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Nach Anlasser Wechsel wird Motoröl heiß
Nach einen Anlasserwechsel wird das Motoröl heiß, vorher war alles in Ordnung. Hat jemand einen Gedanken für die Ursache. Der Motor ist ein 3.0 TDI BKS.
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3 Antworten
Ich möchte euch mein Problem ein wenig näher beschreiben. An meinem Treg wurde der Anlasser gewechselt (Ich hatte angefangen, und eine Werkstatt hat die Arbeit fertig gestellt weil ich durch einen Unfall nicht dazu in der Lage war).Beim Transport in die Werkstatt ist das Kühlwasser durch den Kühlanschluss der Lichtmaschine ausgelaufen. Nach 2 Tagen bekam ich den Anruf das alles fertig ist, also führ ich hin. Beim Fahren hatte ich mich schon gewundert das der Motor nicht warm wurde( von der Werkstatt geht es fast 10 KM nur Bergab). Zu Hause angekommen hatte ich nur kurz etwas geholt und fuhr wieder los. Nach sehr kurzer Zeit wurde das Motoröl 140° heiß, wobei der Motor noch nicht mal auf 50° warm war. Auch gibt die Heizung keine Wärme ab.
Da ich nicht weit von Zuhause weg war, Heim gefahren und erst einmal KW nachgeschaut. Es fehlte ca 3 Liter Wasser.
Nach ein wenig hin und her kam einer von der Werkstatt um den Kühlkreislauf zu entlüften, und über Unterdruck zu befüllen. Danach gefahren, und Öl wieder Heiß und Wasser wird nicht warm. Meine Frage an euch: Falls der Kühlkreislauf Ölkühler-Heizung nicht ganz entlüftet werden kann, wie bekomme ich das am besten hin, oder, hat der innere Kreislauf(Ölkühler Heizung) eine zusätzliche Wasserpumpe?
Ich habe heute auch die Kühlwasserentlüftung mit Befüllung nochmals durchgeführt mit gleichem Ergebnis.
Vielleicht das Thermostat defekt und immer offen?
Das Thermostat arbeitet einwandfrei.