- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Nach Facelift alle Plaketten heruntergestuft!?
Nach Facelift alle Plaketten heruntergestuft!?
Wählt man beim 4er das 2017ner Modell merkt man ganz schnell das so ziemlich die meisten Plaketten heruntergestuft wurden.
Z.B. der 430i mit M Sport Paket hat jetzt eine gelbe(c) statt grüne(b) Plakette und der Aufpreis zum 440i ist auch gestiegen..
Der 430d ist jetzt auch gelb(c). Sowas ist echt bitter!
Beste Antwort im Thema
Wenn der Rotz tatsächlich kommt, bestelle ich mir eine online. Kontrolliert doch eh kein Schwanz..... Solange ich pünktlich meine KfZ-Steuer zahle, fahre ich auch überall hin. Punkt.
Ähnliche Themen
21 Antworten
was meinst du denn konkret? welche "plaketten" ?
Sry ich meinte die CO2-Effizienz. Wieso werden die herabgestuft, wenn die Motoren und die Gewichte gleich bleiben?
an diese skala meinst du, die ist mir eh wurscht und hat mich noch nie interessiert
kann ich also auch nicht beantworten ;-)
Berechtigte Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:
Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung ab Euro 3
Benzin-PKW mit Direkteinspritzung ab Euro 6b
Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor
CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse ab Euro 3
Diesel-PKW und leichte Diesel-Nutzfahrzeuge mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten
Diesel-LKW und Busse > 2,61 t mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten
Das heißt doch das der 430i M Sport keine Blaue Plakette bekommt oder?
Blaue was??? XD ... ich schmeiss mich weg...
Die Diskussion über die Blaue Plakette ist noch nicht vom Tisch. Siehe hier https://www.berlinonline.de/.../...natorin-blaue-plakette-noch-ni.html
Daher dieser Post. Ich hab keine Lust ein Auto zu kaufen was später nicht mehr in die Städte zugelassen wird. So schmeiß dich brav wieder zurück.
Jetzt greift die Paranoia aber völlig um sich....
Dann hilft wohl nur noch der Prius XD
... sicher ist sicher XD
Zitat:
@Rhyuu schrieb am 18. Januar 2017 um 20:04:24 Uhr:
Die Diskussion über die Blaue Plakette ist noch nicht vom Tisch. Siehe hier https://www.berlinonline.de/.../...natorin-blaue-plakette-noch-ni.html
Daher dieser Post. Ich hab keine Lust ein Auto zu kaufen was später nicht mehr in die Städte zugelassen wird. So schmeiß dich brav wieder zurück.
Dann musst Du Dir ein Elektroauto kaufen, weil von "keiner Plakette" bis hin zu "Verbot aller Verbrennungsmotoren in den Innenstädten" alles diskutiert wird. Wie DU schon festgestellt hast ist der 4er ja aber der selbe geblieben.
Wenn der Rotz tatsächlich kommt, bestelle ich mir eine online. Kontrolliert doch eh kein Schwanz..... Solange ich pünktlich meine KfZ-Steuer zahle, fahre ich auch überall hin. Punkt.
Zitat:
@Rhyuu schrieb am 18. Januar 2017 um 19:30:53 Uhr:
Wählt man beim 4er das 2017ner Modell merkt man ganz schnell das so ziemlich die meisten Plaketten heruntergestuft wurden.
Z.B. der 430i mit M Sport Paket hat jetzt eine gelbe(c) statt grüne(b) Plakette und der Aufpreis zum 440i ist auch gestiegen..
Der 430d ist jetzt auch gelb(c). Sowas ist echt bitter!
Abgasskandal lässt grüßen!!! Man will nichts anbrennen lassen...
In Berlin ist halt dann bmw Fahrverbot... Aber wen interessiert das als Bayer?
Kinder.... schaltet mal Euer Hirn ein.
Die Einteilung der Effizeinzklassen A+ bis G (grün bis rot) hat nichts mit dem grünen oder gelben Aufkleber auf Eurer Windschutzscheibe zu tun. Da sind alle neuen BMW's grün ! Und man darf somit auch in Berlin und sogar in Stuttgart fahren.
Dann schalt mal deins ein und lies nochmal alles genau XD
Mal die ersten 3 Posts gelesen? Da geht es nicht um eine Diskussion über die blaue NOx Plakette. Das ist ein völlig anderes, vor allem politisches Thema. Selbst das grün regierte und vom Feinstaub ach so geplagte Stuttgart traut sich nicht Fahrverbote zu verhängen, obwohl dies rechtlich möglich wäre. Ich beteilige mich nicht an Phantom-Diskussionen.