ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Nach Querlenker Wechsel extrem lauter Ton auf der rechten Reifen Seite

Nach Querlenker Wechsel extrem lauter Ton auf der rechten Reifen Seite

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 17:59

Hallo Freunde,

Folgendes Problem:

Nach Querlenker Wechsel ist auf der rechten Seite, am Reifen vorne, ein extremer Ton hörbar, nur wenn ich nach rechts lenke.

Bevor ich die Spur einstellen lasse, möchte ich wissen ob dies etwas mit dem Querlenker Wechsel zutun hat oder ob jemand weiß was das sein könnte.

Als anbei ein kleines Video wo das Geräusch hörbar ist

Ähnliche Themen
7 Antworten

Könnte es sein, daß der Reifen irgendwo dran scheuert (z.B. Innenkotflügel) wenn Du nach rechts einlenkst?

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 18:20

Zitat:

@Hartwig schrieb am 12. Juni 2024 um 20:06:00 Uhr:

Könnte es sein, daß der Reifen irgendwo dran scheuert (z.B. Innenkotflügel) wenn Du nach rechts einlenkst?

Hallo Hartwig erstmal danke für deine Antwort, dass habe ich bisher nicht bedacht, ich werde mir das mal gleich anschauen gehen.

Das Geräusch selbst erinnert mich an quietschende Fahrräder beim bremsen

Themenstarteram 12. Juni 2024 um 19:24

Zitat:

@CLKSteven schrieb am 12. Juni 2024 um 20:20:18 Uhr:

Zitat:

@Hartwig schrieb am 12. Juni 2024 um 20:06:00 Uhr:

Könnte es sein, daß der Reifen irgendwo dran scheuert (z.B. Innenkotflügel) wenn Du nach rechts einlenkst?

Hallo Hartwig erstmal danke für deine Antwort, dass habe ich bisher nicht bedacht, ich werde mir das mal gleich anschauen gehen.

Das Geräusch selbst erinnert mich an quietschende Fahrräder beim bremsen

Hab es gerade begutachtet und nichts feststellen können. Da die Spureinstellung noch nicht gemacht wurde, kann es eventuell an der Bereifung liegen?

Jedenfalls habe ich Bilder gemacht und auch von mein Lenkrad in der Position in der gradeaus fahre da wie oben beschrieben noch keine Spur Einstellung gemacht wurde.

Von unten
Von der Mitte
Lenkrad Position bei grader Strecker

Zitat:

@CLKSteven schrieb am 12. Juni 2024 um 21:24:29 Uhr:

Zitat:

@CLKSteven schrieb am 12. Juni 2024 um 20:20:18 Uhr:

 

Hallo Hartwig erstmal danke für deine Antwort, dass habe ich bisher nicht bedacht, ich werde mir das mal gleich anschauen gehen.

Das Geräusch selbst erinnert mich an quietschende Fahrräder beim bremsen

Hab es gerade begutachtet und nichts feststellen können. Da die Spureinstellung noch nicht gemacht wurde, kann es eventuell an der Bereifung liegen?

Jedenfalls habe ich Bilder gemacht und auch von mein Lenkrad in der Position in der gradeaus fahre da wie oben beschrieben noch keine Spur Einstellung gemacht wurde.

Wenn die Spur nicht stimmt, dann Quietschen die Reifen, besonders beim einlenkeng. Das habe ich an meinem Ml nach einem Unfall gehabt, nachdem ich das Fahrwerk neu verbaut habe, dachte ich, jetzt alles gut. War aber nicht. Das Profil ist gegeneinander gelaufen, besonders bei Kurvenfahrte. Ebenfalls ist dann auch der Reifen Verschleiß sehr hoch. Es wunder. Ich nur das die ESP nicht aktiv ist. Das war es ne.ich bei mir e enfalls. Lenkerschiefstellung

Hatte ich ebenfalls. Nach der Spur-Einstellung, war dass Lenkrad wieder gerade und Esp-Lampe war auch wieder aus.

Ebenfalls geht das alles auf sämtliche Achsteile, da wirkt eine unvorstellbare Kraft drauf und ist sehr gefährlich, wenn da was abreist. Ich denke das ist vorprgramiert.

Schnell einstellen lassen. Geht um Deine und andere Leute Sicherheit!!!

Lg

Robert

Sorry für meine Schreibfehler, aber alles nebenbei mal über dass Smartphone gesshrieben. ;)

Hallo.Klingt für mich so als wenn das Ankerblech an der Bremsscheibe schleift.Das passiert schon mal bei der Montage.Lässt sich aber,wenn es so ist,von außen durch die Felge nach hinten drücken.Gutes gelingen.Gruß Wolf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Nach Querlenker Wechsel extrem lauter Ton auf der rechten Reifen Seite