ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nach AGR Tausch Temperatur kommt über 100|Steuerkette geräusche

Nach AGR Tausch Temperatur kommt über 100|Steuerkette geräusche

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 21:10

Hallo, habe Heute mein AGR getauscht und alles ging fixx. Nun habe ich das Problem das die Temperatur über 100 Grad geht, ab und zu auch auf Autobahn und im Stadt ganze zeit. Vor dem Tausch kam es sehr selten über 100 Grad.

Gekauft: http://www.ebay.de/itm/331089371104?...

Opel Corsa B 1.0 12V Bj. 98

Motor sollte der x10xe sein

 

Dann noch die Frage ich habe wegen dem oberen Problem ADAC angerufen und die kamen schauten sich das an etc sagten zu Temperatur alles okay aber sollte ich überprüfen lassen und zu Steuerkette das es Geräusche macht

 

Was sagt ihr zu Temperatur woran kann es liegen und sollte ich die Steuerkette wechseln wenn ja wie Teuer ist das?

 

dazu noch in meinem Motorraum ist hinter der Scheinwerfer(Fahrerseite ca 15cm weiter weg) ein Viereckiger Einganz das nach oben Zeigt. Was kann man da anschließen?

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das AGR ist ja wassergekühlt. Ist da evtl. die Dichtung verrutscht so das der Wasserkreislauf gestört ist?

Oder ist Dichtungsmaterial oder Schmutz in den Wasserfall geraten?

Wenn die Steuerkette rasselt solltest du sie tatsächlich tauschen lassen. Sie kann sonst reißen und das wäre dann der Tod für den Motor.

Der Stecker im Motorraum könnte für einen Motorhaubenkontakt sein. Wird benötigt wenn eine Diebstahl-Warnanlage eingebaut ist.

Gruß Acki

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 21:38

Ich habe bevor ich die neue ranmachte extra alles saubergemacht und dann raingemacht. Danach habe ich bissel Kühlwasser reingemacht aber leider dennoch alles zu Heiß

 

Ist es den sehr Wahrscheinlich das es Reist weil das ist derzeit für mich sehr Teuer das zu wechseln

 

Die Kabeln für den Stecker gehen durch ein Plastikrohr wo auch die Kabeln für die Scheinwerder durchgehen

Wie kann ich testen wegen der Warnalnage?

 

Zitat:

Original geschrieben von Acki68

Das AGR ist ja wassergekühlt. Ist da evtl. die Dichtung verrutscht so das der Wasserkreislauf gestört ist?

Oder ist Dichtungsmaterial oder Schmutz in den Wasserfall geraten?

Wenn die Steuerkette rasselt solltest du sie tatsächlich tauschen lassen. Sie kann sonst reißen und das wäre dann der Tod für den Motor.

Der Stecker im Motorraum könnte für einen Motorhaubenkontakt sein. Wird benötigt wenn eine Diebstahl-Warnanlage eingebaut ist.

Gruß Acki

Wie meinst du "bissl Kühlwasser"? Ist genug Kühlwasser drin oder nur ein bisschen?

Ob und wann die Kette reist kann dir keiner sagen. Es weiß ja auch keiner wie stark und wie lange sie schon rasselt.

Die Kombination mit zu heiß werden ist jedenfalls nicht gut.

Was willst du testen wegen der Diebstahl-Warnanlage? Wenn du eine hättest wäre an dem Stecker der Motorhaubenkontakt. Vermutlich hast du keine deshalb ist der Stecker auch unbelegt. Du brauchst den ja auch nicht.

Gruß Acki

Ich gehe mal davon aus, dass du den Temperaturfühler, der am AGR mit dranhängt in folge dessen getauscht hast, da der wohl an dem neuen AGR dran ist oder?

Schraub dir den Sensor um und schon sollte alles wieder in ordnung sein.

Der Stecker im Motorraum, den du meinst wird für die Ansteuerung des Kühlerlüfters sein. Der hat so eine Graue abdeckung.

Wegen der Kette würde ich mir keinen Kopf machen. Meine rasselt seit mittllerweile 8 Jahren munter vor sich hin und inzwischen habe ich die 300tkm überschritten.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 11:02

Hab mal ein bild hochgeladen welchrn stecker ich meine.

