ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nabenkappen für AMG Scheibenrad...nicht zu kriegen...

Nabenkappen für AMG Scheibenrad...nicht zu kriegen...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 18:02

Männers, ich verzweifle...

Ich fahre das "alte" Scheibenrad von AMG, 8x17 et 28. Eingetragen beim TÜV ohne Probleme, mit Prüfbericht direkt von AMG per email bekommen, 13 Seiten lang.:cool:

Leider waren da so selber gedokterte Nabenkappen bei, als ich mir dann in der Bucht neue organisieren wollte, musste ich feststellen, dass praktisch alle dort angebotenen 75 mm Außendurchmesser haben, meine Felge aber ein Loch mit außen 65 mm hat. Eine email an AMG wurde mit dem Verweis an MB-Händler beantwortet.

Nachdem ich jetzt seit einem Jahr die Sch...Dinger suche, mittlerweile auch mit blanken ohne Stern zufrieden wäre, bin ich nun zur Niederlassung Duisburg. Mit niederschmetterndem Ergebnis..

Als erstes erklärte mir der "freundliche" Herr bei der Ersatzteil-Abteilung, dass es bei Mercedes-Fahrzeugen grundsatzlich NUR 75 mm Nabenkappen gäbe. Dass die Barockfelge vom W 123 60 mm hat, war dem Mann nicht bekannt, so ganz nebenbei.

Als nächstes bezeichnete er meine Felgen als Fälschung, da die Maße und die ET sowie die Artikelnummer außen zu sehen sind, "so was gibt es bei echten AMG-Felgen nicht, da steht alles innen auf der Felge", war seine feste Meinung. Dass ich zu diesen Felgen einen Prüfbericht von AMG habe, die ich dort mit einem Foto der Felgen angefragt hatte, und allen Bezeichnungen gekennzeichnet, ließ den Vogel auch kalt.

Im alten w 124 Felgenprospekt ist die Felge nicht zu finden, also muss es ja ne Fälschung sein.."Sie glauben ja nicht was heute so alles aus Polen kommt, da könnte ich Ihnen aber Geschichten erzählen...". Ich dachte lass mal gut sein, du Profi....

Als er dann in Stuttgart anrief und dort nach der Felge fragte, die AMG auf den W 124 E 36 angeboten hatte ( was ich ihm vorsagen musste ), wurde er dann etwas kleinlaut. Dort hat man aber auch keinen blassen, wo man die passenden Nabenkappen heute noch kriegen könnte.

Abgesehen von der geballten Kompetenz des Herrn, habe ich jetzt immer noch keine passenden Nabenkappen. Hat jemand eine Idee wo ich die auftreiben könnte..? Oder irgendeine Alternative?

Es gibt eine von VW, die passen könnte, müßte ich dann cleanen...

Bild 1: so hätt ichs gern

Bild 2: meiner...

Felge-mit-nabenkappe
Amg-felge-mit-gravuren
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

 

Ich habe den Felgentyp mit dem 235er-Reifen auf meinem 126er. So sehen original verpackte AMG-Nabenkappen aus: siehe Photo!

Top-bmp

Ich noch einmal:

Was hältst du von der anderen Variante, so bin ich auch schon gefahren, da ich mich nicht entscheiden konnte welche Variante ich nehmen sollte. Der 420er ist blau, daher passt die Lorbeerausführung auch gut. 

27072009971a

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

Männers, ich verzweifle...

Ich fahre das "alte" Scheibenrad von AMG, 8x17 et 28. Eingetragen beim TÜV ohne Probleme, mit Prüfbericht direkt von AMG per email bekommen, 13 Seiten lang.:cool:

Leider waren da so selber gedokterte Nabenkappen bei, als ich mir dann in der Bucht neue organisieren wollte, musste ich feststellen, dass praktisch alle dort angebotenen 75 mm Außendurchmesser haben, meine Felge aber ein Loch mit außen 65 mm hat. Eine email an AMG wurde mit dem Verweis an MB-Händler beantwortet.

Nachdem ich jetzt seit einem Jahr die Sch...Dinger suche, mittlerweile auch mit blanken ohne Stern zufrieden wäre, bin ich nun zur Niederlassung Duisburg. Mit niederschmetterndem Ergebnis..

Als erstes erklärte mir der "freundliche" Herr bei der Ersatzteil-Abteilung, dass es bei Mercedes-Fahrzeugen grundsatzlich NUR 75 mm Nabenkappen gäbe. Dass die Barockfelge vom W 123 60 mm hat, war dem Mann nicht bekannt, so ganz nebenbei.

Als nächstes bezeichnete er meine Felgen als Fälschung, da die Maße und die ET sowie die Artikelnummer außen zu sehen sind, "so was gibt es bei echten AMG-Felgen nicht, da steht alles innen auf der Felge", war seine feste Meinung. Dass ich zu diesen Felgen einen Prüfbericht von AMG habe, die ich dort mit einem Foto der Felgen angefragt hatte, und allen Bezeichnungen gekennzeichnet, ließ den Vogel auch kalt.

Im alten w 124 Felgenprospekt ist die Felge nicht zu finden, also muss es ja ne Fälschung sein.."Sie glauben ja nicht was heute so alles aus Polen kommt, da könnte ich Ihnen aber Geschichten erzählen...". Ich dachte lass mal gut sein, du Profi....

