emails einen funktionierenden Link wie ich es verlängern kann und wo ich das Geld einwerfen muss.

Ich war im Juni/Juli hauptsächlich im Ausland und hab den ZOE nicht gebraucht und habe mich erst vor 2 Wochen drum gekümmert und verlängert.

Jetzt zeigt es das Fahrzeug wäre verbunden, gestern hat auch die Vorklimatisierung über die App wieder funktioniert, aber die Position des Fahrzeugs wird nicht mehr gemeldet.

Hatte das schon jemand? und gelöst?

Nicht dass ich ohne Hilfe mein Auto nicht finde, aber ich verwende die Apps Tronity und ABRP, die beide auf die Online-Daten zugreifen. Da kommt natürlich nichts sinnvolles raus, wenn das Auto 20km gefahren ist, die Position aber nicht verändert hat.....

Hihi,

bei mir kommen auch wieder alle Daten bis auf die Position des Fahrzeugs. Das steht immer noch dort laut App, wo es vor zwei Wochen angestellt wurde, obwohl es bei uns in der Garage steht :-(

Der Rest scheint wieder zu funktionieren.

Gruß

Franzel

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