- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- nach 9 Jahren e36, hier der Nachfolger :)
nach 9 Jahren e36, hier der Nachfolger :)
Hallo zusammen,
ich habe im e36-Forum einen kurzen Beitrag zu meinem vorherigen Auto verfasst. Hier stelle ich meinen neuen kurz vor
Nach 9-monatige Suche bin ich endlich fündig geworden (bin recht pingelig was die Ausstattung anbelangt)
Modell: 320D Limo, 184PS
Baujahr: 06/2011
Km: 23.000
Farbe: Titansilber Metallic
Getriebe: 6-Gang Schaltung
Innenausstattung: Stoff Vertex Anthrazit (Leder ist ein absolutes no-go für mich)
Ausstattung:
1CC Auto Start Stop Funktion
1CD Brake Energy Regeneration
216 Servotronic
249 Multifunktion für Lenkrad
302 Alarmanlage
320 Modellschriftzug Entfall
321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
4AE Armauflage vorn, verschiebbar
4CG Interieurleisten Satinsilber matt
403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
423 Fußmatten in Velours
430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
431 Innenspiegel automatisch abblendend
464 Skisack
465 Durchladesystem
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
493 Ablagenpaket
494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
5AC Fernlichtassistent
502 Scheinwerfer-Waschanlage
508 Park Distance Control (PDC)
520 Nebelscheinwerfer
521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
534 Klimaautomatik
540 Geschwindigkeitsregelung
6AA BMW TeleServices
6AB Steuerung TeleServices
6FL USB-Audio-Schnittstelle
6NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
6VC Steuerung Combox
609 Navigationssystem Professional
612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
614 Internet
615 Erweiterte BMW Online Information
616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds,
620 Spracheingabesystem
633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
688 Harman Kardon Surround Sound System
7HE Connectivity Paket
7RS Comfort Paket
7SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung
710 M Lederlenkrad
8TL Tagfahrlicht Front und Heck aktiv
8TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
Macken: ein Steinschlag in der Frontscheibe, ein ca. 5cm langer Kratzer auf der rechten Seite (sichtbar, aber nicht dramatisch).
Preis: 22.200€ (inkl. 1 Jahr Neuwagengewährleistung + anschließend ein Jahr EuroPlus Garantie)
Zum Preis muss ich sagen, dass da ein Rabatt im Bekanntenkreis mit eingeflossen ist. Sonst würde der Wagen sicher weit mehr kosten.
Das Auto fährt sich wie ein Neuwagen und ich bin absolut begeistert von den Fahrleistungen bei einem geringen Verbrauch von ca. 5,5 Litern
Nun brauche ich nur noch schöne Alufelgen für den kommenden Sommer, dann bin ich wunschlos glücklich
Hätte gerne 18", allerdings ohne Mischbereifung. Die standardmäßig freigegebenen Kombinationen sind ja mit Mischbereifung ab 18". Würde gerne 225 rundherum fahren mit schönen originalen BMW Felgen.
Grüße
erazor
Ähnliche Themen
49 Antworten
Glückwunsch und viel Spaß damit
Glückwunsch zum Wagen, sieht wirklich toll aus.
Dachte beim Lesen auch, der ist ja VIEL zu günstig. Normalerweise wäre da unter 26.000 € nicht viel gegangen, da hast du echt Glück gehabt.
Zur den Felgen: kann ich verstehen, Mischbereifung wäre für mich auch ein No-go. Schau dir mal in meinem Profil mein Auto an, das sind für mich die schönsten 17er Felgen ohne Mischbereifung.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Glückwunsch zum Wagen, sieht wirklich toll aus.
Dachte beim Lesen auch, der ist ja VIEL zu günstig. Normalerweise wäre da unter 26.000 € nicht viel gegangen, da hast du echt Glück gehabt.
Zur den Felgen: kann ich verstehen, Mischbereifung wäre für mich auch ein No-go. Schau dir mal in meinem Profil mein Auto an, das sind für mich die schönsten 17er Felgen ohne Mischbereifung.
genau die 188er hatte ich auch schon im Sinn.
