Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nabendeckel S LINE 9 Arm Felge - wie ab?

Nabendeckel S LINE 9 Arm Felge - wie ab?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 6:47

Moiiiiiiiiiiiin,

ja der Titel sagt's ja schon, wollt nach'm Räderwechsel gestern abend die Alu's schön aufn Felgenbaum stapeln aber nix da da ist ja noch der Felgendeckel druff. Sind die auch wie sonst von hinten rauszudrücken (Kannte ich noch von meinen ASA Ar1 damals)? Sehen aber so groß aus die Deckel und haben ja so kleine viele Schrauben? Über die Suche habe ich Tips zu dem Nabendeckel mit EINEM Loch gefunden?! Ich hab aber diese (Anhang):

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wie hast du dann die Räder vom Auto bekommen :confused:

Verarsche gell ;) oder wo ist die versteckte Kamera :eek:

Sachen gibt es :D

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 7:15

jo dann danke schonmal für den hilfreichen Beitrag ...

hab's wechseln lassen morgens vor der Arbeit daher danach direkt losgedüst und nicht mehr in die Tüten geguckt und abends dann erst gesehen das die die Deckel wieder druff gemacht haben

Gern geschehen :D

 

Dann schau dir doch mal die Felgen von hinten an :rolleyes:

Dann kommst du eventuell selber drauf,:rolleyes: dass du Kappen auch von hinten rausdrücken kannst.:o

Außerdem werden sie genauso wie die anderen großen Audi Deckel mit einem Hacken rausgezogen, der im Bordwerkzeug liegt und wie es im Bordbuch beschrieben steht.;)

 

P.S. dafür darfst auch eines der 9 Löcher pro Deckel benutzen und den Hacken dort einführen ;)

Auf dem Bild sieht man ja die jeweils 9 Schrauben. Brauchst nen 8er Inbus und nen 8er Schlüssel für die hinten liegenden Gegenmuttern.

Alternativ kannst Du sie natürlich auch einfach raushebeln... :D

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 7:37

Ja ist ja schön das ihr nun jemanden zum veralbern gefunden habt.

Da habe ich nun vermieden, den Hinweis auf "Suche bemühen" zu bekommen, dafür gibt's die Klatsche von wegen "steht im Handbuch".

Manchmal sollte mal einfach nur googlen und hier nichts mehr reinposten, ist echt anstregend, wenn man dann noch verarscht wird die ganze Zeit.

Nimms sportlich ;)

Du muss doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen... :D

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 7:59

und mit der kleinen Kurbel ausm Bordwerkzeuch die Schrauben ganz raus dreh, lalalalala

hehe ja okay schon gut :p

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 18:45

hihi also ähm da muß ich ja echt mal sagen hätte ich mal gestern abend noch Licht angemacht dann hätt sich der Thread echt erübrigt. Geht auch ohne SuperduperspezialAudiBordwerkzeug, hinten sind ja auch so Clipse zu sehen daher einfach rausdrücken und gut ist...

kann also geschlossen werden, danke :o

am 27. Oktober 2011 um 19:56

Aber wenn die Räder montiert sind brauchst du schon das super-duper-audi-bordwekzeug. Ist ein einfacher Harken mit einer Öse, recht klein. Solltest es dir mal ansehen falls du da mal dran musst.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Aber wenn die Räder montiert sind brauchst du schon das super-duper-audi-bordwekzeug. Ist ein einfacher Harken mit einer Öse, recht klein. Solltest es dir mal ansehen falls du da mal dran musst.

wollt grad schon schreiben den Räderwechsel macht ja immer ne Werke aber was ist bei ner Panne, stimmt! Danke für den Hinweis!

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Auf dem Bild sieht man ja die jeweils 9 Schrauben. Brauchst nen 8er Inbus und nen 8er Schlüssel für die hinten liegenden Gegenmuttern.

Schwachsinn! Zumindest ohne Ironiesymbol.

Wenn die Felgen ab Werk drauf waren, hast Du diesen kleinen Haken mit der Fingeröse im Bordwerkzeug. Ansonsten tut's auch ein kleiner Imbus. Durch eines dieser kleinen Schräubchen einhaken und ziehen.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

hihi also ähm da muß ich ja echt mal sagen hätte ich mal gestern abend noch Licht angemacht dann hätt sich der Thread echt erübrigt. Geht auch ohne SuperduperspezialAudiBordwerkzeug, hinten sind ja auch so Clipse zu sehen daher einfach rausdrücken und gut ist...

 

kann also geschlossen werden, danke :o

Wenn du den vierten Beitrag richtig gelesen hättest,:rolleyes: hättest du nicht 11 Stunden gebraucht um Draufzukommen wie es funktioniert. :o

 

Steht alles seit 9:23Uhr schon da :rolleyes: :( :D ;)

 

 

@Rowdy_ffm, der TE und ich haben die Ironie von flog1860 auch ohne Symbol verstanden, dafür mach ich ein paar mehr :D ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

hihi also ähm da muß ich ja echt mal sagen hätte ich mal gestern abend noch Licht angemacht dann hätt sich der Thread echt erübrigt. Geht auch ohne SuperduperspezialAudiBordwerkzeug, hinten sind ja auch so Clipse zu sehen daher einfach rausdrücken und gut ist...

kann also geschlossen werden, danke :o

Wenn du den vierten Beitrag richtig gelesen hättest,:rolleyes: hättest du nicht 11 Stunden gebraucht um Draufzukommen wie es funktioniert. :o

Steht alles seit 9:23Uhr schon da :rolleyes: :( :D ;)

 

@Rowdy_ffm, der TE und ich haben die Ironie von flog1860 auch ohne Symbol verstanden, dafür mach ich ein paar mehr :D ;)

----------Jau, stimmt, ich bin zu 100% geständig :D . Bin zuweilen etwas ungeduldig und hör nicht genug zu / les nicht genau genug, sagt meine Freundin auch immer ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nabendeckel S LINE 9 Arm Felge - wie ab?