ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach dem Urlaub Springt Auto nicht an?

Nach dem Urlaub Springt Auto nicht an?

Themenstarteram 11. September 2004 um 22:34

Hallo

 

leider spingt mein 328 nach dem Urlaub nicht mehr an,stand 2 1/2 wochen in der garage Batterie war nicht abgehängt ist es möglich in so kurzer zeit dass die batterie leer wird? so nun batterie überbrückt hilft auch nicht weiter ,habe mir dann von der Tankstelle ein Starter Pilot geholt und in den luftfilter gesprüht hat auch nicht weitergehollfen,angeschoben haben wir es auch.

wenn überbrückt ist geht die zündung aber anspingen tut er trotzdem nicht,

hatte schonmal jemand das gleiche Problem hilft es eine neue Batterie zu kaufen oder die Zündkerzen auszutauschen..

MFG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Dreht dein Anlasser?

wenn der Wagen beim anlassen stottert und deine Zündkerzen alt sind könnten es die sein

Bin mir nicht sicher obs bei bmw war aber war da nicht mal was von wegen das sich die brennräume mit benzin füllten ? Meinte da mal was gelesen zu haben, kanns nur leider keinen Auto zuordnen. Aber Zündkerzen und neue Batterie sind nie falsch :) Zumindest wenn die Batterie leer war (was sich so anhörte)

Themenstarteram 12. September 2004 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Dreht dein Anlasser?

Anlasser dreht

Themenstarteram 12. September 2004 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

wenn der Wagen beim anlassen stottert und deine Zündkerzen alt sind könnten es die sein

am anfang sind nicht mal die kontrollampen angegangen ,nach dem überbrücken und beim anlassen stottert es nur nur. einmal kurz hat sich es so angehört wie wenn er anspringt dann wars doch nichts,haben dann die zündkerzen angeschaut sind auch nicht mehr die besten.

hast du vieleicht wegfahrsperre? vieleicht hängt es ja damit zusammen

nur ein tipp?!

dreht der anlasser oder klackert er nur

bei soviel elektr. im auto ist alles möglich

Themenstarteram 12. September 2004 um 8:07

hmm auf die idee kam ich noch nicht mit der wegfahrsperre hatte das auto kurzfristig vor dem urlaub gekauft woran erkenne ich das ob ich wegfahrsperre habe ? ich glaub Alarm hat er ist auch so ein kontakt unter der Motorhaube und gestern ist auch kurz mal die hupe angegangen.

 

der anlasser dreht ganz normal ohne klackern,es hört sich alles ganz normal an so wie wenn es anspringen will aber springt trotzdem nicht an.

was ist zu machen wenn es an der Wegfahrsperre ist?

Wenn Du ne Alarmanlage drinn hast,könnt es ja auch die sein,die irgend etwas speert! Zündung wird unterbrochen,Benzinpumpe usw...:( Könnt auch daran liegen! Gruß

Dann wär auch noch Interessant,ob es eine Original Alarmanlage ist oder Zubehör,mit oder ohne FFB!

Themenstarteram 12. September 2004 um 8:21

Fernbedienung habe ich keins für die Alamanlage aber ich denk mal das ist kein orginal.

ich habe es auch schon versucht mit einer grossen Diesel Batterie zu überbrücken,und die batterie angeklemmt von einem anderen Bmw hat auch nicht geholfen also kanns ja schonmal nicht an der Batterie sein oder?

Batterie mal abklemmen und den Wagen 1-2 Stunden stehenlassen so...

Daran denken ob man auch eventuell die Bedienungsanleitung der Alarmanlage hat...zum neuanlernen der Fernbedienung(en)...und den Radiocode.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

Fernbedienung habe ich keins für die Alamanlage aber ich denk mal das ist kein orginal.

ich habe es auch schon versucht mit einer grossen Diesel Batterie zu überbrücken,und die batterie angeklemmt von einem anderen Bmw hat auch nicht geholfen also kanns ja schonmal nicht an der Batterie sein oder?

Mach es mal erst so wie Path es sagt! Könnte Wetten das Die Alarmanlage irgend etwas Speert;)

Themenstarteram 13. September 2004 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Path

Batterie mal abklemmen und den Wagen 1-2 Stunden stehenlassen so...

Daran denken ob man auch eventuell die Bedienungsanleitung der Alarmanlage hat...zum neuanlernen der Fernbedienung(en)...und den Radiocode.

Gruß

Hallo

Bedienungsanleitung habe ich leider keine und fernbedienung hat sie auch keine aber Alarmanlage hat sie die ist auch schon paarmal losgegangen ,und unter der Motorhaube ist auch so ein kontakt, ich glaub da hilft nur noch die Werkstatt :(

ja man sieht, wenn alles elektronisch ist dann macht das in solchen fällen nur probleme.

bei meinen ist nichts elektronisch ausser den m spiegeln, also habe ich auch nie solche prbleme :-) gott sei dank noch nicht...

ansonsten....tausche mal die zündkerzen an und wie wärs mit der Tankgeberpumpe?

War bei mir einmal der Fall das er sehr sehr schlecht angesprungen ist und das es immer lange gedauert hat...keiner wusste einen Ausweg warum, sogar BMW-Wien nicht, aber der Mechaniker von mir tausche die Pumpe im Tank aus gegen eine neue und jetzt springt er als wäre er 2004 Baujahr und nicht 94er :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nach dem Urlaub Springt Auto nicht an?