ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. nach 9 Jahren e36, hier der Nachfolger :)

nach 9 Jahren e36, hier der Nachfolger :)

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. August 2012 um 13:29

Hallo zusammen,

ich habe im e36-Forum einen kurzen Beitrag zu meinem vorherigen Auto verfasst. Hier stelle ich meinen neuen kurz vor :)

Nach 9-monatige Suche bin ich endlich fündig geworden (bin recht pingelig was die Ausstattung anbelangt)

Modell: 320D Limo, 184PS

Baujahr: 06/2011

Km: 23.000

Farbe: Titansilber Metallic

Getriebe: 6-Gang Schaltung

Innenausstattung: Stoff Vertex Anthrazit (Leder ist ein absolutes no-go für mich)

Ausstattung:

1CC Auto Start Stop Funktion

1CD Brake Energy Regeneration

216 Servotronic

249 Multifunktion für Lenkrad

302 Alarmanlage

320 Modellschriftzug Entfall

321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

4AE Armauflage vorn, verschiebbar

4CG Interieurleisten Satinsilber matt

403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

423 Fußmatten in Velours

430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

431 Innenspiegel automatisch abblendend

464 Skisack

465 Durchladesystem

488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

493 Ablagenpaket

494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

5AC Fernlichtassistent

502 Scheinwerfer-Waschanlage

508 Park Distance Control (PDC)

520 Nebelscheinwerfer

521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

534 Klimaautomatik

540 Geschwindigkeitsregelung

6AA BMW TeleServices

6AB Steuerung TeleServices

6FL USB-Audio-Schnittstelle

6NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

6VC Steuerung Combox

609 Navigationssystem Professional

612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

614 Internet

615 Erweiterte BMW Online Information

616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds,

620 Spracheingabesystem

633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

688 Harman Kardon Surround Sound System

7HE Connectivity Paket

7RS Comfort Paket

7SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung

710 M Lederlenkrad

8TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv

8TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

Macken: ein Steinschlag in der Frontscheibe, ein ca. 5cm langer Kratzer auf der rechten Seite (sichtbar, aber nicht dramatisch).

Preis: 22.200€ (inkl. 1 Jahr Neuwagengewährleistung + anschließend ein Jahr EuroPlus Garantie)

Zum Preis muss ich sagen, dass da ein Rabatt im Bekanntenkreis mit eingeflossen ist. Sonst würde der Wagen sicher weit mehr kosten.

Das Auto fährt sich wie ein Neuwagen und ich bin absolut begeistert von den Fahrleistungen bei einem geringen Verbrauch von ca. 5,5 Litern :)

Nun brauche ich nur noch schöne Alufelgen für den kommenden Sommer, dann bin ich wunschlos glücklich ;)

Hätte gerne 18", allerdings ohne Mischbereifung. Die standardmäßig freigegebenen Kombinationen sind ja mit Mischbereifung ab 18". Würde gerne 225 rundherum fahren mit schönen originalen BMW Felgen.

Grüße

erazor

Ähnliche Themen
49 Antworten

Glückwunsch und viel Spaß damit ;)

Glückwunsch zum Wagen, sieht wirklich toll aus.

Dachte beim Lesen auch, der ist ja VIEL zu günstig. Normalerweise wäre da unter 26.000 € nicht viel gegangen, da hast du echt Glück gehabt.

Zur den Felgen: kann ich verstehen, Mischbereifung wäre für mich auch ein No-go. Schau dir mal in meinem Profil mein Auto an, das sind für mich die schönsten 17er Felgen ohne Mischbereifung.

Themenstarteram 6. August 2012 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Glückwunsch zum Wagen, sieht wirklich toll aus.

Dachte beim Lesen auch, der ist ja VIEL zu günstig. Normalerweise wäre da unter 26.000 € nicht viel gegangen, da hast du echt Glück gehabt.

Zur den Felgen: kann ich verstehen, Mischbereifung wäre für mich auch ein No-go. Schau dir mal in meinem Profil mein Auto an, das sind für mich die schönsten 17er Felgen ohne Mischbereifung.

:) genau die 188er hatte ich auch schon im Sinn.

