ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. nach Batteriewechsel: Antippfunktion der elektrischen Fensterheber geht nicht mehr

nach Batteriewechsel: Antippfunktion der elektrischen Fensterheber geht nicht mehr

Opel Astra G
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 14:36

Hallo,

neulich habe ich eine neue Batterie eingesetzt. Da ich den Code für das Radio vom Vorbesitzer nicht bekommen habe, habe ich versucht, mithilfe eines Batterieladegerätes die Batterie ohne Unterbrechung der Stromversorgung zu wechseln. Trotz kurzer Unterbrechung der Stromversorgung geht das Radio, als wäre nichts geschehen.

Aber: Seit dem Batteriewechsel gibt es die Antippfunktion der elektrischen Fensterheber nicht mehr. Ich muss nun so lange drücken, wie sich das Fenster bewegen soll. Leider hatte ich die Antippfunktion sehr lieb, und ich hätte sie gerne wieder.

Kann ich das selbst machen?

Vielen Dank schonmal für Antworten

Beste Antwort im Thema

Fenster bis oben hoch fahren.

Taster 5-10 sek länger gedrückt halten.

Wenn du ZV hast drück dabei denn Türpin mit runter, dann funktioniert das auch beim abschließen im schloss das die Fenster zufahren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

das musst du wieder anleren steht in der bedienungsanleitung, oder suche benutzen.

Fenster bis oben hoch fahren.

Taster 5-10 sek länger gedrückt halten.

Wenn du ZV hast drück dabei denn Türpin mit runter, dann funktioniert das auch beim abschließen im schloss das die Fenster zufahren.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 15:05

Super, danke für die Antwort. Das probiere ich nachher gleich aus.

Komfortschliessfunktion beim Astra G ?

ja war Serienmäßig bis auf die Coupe Modelle ersterer Baujahre

Ich hab nen 98er cc. Da geht das auch, bis auf ein fenster. Kann es passieren das nur ein hebemodul von sich aus die positionen vergisst?

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:59:58 Uhr:

ja war Serienmäßig bis auf die Coupe Modelle ersterer Baujahre

Sind sie sich sicher das dies Serienmässig war beim Astra G (Fenster)? Besitze einen 98ner cc Elegance Ausstattung.

Moin,

 

einfach ausprobieren: Fenster runter, Schlüssel ins Schloss, nach rechts drehen und so festhalten. Dann sollten alle elektrisch betriebenen Fenster hochfahren. Das machen sie so lange wie man den Schlüssel in der Schließen-Position hält, hatte auch mein 99er Edition 100 mit 0815-Ausstattung drin weil es eben serienmäßig ist ;)

 

 

Gruß

Andre

Das hat geklappt, danke man lernt nie aus :D

Wir duzen uns hier. ;)

Zitat:

@masterkalle95 schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:31:02 Uhr:

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 29. Dezember 2015 um 16:59:58 Uhr:

ja war Serienmäßig bis auf die Coupe Modelle ersterer Baujahre

Sind sie sich sicher das dies Serienmässig war beim Astra G (Fenster)? Besitze einen 98ner cc Elegance Ausstattung.

@masterkalle95: Das sage ich mir auch öfter ;)

 

 

Gruß

Andre

Sollte ja dann auch funzen ,wenn ich bei der FB auf Tür verriegeln ,länger gedrückt halte . So kennen ich es von meinem 2,2er Ommi !

Ne das geht leider beim Astra G nicht... (also bei meinem).

Geht bei keinem Astra G mit der FB. Via TECH2 ließ es sich beim Vectra B programmieren, aber nur wenn man dem sagte er wäre nen Omega B ;)

 

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. nach Batteriewechsel: Antippfunktion der elektrischen Fensterheber geht nicht mehr