- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Nach autobahn geht der Wagen aus ... springt sporadisch wieder an
Nach autobahn geht der Wagen aus ... springt sporadisch wieder an
Morgen alle zusammen,
Mein corsa c Bj 03 geht nach einer Autobahn fahrt aus wenn ich langsamer werde und die motorkontrolleuchte geht auch an .
Starten tut er sich sporadisch nach ein paar Versuchen. Mal klappt es mal nicht .
Fehlermeldung wurde gelesen und dementsprechend der nockenwellensensor ausgetauscht. Aber siehe da ..selbes problem wieder.
Hat einer schonmal sowas erlebt oder kann mir ungefähr sagen was es sein kann?
LG
Ähnliche Themen
10 Antworten
Welcher Fehlercode wurde ausgelesen?
Es kann der Kurbelwellensensor sein oder das MSG...
Wenn der Nockenwellensensor defekt ist, dtsrtet er schwerer, den Kurbelwellensensor braucht er um zu laufen.
Klingt eher nach Kurbelwellensensor.
Was stand denn im Fehlerspeicher?
Gruß Acki
Mein Combo hatte ähnliche Symptome und da war es das Motorsteuergerät. Solange es kühl ist, beim Starten und durch Fahrtwind alles ok, nach Autobahnfahrten und Stop and Go traten die Probleme auf mit MKL, obskuren Fehlermeldungen, Motorstottern, Ausgehen etc.
Die Steuergeräte können repariert werden, Kostenpunkt um die 350 bis 500 Euro plus Ein-und Ausbau.
Mir ist das Ganze schon zwei Mal passiert, ein Kollege hatte mit seinem Meriva das gleiche Problem.
Was für ein Motor hat der Wagen ?
War nur ein Fehler... und das war der nockenwellensensor.
Wie gesagt neu geholt ein gebaut ... kurze Strecken in der Stadt ist nichts. Aber wenn ich zur Arbeit fahre auf die Autobahn dann abfahre.... Auto geht aus ... Ich will jetzt auch nicht auf gut Glück jeden Mist austauschen... aber danke für die Tipps. Ich werde den nachher wieder auslesen lassen . Kann dann nochmal genau sagen was Sache ist
Tausch mal denn KWS...aber nur original oder Bosch...Kein Chinaschrott!
Leg dir Kältespray ins Auto, kannst damit das MSG kühlen, startet er wieder MSG defekt
Wagen läuft wieder . Kurbelwellensensor war anscheinend das problem.
Danke für eure Tipps
Schön, daß der Wagen wieder läuft, schade das die Fragen nicht beantwortet wurden, dann hätte man das Problem evtl. schneller lösen können.
Threaderöffnung immer mit umfangreichen technischen Daten
Ich denke es ging mit denn Symptomen auch ohne Daten sehr schnell @Motor-Talk-NRW ;-)
Aber grundsätzlich je mehr Daten desto besser, Ja!