Die schauen wirklich gut aus... werde mal schauen was da ein Satz kostet, thx :)

Was habt ihr denn gegen Mischbereifung wenn ich fragen darf? :)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

ich mag sie nicht. mein Vater hat sie auf dem 330d und sie nervt mich extrem. das Auto zieht dauernd in eine Richtung und läuft Spurrillen nach. :)

Auf kleinen Motoren kostet sie noch Leistung und Sprit

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

ich mag sie nicht. mein Vater hat sie auf dem 330d und sie nervt mich extrem. das Auto zieht dauernd in eine Richtung und läuft Spurrillen nach. :)

Auf kleinen Motoren kostet sie noch Leistung und Sprit

Ok, Leistung und Sprit versteh ich. Aber das Nachlaufen liegt wohl eher am Reifen, nicht an seiner Breite. Also meiner Erfahrung nach zumindest.

Themenstarteram 6. August 2012 um 14:39

Zitat:

Ich muss zugeben, ich bin noch nie Mischbereifung gefahren, habe aber schon oft gelesen, dass es eben, wie schon erwähnt, Leistung kostet und es der Fahrstabilität nicht gerade gut tut ;)

Die Reifen spielen sicher auch eine Rolle, allerdings ist ein weiterer Vorteil von einheitlicher Bereifung, dass man die Reifen mal tauschen kann...

Dazu kommt, dass die 225er Reifen günstiger sind als dicke 255er ;)

Klasse Wagen, echtes Schnäppchen.

Ich wollte eigentlich auch keine Mischbereifung, war aber drauf. Nachlaufen von Spurrillen kann ich nicht bestätigen. Hatte mein letzter E46 ohne Ende, der E91 überhaupt nicht, egal ob Mischbereifung oder 225 rundum im Winter. Ich habe hier das Fahrwerk vom E46 im Verdacht, eventuell auch die Reifen.

Zugeben muss man allerdings dass die 255er auf trockener Strasse super Traktion haben.

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :)

am 6. August 2012 um 15:06

Glückwunsch! bei dem preis MUSS man ja zuschlagen ;) finde deine nachtfotos auch gut gelungen ;)

Zitat:

Glückwunsch und viel Spaß damit ;)

ganz meine meinung :)

Coole Pics, schöne Kiste (bis auf die Raddeckel). Viel Spass damit!

Und: Ich fahre schon 2 Sommer in 19" die Mischbereifung, hab überhaupt nix zu bemängeln.

Und sieht einfach besser dazu aus! Einziger Nachteil: Die hinteren Schluffen sind teurer.

Schliesse mich Stefs Meinung an. Das Nachlaufen liegt sicher nicht an der Mischbereifung an sich.

am 6. August 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Klasse Wagen, echtes Schnäppchen.

Ich wollte eigentlich auch keine Mischbereifung, war aber drauf. Nachlaufen von Spurrillen kann ich nicht bestätigen. Hatte mein letzter E46 ohne Ende, der E91 überhaupt nicht, egal ob Mischbereifung oder 225 rundum im Winter. Ich habe hier das Fahrwerk vom E46 im Verdacht, eventuell auch die Reifen.

Zugeben muss man allerdings dass die 255er auf trockener Strasse super Traktion haben.

Könnte ich bestätigen. Hatte auf meinem E46 rundum 225er drauf, der lief Spurrillen nach, dass es nicht mehr christlich war.

Jetzt der E92 mit Mischbereifung läuft stur gerade aus.

Die 255/ 19 haben natürlich einen satten Preis, keine Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Könnte ich bestätigen. Hatte auf meinem E46 rundum 225er drauf, der lief Spurrillen nach, dass es nicht mehr christlich war.

Jetzt der E92 mit Mischbereifung läuft stur gerade aus.

Die 255/ 19 haben natürlich einen satten Preis, keine Frage.

Ja, mein E46 hatte auch 225er rundum, war echt nervig. Mit den 15" 205ern im Winter lief er wunderbar. Ausserdem, für mich war erst die Servotronic im E91 ein echtes Aha-Erlebnis bezüglich Breitreifen und Fahrkomfort. Im Alltag schlichtweg genial.

Deine Antwort