ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Nabendeckel für Stahlfelgen

Nabendeckel für Stahlfelgen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 12:46

Hallo,

da ich jetzt meine Stahlfelgen draufziehen musste und diese etwas bescheiden aussehen. Bin ich auf der Suche nach Nabendeckel, habe auch schon welche gefunden.

 

https://www.myparto.com/.../...r-TOURNEO-TRANSIT-CUSTOM_PP322A582C?...

 

Nur weiß ich nicht, ob diese auf die Standard 16 Zoll Felgen passen.

 

Oder hat jemand ähnliche Kappen die man drüber machen kann und mir eventuell einen Link dazu schicken.

 

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

das sind aber Radkappen und keine Nabendeckel!

Nabendeckel sind nur Abdeckungen die über die kleinen Öffnungen in der Radmitte gesteckt werden und die es für den Focus MK4 nicht gibt, weil die Gelenkwellenenden zu weit rausgucken.

Die angezeigten Kappen sind nur Nabenkappen wie sie bei Transportern verwendet werden und nur auf die Radschrauben gesteckt werden wie beim Ford Custom und Transit ( steht ja auch in der Anzeige). Dürften beim Focus MK4 auch nicht passen wenn der Lochkreis anders ist.

Radkappen decken die ganzen Felgen ab und werden aussen mit einem Klemmring an der Felge befestigt.

Da kann man jede 16 Zoll Radkappe nehmen die plan ist oder etwas nach außen gewölbt ist.

Ich habe mit welche über Ebay Kleinanzeigen vom Custom bestellt und passen wie angegossen.

Würde auch immer welche von Autoherstellern kaufen, da dort der Kunststoff flexibler ist und nicht so schnell kaputt gehen wenn man mal an den Bordstein kommt.

Die aus dem Baumarkt oder vom Discounter sind aus Hartplastik die sofort in 1000 Teile zerfetzen wenn man mal den Bordstein mitnimmt und sie halten durch das Hartplastik echt bescheiden und gehen oft fliegen.

Von Autoherstellern sind sie zwar teurer, aber es lohnt sich wirklich wenn man nicht ständig neue kaufen will.

Also meine vom Custom haben neu 45€ gekostet und waren noch neu und OVP.

Bei Ford selber hätten sie das mehr als das doppelte gekostet.

Also bei Ebay Kleinanzeigen mal Ford (Mercedes,Audi,VW oder BMW) Original

Radkappen 16 Zoll eingeben und man wird bestimmt fündig.

Hier ein Beispiel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-16-zoll-radkappen-ford/k0

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 17:17

Ich wollt halt keine Radkappen haben sondern, eher lieber die kleinen Abdeckungen

Wie es damals Granada Taunus und Fiesta hatten.

Die vom Transit passen nicht, der hat Schrauben mit 21er Schlüsselweite...

Und dann noch Plastikkappen von ATU auf die Radmuttern

Nabenabdeckung
Schraubenkappe ATU
Radnabenkappe
Deine Antwort
Ähnliche Themen