 

Glaubst du wirklich es liegt an so ein kleines teil das er nach dem tausch zu heis wird. Als ich es grkauft habe wa der schon dran und aber auch nicht ganz frst drin da kam wasser raus

 

Noch ein foto wo man den neuen agr sieht

Zu dem sensor geht auch nur 1 kabel ruber

Ach der Stecker.

Ja, da hat c_krzemyk Recht; das könnte der Teststecker für den Kühlerlüfter sein.

gruß Acki

Zitat:

Original geschrieben von mehmetu61

 

Glaubst du wirklich es liegt an so ein kleines teil das er nach dem tausch zu heis wird. Als ich es grkauft habe wa der schon dran und aber auch nicht ganz frst drin da kam wasser raus

 

Noch ein foto wo man den neuen agr sieht

Zu dem sensor geht auch nur 1 kabel ruber

Ja das ist der für die anzeige. Die dinger von billigen Teilen sind gerne mall direkt kaputt und da derüber die Anzeige weiss, was sie anzeigen muss ist das sehr wahrscheinlich. Dreh da den alten Sensor mal rein und die Temperatur sollte wieder im normalen 90-95° bereich sein. Der Motor wird wahrscheinlich noch nichtmal so warm wie es dir der Sensor anzeigt.

 

Was ist denn das für ein Ding was du da auf dem Letzten Bild hast mit den Kabeln dran?

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 14:13

Okay mache spater mal den von den alten tein. Motor wird schon heit genauso wie das kuhlwasser und die Schläuche

 

Das ding mit den kabeln ist so ein fernsteuerung wo man bsw 4 gerate per funk akzltivieren kann und deaktivieren kann. Ich habe einen an mein scheinwerfer und am lufter dran

Hab das gefuhl das der neue agr einfach defekt ist aber seit dem neuen zieht besser und wenn ich den kabel von agr ziehr wahren der motor lauft verandert dich garnix also krinr komischrn gereuche

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 19:32

So hab jetzt den Alten AGR drin und die Wärmeentwicklung ist wieder super geworden. Ich werde versuchen das neue zurückzusenden

 

Lag irgendwie nicht an diesen Sensor naja was solls wieder ein Grund warum man nur Markenprodukte kaufen sollte bei so was

Hoffe wenigstens mein Billiger Leerlaufregler wird seine sache erfüllen das auf dem weg zu mir ist^^ ;)

Zitat:

Original geschrieben von mehmetu61

So hab jetzt den Alten AGR drin und die Wärmeentwicklung ist wieder super geworden. Ich werde versuchen das neue zurückzusenden

 

Lag irgendwie nicht an diesen Sensor naja was solls wieder ein Grund warum man nur Markenprodukte kaufen sollte bei so was

Hoffe wenigstens mein Billiger Leerlaufregler wird seine sache erfüllen das auf dem weg zu mir ist^^ ;)

Hast du denn auch mal nur den Sensor getauscht?

Das AGR muss ja nicht unbedingt kaputt sein.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 15:20

Ja habe erstmal den sensor getestet hat nix gebracht danach den kompletten AGR und schon ist es ganze zeit bissen über 90 ;)

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

Zitat:

Original geschrieben von mehmetu61

So hab jetzt den Alten AGR drin und die Wärmeentwicklung ist wieder super geworden. Ich werde versuchen das neue zurückzusenden

 

Lag irgendwie nicht an diesen Sensor naja was solls wieder ein Grund warum man nur Markenprodukte kaufen sollte bei so was

Hoffe wenigstens mein Billiger Leerlaufregler wird seine sache erfüllen das auf dem weg zu mir ist^^ ;)

Hast du denn auch mal nur den Sensor getauscht?

Das AGR muss ja nicht unbedingt kaputt sein.

Guck dir die Wasseröffnungen bei dem AGR was nicht funktioniert hat mal an. Sind die durchgängig? Nicht das da irgendwie deine Art Staubschutz drin ist.

Gruß Acki

die scheiss ebay teile werfen nur fehler ab.

Habe selbst soein Problem mit dem LLR aus Ebay gehabt und er hat nur Fehler produziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Nach AGR Tausch Temperatur kommt über 100|Steuerkette geräusche