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Nach injektor Wechsel 2 Fehlermeldung Wagen lallt
Moin, nach injektoren wechseln und alles zusammenbauen habe ich diese folgenden zwei fehlermeldungen, Wagen Lallt als wäre der Anlasser schwach, jedoch startet der Motor nicht wer könnte behilflich sein fehlerdiagnose? Wagen stand jetzt zwei Wochen Batterie war angeklemmt. Meint ihr bei voller Batterie würde der Wagen anspringen?
Ist jetzt am laden.
Wer kann mit den fehlercods was anfangen, vor allem mit dem Fehler sams?
S max
Diesel
BJ.2006
2,0 Hubraum
Danke
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12 Antworten
Der eine FC deutet aber schon auf Unterspannung hin!? Also Batterie laden und testen, zudem das Dieselsystem vorher bzw dabei entlüften, der ist bestimmt abgesackt und deswegen springt der nicht an und dann geht die Batterie in die Knie. Was SAMS ist weiß ich nicht, würde ich aber vorerst nicht beachten.
Dass der IMA codiert werden muss, ist aber bekannt? Das jetzt nur so, anspringen und laufen tun die auch so.
Halt Stop, sehe gerade scheint ja noch der alte PD zu sein...
Zitat:
@ULFX schrieb am 23. Januar 2025 um 17:50:15 Uhr:
Der eine FC deutet aber schon auf Unterspannung hin!? Also Batterie laden und testen, zudem das Dieselsystem vorher bzw dabei entlüften, der ist bestimmt abgesackt und deswegen springt der nicht an und dann geht die Batterie in die Knie. Was SAMS ist weiß ich nicht, würde ich aber vorerst nicht beachten.
Dass der IMA codiert werden muss, ist aber bekannt? Das jetzt nur so, anspringen und laufen tun die auch so.
Halt Stop, sehe gerade scheint ja noch der alte PD zu sein...
Jo Wagen springt jetzt wieder an nach dem ich Bremsenreiniger im Ansaugtrakt reingesprüht habe ist klar vorsichtig und nicht zu viel keine fehlermeldungen mehr vorhanden muss nur noch morgen noch mal gründlich alles testen ob alles dicht ist und gut läuft. Hersteller meint die injektoren müssen nicht angelernt werden also nicht codiert werden kann das einer bestätigen? Da ich das bei anderen kraftfahrzeugen gerne wo die injektoren kodiert werden müssen mein Fahrzeug ist ein S-Max Baujahr 2006 Diesel
Zitat:
@Hakilosche schrieb am 23. Januar 2025 um 19:18:54 Uhr:
Jo Wagen springt jetzt wieder an nach dem ich Bremsenreiniger im Ansaugtrakt reingesprüht habe ist klar vorsichtig und nicht zu viel keine fehlermeldungen mehr vorhanden muss nur noch morgen noch mal gründlich alles testen ob alles dicht ist und gut läuft. Hersteller meint die injektoren müssen nicht angelernt werden also nicht codiert werden kann das einer bestätigen? Da ich das bei anderen kraftfahrzeugen gerne wo die injektoren kodiert werden müssen mein Fahrzeug ist ein S-Max Baujahr 2006 Diesel
Also die injektoren die ich eingebaut habe sind generalüberholt jedoch ohne kein Code mitgegeben die Firma in die injektorenverkäuft meint muss nicht kodiert werden?
Ist denn da noch der VW-PD drin wie im Galaxy? Die hatten doch mal eine Cooperation und du bist hier im VW-Motoren-Bereich, daher bin jetzt mal von ausgegangen du hast den Motor drin!?
Die PD-Elemente müssen nur eine Grundeinstellung kriegen per Druckstück.
Zitat:
@ULFX schrieb am 23. Januar 2025 um 19:38:19 Uhr:
Ist denn da noch der VW-PD drin wie im Galaxy? Die hatten doch mal eine Cooperation und du bist hier im VW-Motoren-Bereich, daher bin jetzt mal von ausgegangen du hast den Motor drin!?
Die PD-Elemente müssen nur eine Grundeinstellung kriegen per Druckstück.
Super Frage du hast da bin ich jetzt überfragt es ist ein Ford S-MAX Baujahr 2006 mehr weiß siehst du jetzt auch nicht
Wenn das kein VW Motor ist macht der Thread bei den VW Motoren wenig Sinn.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie dort den Shalhambra Pumpe Düse verbaut haben bei einem Auto was nicht zu einem Modell der Kooperation gehört hat, wenn es im Galaxy überhaupt den VW Motor gab und dort nicht einen Ford Motor verbaut wurde.
Er kann ja mal ein Bild vom Motor und injektor anhängen.
Zitat:
@ULFX schrieb am 24. Januar 2025 um 05:55:16 Uhr:
Er kann ja mal ein Bild vom Motor und injektor anhängen.
Mach ich heute
Zitat:
@Hakilosche schrieb am 24. Januar 2025 um 07:46:27 Uhr:
Zitat:
@ULFX schrieb am 24. Januar 2025 um 05:55:16 Uhr:
Er kann ja mal ein Bild vom Motor und injektor anhängen.
Mach ich heute
2 injektoren Schächte nach saubermachen ect.leicht undicht.. leichter Qualm aus Schacht hin und wieder,kann man generell so lassen bis Frühling? Jetzt wieder alles demontieren ist schon bisl Arbeit.. da sind doch einige andere Kfz leichter zugänglich bezüglich injektoren Wechsel.. hat jemand den richtigen Drehmoment im Kopf?
8 nm plus 45 Grad anziehen der mehrkannt Schraube zum befestigen der injektor Halter Mutter/ Schraubkopf?
Dann ist dein Dichtsitz defekt bzw undicht. Gibt's Werkzeug für zum planen und dickere Dichtringe.
Der Motor ist ein Ford Motor und der injektor hat einen IMA Code drauf. Was nicht zwangsläufig bedeutet dass der eingegeben werden muss, idr aber schon.
Da musst du dich schlau machen.
Zitat:
@ULFX schrieb am 24. Januar 2025 um 12:20:58 Uhr:
Dann ist dein Dichtsitz defekt bzw undicht. Gibt's Werkzeug für zum planen und dickere Dichtringe.
Der Motor ist ein Ford Motor und der injektor hat einen IMA Code drauf. Was nicht zwangsläufig bedeutet dass der eingegeben werden muss, idr aber schon.
Da musst du dich schlau machen.
Verkäufer von injektor Marketing meint Brauch kein Code eingegeben werden.. ob das so ist ???