ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nach SHZ-Einbau keine Koppelung der Lenkradheizung mit Sitzheizung möglich

Nach SHZ-Einbau keine Koppelung der Lenkradheizung mit Sitzheizung möglich

VW Passat B8
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 12:58

Hallo,

ich habe mir eine originale Standheizung bei VW einbauen lassen, jetzt ist leider im Klimamenü die Koppelung der Lenkradheizung mit der Sitzheizung verschwunden.

Genauso das Lenkradheizungssymbol, wenn ich den Sitzheizungsknopf drücke. Ich muss jetzt immer über das Klimamenü die Lenkradheizung aktivieren. Bei VW sind die auch ratlos ??

Hat jemand eine Ahnung ob man das wieder codieren kann.

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
32 Antworten

wurde die SHZ mit Aktivierungsdokument bei VW codiert? Sie müsste dann ja offiziell mit dem Fahrzeug verschmolzen sein (hatte ich bei meinem A3 so gemacht).

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 13:11

Ja, ist voll integriert im Klimamenü plus den extra Knopf zum bedienen.

dann muss die Codierung auch passen... durch das Dokument wird sie auch bei Softwareupdates etc. berücksichtigt und wird mit der Fahrgestellnummer verbunden. Somit ist erstmal nur VW dein Ansprechpartner für falsche Codierungen.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 13:22

Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei den Anderen aussieht, die eine SHZ und Lenkradheizung haben.

Zitat:

@Xanderzone86 schrieb am 6. Januar 2021 um 14:22:11 Uhr:

Jetzt würde mich mal interessieren, wie das bei den Anderen aussieht, die eine SHZ und Lenkradheizung haben.

Ich habe beides, was willst Du denn wissen? Der Hardwareschalter Sitzheizung hat auch ein Lenkradsymbol und im Display erscheinen beim betätigen 4 Schaltflächen 3x Sitzheizung und einmal Lenkradheizung

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 13:28

Genau das wollte ich wissen, also geht doch beides.

So sieht das aus

Bf5b7771-aa47-4ae2-b670-1c483b2b9b95
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 14:01

So sah das vorher auch aus.

Aber du hast keine Standheizung, sehe ich gerade.

dann hast du doch das falsche Bedienteil... es muss doch für das Vorfacelift eins mit SHZ Taste und Lenkradheizung/Sitzheizung Taste geben. Im Facelift ist die Taste Am Lenkrad für die Lenkradheizung. hast du eventuell so ein Bedienteil bekommen?

Achso. Nee Standheizung hab ich nicht und auch keine Taste am Lenkrad für Lenkradheizung. Ich hab unter SHZ Sitzheizung verstanden ?? und mich schon gewundert, warum es Fahrzeuge mit Lenkradheizung aber ohne Sitzheizung gibt.

Würde die Lenkradheizung nachträglich codiert? Falls ja, muss nachcodiert werden, da der Massnahmencode der SHZ alles überschreibt.

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 15:58

Puh gute Frage, im Klimamenü ist das Symbol für die Lenkradheizung da und funktioniert nur der Eintrag zum Koppel ist weg sowie auf dem Sitzheizungsknopf ist das Symbol weg.

Wenn das Symbol fehlt ist doch wie von mir vermutet das bedienteil falsch oder nicht. Und die Codierung der Standheizung darf nichts vorhandene rauswerfen. Eventuell bei der Angabe der "Ist" Ausstattung etwas schief gelaufen und die falsche Codierung von VW übertragen? Ich meine das müssen sie angeben.

 

Das wäre doch das richtige:

 

https://images.app.goo.gl/vKdDDqfCkxz5wxGB8

Themenstarteram 6. Januar 2021 um 18:08

Ja das ist das richtige plus die Sitzbelüftung ??, die haben jetzt bei Mobile ein Auto rausgesucht mit meiner Ausstattung von meiner EZ und sich die FIN besorgt um daran das Bedienteil zu bestellen. Scheint ganz schön kompliziert zu sein ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nach SHZ-Einbau keine Koppelung der Lenkradheizung mit Sitzheizung möglich