1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. Nach Chipmangel jetzt noch Farbmangel?

Nach Chipmangel jetzt noch Farbmangel?

VW ID.3
Themenstarteram 30. April 2022 um 15:29

Nach dem Chipmangel gibt es jetzt scheinbar auch einen Mangel an schwarzem Lack. Es ist kein ID3 in der Farbe Schwarz konfigurierbar. Die eingeschränkte Farbauswahl lässt höchstens noch ein schwarzes Dach zu.

Oder habe ich mich geirrt?

13 Antworten

Ein Designmerkmal beim id ist doch das Schwarzdach. Was macht eine schwarze Lackierung Sinn ?

Themenstarteram 30. April 2022 um 16:46

Ich habe gerade einen ID3 komplett "Schwarz-Metallic" beim Händler gefahren, den man bis vor kurzem auch noch bestellen konnte.

IDsin schwarz

Es gibt und gab noch keinen schwarzen ID3. Das ist mangangrau metallic kommt aber schwarz ziemlich nahe, kommt immer aufs Licht an.

Es ist aber sehr wahrscheinlich das auch der ID3 bald noch das Mythos schwarz bekommen wird welches bereits beim ID4/5 bestellbar ist aber soweit ich weiß sind auch die noch nicht ausgeliefert bzw auf der Straße zu sehen.

Schaue zu meinen Fahrzeugen.....ich habe so einen "schwarzen "ID.3....das nennt sich mangangrau metallic.

Reines schwarz gabe es bisher nicht.

Themenstarteram 30. April 2022 um 19:29

https://www.volkswagen.de/.../der-id-3-pure.app?...

Ich find keinen ID3 mit einer Farbe, die "Schwarz " nahekommt.

Mangan grau ist aktuell nicht mehr bestellbar und wurde bei ID4/ID5 bereits durch Mythos schwarz ersetzt, deswegen gehe ich davon aus das es beim ID3 ebenfalls so kommt aktuell gibt es aber kein schwarz.

Aber auch kein Mangan grau mehr. Der ID3 und der ID4 auf deinem Bild sind aber Mangan grau. Einfach mal googeln. ;)

Je nach Licht und Sauberkeit wirkt es mal grau mal schwarz oder mal braun, siehe Bild da wirkt es eher Braun

Mangan-Grau.jpg

Der id4 läuft auch über eine Schwarzdachlinie. Auch da ist die Farbe Schwarz Komplett ziemlich unwahrscheinlich..

Themenstarteram 30. April 2022 um 20:24

Zitat:

@johnboyw1 schrieb am 30. April 2022 um 22:18:03 Uhr:

Der id4 läuft auch über eine Schwarzdachlinie. Auch da ist die Farbe Schwarz Komplett ziemlich unwahrscheinlich..

Passt die Aussage zu dem Konfigurator?

https://www.volkswagen.de/.../der-id--5-pro.app?...

Zitat:

@johnboyw1 schrieb am 30. April 2022 um 22:18:03 Uhr:

Zum einen war der ID4 von Anfang an auch einfarbig bestellbar sprich ohne Schwarzdach zum zweiten kann man den ID4/ID5 bereits in komplett schwarz bestellen. Myhtos schwarz, jetzt zum dritten Mal erwähnt. :rolleyes:

Der ID3 geht generell nur mit schwarzdach zu bestellen hängt dort allerdings mit der schwarzen Plastikheckklappe zusammen.

Und da auch beim ID3 mittlerweile mangangrau nicht mehr bestellbar ist und der ja bekanntlich im selben Werk wie ID4/5 gebaut und lackiert wird gehe ich davon aus das zur nächsten Modellpflege ebenfalls das Myhtos schwarz im konfigurator zu finden ist, das ist allerdings nur eine Vermutung.

Screenshot_20220430-224313_Chrome.jpg

Mangangrau ist, bzw. war die beste oder zumindest vielfältigste Farbe.

Bei Sonne grau, ohne Sonne dunkelgrau, bei grauem Wetter schwarz, wenn schmutzig braun. Und nun mit etwas Sahara Sand drauf, sogar rotbraun.

Mein GTX überrascht mich immer wieder.

Insgesamt mir etwas zu dunkel für ein “grau“ da ich mein Auto eher selten wasche.

Aber heute regnet es ja endlich mal wieder :cool:

am 4. Mai 2022 um 17:16

Zitat:

@ny00070 schrieb am 1. Mai 2022 um 09:18:52 Uhr:

Mangangrau ist, bzw. war die beste oder zumindest vielfältigste Farbe.

Bei Sonne grau, ohne Sonne dunkelgrau, bei grauem Wetter schwarz, wenn schmutzig braun. Und nun mit etwas Sahara Sand drauf, sogar rotbraun.

Mein GTX überrascht mich immer wieder.

Insgesamt mir etwas zu dunkel für ein “grau“ da ich mein Auto eher selten wasche.

Aber heute regnet es ja endlich mal wieder :cool:

Alter WEN interessiert das hier in diesem Thread?

Und wen interessiert Dein dämlicher Kommentar?

für den es auch noch einen Daumen hoch gab kopfschüttel

Deine Antwort