ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Nach Fehlercode Abfrage, viele Probleme!

Nach Fehlercode Abfrage, viele Probleme!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 18:52

Hallo, sagt mal habt Ihr das auch evtl.? Also es ist so bei mir,immer wenn ich Fehlercodes und so in der Motorsteuergerätklasse abfrage, springt danach der Motor schlecht an, sogar erst nachdem der Anlasser einige Umdrehung machen musste und dann auch nur mit ordentlich Gas geben! Das ist doch nicht Normal oder?

Hab letztens ein Steuergerät Reset gemacht, danach stotterte der Motor richtig und hatte beim Gas geben kleinere Aussetzer, woran könnte das liegen???? LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

PS auf jede Negative Bewertung gibts ein roten Balken zurück *grins* :D:D:D:D:D:D

...ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist, sonst wird die Qualität der Threads hier im Forum bald unter Biertisch-Niveau sinken.

Wobei ich mir schon jetzt überlege, was die Konsequenz daraus für mich sein wird...:confused:

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2008 um 19:08

Jetzt funzt zwar alles wieder, denke das Steuergerät musste sich danach neu einstellen...... habt ihr das auch?

am 26. Februar 2008 um 19:26

Wäre halt interessant welcher Motor, welches BJ, evtl. MKB?

Und welches Diagnosegerät?

Dann kann evtl. jemand helfen!

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Jetzt funzt zwar alles wieder, denke das Steuergerät musste sich danach neu einstellen...... habt ihr das auch?

Hi

Nach dem Abklemmen der Batterie muss beim 1,8T MKB ANB (steht in seinem Profil;)) u. a. die Drosselklappe neu adaptiert werden.

Kann entweder mittels Tester gemacht werden oder du fährst eine Weile...

MfG

Garfield

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 19:36

ach so sorry habe alles in meinem Profil stehen, also:

MKB 0588/621, ANB, 1,8T Baujahr 03/2000

hab das Vag Com 3,11 von dem USB OBD 2 KKL Typ mit dem blauen Stecker von der Bucht.

Liebe Grüße!

PS auf jede Negative Bewertung gibts ein roten Balken zurück *grins* :D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Jetzt funzt zwar alles wieder, denke das Steuergerät musste sich danach neu einstellen...... habt ihr das auch?

Hi

Nach dem Abklemmen der Batterie muss beim 1,8T MKB ANB (steht in seinem Profil;)) u. a. die Drosselklappe neu adaptiert werden.

Kann entweder mittels Tester gemacht werden oder du fährst eine Weile...

MfG

Garfield

Ja so hab ich es gemacht danach, mal Hochtourig gefahren, mal untertourig bis das Steuergerät mal alles Programme durch gelaufen ist......

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 19:40

aber kommt nicht vom Thema ab, ich fragte ob es bei euch auch so manchmal ist???? LG

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 19:41

Sagt mal, wer gibt denn mir als hier die roten Balken??????

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

PS auf jede Negative Bewertung gibts ein roten Balken zurück *grins* :D:D:D:D:D:D

...ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist, sonst wird die Qualität der Threads hier im Forum bald unter Biertisch-Niveau sinken.

Wobei ich mir schon jetzt überlege, was die Konsequenz daraus für mich sein wird...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Sagt mal, wer gibt denn mir als hier die roten Balken??????

Zum Thema: Ich hatte das auch mal. Bei mir hats geholfen als ich das STG mal für ne Stunde abgesteckt ließ und dann wieder angesteckt habe. Seitdem war Ruhe. Is zwar nicht aller Probleme Lösung aber ansonst stimmt das mit der Drosselklappe. Ich würd vl mal beim :) nach fragen.

bzgl. roter balken. Finds auch komisch alleine auf ne Frage nen negative Bewertung zu geben. Oder es kann dich wer nicht leiden :D Ich hab leider keinen Beitrag von dir gesehen der nicht rot gekennzeichnet war. Irgend ein UnGustl halt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Nach Fehlercode Abfrage, viele Probleme!