Die schauen wirklich gut aus... werde mal schauen was da ein Satz kostet, thx
Was habt ihr denn gegen Mischbereifung wenn ich fragen darf?
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Was habt ihr denn gegen Mischbereifung wenn ich fragen darf?
ich mag sie nicht. mein Vater hat sie auf dem 330d und sie nervt mich extrem. das Auto zieht dauernd in eine Richtung und läuft Spurrillen nach.
Auf kleinen Motoren kostet sie noch Leistung und Sprit
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Was habt ihr denn gegen Mischbereifung wenn ich fragen darf?
ich mag sie nicht. mein Vater hat sie auf dem 330d und sie nervt mich extrem. das Auto zieht dauernd in eine Richtung und läuft Spurrillen nach.
Auf kleinen Motoren kostet sie noch Leistung und Sprit
Ok, Leistung und Sprit versteh ich. Aber das Nachlaufen liegt wohl eher am Reifen, nicht an seiner Breite. Also meiner Erfahrung nach zumindest.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Was habt ihr denn gegen Mischbereifung wenn ich fragen darf?
Ich muss zugeben, ich bin noch nie Mischbereifung gefahren, habe aber schon oft gelesen, dass es eben, wie schon erwähnt, Leistung kostet und es der Fahrstabilität nicht gerade gut tut
Die Reifen spielen sicher auch eine Rolle, allerdings ist ein weiterer Vorteil von einheitlicher Bereifung, dass man die Reifen mal tauschen kann...
Dazu kommt, dass die 225er Reifen günstiger sind als dicke 255er
Klasse Wagen, echtes Schnäppchen.
Ich wollte eigentlich auch keine Mischbereifung, war aber drauf. Nachlaufen von Spurrillen kann ich nicht bestätigen. Hatte mein letzter E46 ohne Ende, der E91 überhaupt nicht, egal ob Mischbereifung oder 225 rundum im Winter. Ich habe hier das Fahrwerk vom E46 im Verdacht, eventuell auch die Reifen.
Zugeben muss man allerdings dass die 255er auf trockener Strasse super Traktion haben.
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug
Glückwunsch! bei dem preis MUSS man ja zuschlagen finde deine nachtfotos auch gut gelungen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Glückwunsch und viel Spaß damit
ganz meine meinung
Coole Pics, schöne Kiste (bis auf die Raddeckel). Viel Spass damit!
Und: Ich fahre schon 2 Sommer in 19" die Mischbereifung, hab überhaupt nix zu bemängeln.
Und sieht einfach besser dazu aus! Einziger Nachteil: Die hinteren Schluffen sind teurer.
Schliesse mich Stefs Meinung an. Das Nachlaufen liegt sicher nicht an der Mischbereifung an sich.
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
Klasse Wagen, echtes Schnäppchen.
Ich wollte eigentlich auch keine Mischbereifung, war aber drauf. Nachlaufen von Spurrillen kann ich nicht bestätigen. Hatte mein letzter E46 ohne Ende, der E91 überhaupt nicht, egal ob Mischbereifung oder 225 rundum im Winter. Ich habe hier das Fahrwerk vom E46 im Verdacht, eventuell auch die Reifen.
Zugeben muss man allerdings dass die 255er auf trockener Strasse super Traktion haben.
Könnte ich bestätigen. Hatte auf meinem E46 rundum 225er drauf, der lief Spurrillen nach, dass es nicht mehr christlich war.
Jetzt der E92 mit Mischbereifung läuft stur gerade aus.
Die 255/ 19 haben natürlich einen satten Preis, keine Frage.
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Könnte ich bestätigen. Hatte auf meinem E46 rundum 225er drauf, der lief Spurrillen nach, dass es nicht mehr christlich war.
Jetzt der E92 mit Mischbereifung läuft stur gerade aus.
Die 255/ 19 haben natürlich einen satten Preis, keine Frage.
Ja, mein E46 hatte auch 225er rundum, war echt nervig. Mit den 15" 205ern im Winter lief er wunderbar. Ausserdem, für mich war erst die Servotronic im E91 ein echtes Aha-Erlebnis bezüglich Breitreifen und Fahrkomfort. Im Alltag schlichtweg genial.