Als er dann in Stuttgart anrief und dort nach der Felge fragte, die AMG auf den W 124 E 36 angeboten hatte ( was ich ihm vorsagen musste ), wurde er dann etwas kleinlaut. Dort hat man aber auch keinen blassen, wo man die passenden Nabenkappen heute noch kriegen könnte.

Abgesehen von der geballten Kompetenz des Herrn, habe ich jetzt immer noch keine passenden Nabenkappen. Hat jemand eine Idee wo ich die auftreiben könnte..? Oder irgendeine Alternative?

Es gibt eine von VW, die passen könnte, müßte ich dann cleanen...

Bild 1: so hätt ichs gern

Bild 2: meiner...

Hey.

Habe auf einer Ausländischen Ebay Seite etwas gefunden. http://cgi.ebay.de/.../250562100937?...

Sind zwar 62 mm, aber vielleicht lässt du dir dazu etwas einfallen.

Gruß HARRY.

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

Dass die Barockfelge vom W 123 60 mm hat, war dem Mann nicht bekannt, so ganz nebenbei......

"so was gibt es bei echten AMG-Felgen nicht, da steht alles innen auf der Felge"

Mit solchen "Fachkräften" braucht man nicht mehr weiter sprechen und beim nächsten Besuch versuchen zu meiden! Ich krieg das KOTZEN wenn ich solche Menschen bei Mercedes arbeiten sehe!!!

Als ich mich damals für ne Ausbildung beworben habe, haben die mich abgelehnt!

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

Ich noch einmal:

Was hältst du von der anderen Variante, so bin ich auch schon gefahren, da ich mich nicht entscheiden konnte welche Variante ich nehmen sollte. Der 420er ist blau, daher passt die Lorbeerausführung auch gut. 

ja toll aber woher...??? hast du eine Artikelnummer, mit der ich die bestellen kann...? bei den schwarzen sieht das ja so aus wie original Mercedes Verpackung, wobei mir der Lorbeerkranz schon lieber wäre, aber die Nummer..?

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 9:40

@harry:

Die sind ja endlaser....aber leider eben 3 mm zu klein, optisch aber genau das was ich suche....

Hallo!

 

Die blauen Kappen ist freies Zubehör, die ich mal auf Ebay gekauft habe. Hier ein Link zum deutschen Auktionshaus:  http://cgi.ebay.de/.../120647921389?...

 

Die Kappe in der Mercedestüte ist ein original Ersatzteil von Mercedes-Benz, was ich auch geschrieben habe. Die AMG-Kappe kostet bei Mercedes inkl. MwSt. circa 25 €uro. Lt. Mercedes-Teileliste müsste die Kappe auch noch lieferbar sein.

 

PS: Du hast doch das Teilegutachten von AMG, da sind auf der letzten? Seite auch die Teilenummern aufgeführt, diese muss man nur umschlüsseln.

zwar kein original aber 60mm

http://cgi.ebay.de/.../120647921389?...

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

zwar kein original aber 60mm

 

http://cgi.ebay.de/.../120647921389?...

.....das habe ich auch nie behauptet.

 

 

 

Hier die umgeschlüsselte Teilenummer: A201 400 01 29.

 

hier welche zum kleben

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Emblem-Nabenkappen-55mm-Lorbeer-Blau-*NEU_W0QQitemZ260782489807QQcmdZViewItem?rvr_id=233971252793&clk_rvr_id=233963997608&imp_rvr_id=233963997608&clk_rvr_id=233963997608&cguid=29d3ff5612e0a47a4425b455fd6e14de

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

zwar kein original aber 60mm

http://cgi.ebay.de/.../120647921389?...

.....das habe ich auch nie behauptet.

 

Hier die umgeschlüsselte Teilenummer: A201 400 01 29.

 

super danke...25 € pro Stück..?

Zitat:

Original geschrieben von anakin67

Zitat:

Original geschrieben von Der Benz

 

 

.....das habe ich auch nie behauptet.

 

 

 

Hier die umgeschlüsselte Teilenummer: A201 400 01 29.

super danke...25 € pro Stück..?

.... habe ich doch schon weiter oben geschrieben, selbstverständlich ist der Preis pro Stück.

 

PS: Frage mal deinen Ersatzteilmenschen, ob er sich etwas unter den 5-Sternfelgen bzw. Penta-Felgen vorstellen kann. Dieser Felgentyp wurde hauptsächlich in den 1970ern für die von AMG modifizierten Fahrzeuge (z. B.: W108/109 Rallyausführung mit Werbung von Hannen Alt) genommen. Die Felge hatte als erstes die von dir gesuchte Nabenabdeckung.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:33

ja jetzt wo du es sagst, die Penta-Felge hatte ich selber mal aufn W 201...vielen Dank für die Info.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

hier welche zum kleben

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Emblem-Nabenkappen-55mm-Lorbeer-Blau-*NEU_W0QQitemZ260782489807QQcmdZViewItem?rvr_id=233971252793&clk_rvr_id=233963997608&imp_rvr_id=233963997608&clk_rvr_id=233963997608&cguid=29d3ff5612e0a47a4425b455fd6e14de

super Idee, kleb ich dann damit das Loch zu...? :):D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Nabenkappen für AMG Scheibenrad...nicht zu kriegen...