Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. nach über 500.000 km nun BMW :-)

nach über 500.000 km nun BMW :-)

Themenstarteram 3. März 2005 um 21:32

Hallo,

nach vielen Jahren und noch viel mehr Kilometern ein BMW.

Bin den 120d einen Tag Probe gefahren und war trotz des schlechten Wetters (Schnee) sehr begeistert :-)

Ergebnis: Probewagen abgegeben und den eigenen gleich bestellt.

..und nun muß ich leider noch bis nach Ostern warten.

Aber wenigstens sollte dann das schlechte Wetter erstmal der Vergangenheit angehören und ich kann die Vorteile des Heckantriebes und der 340Nm voll genießen *g*

Hoffentlich kann ich mein Fuß zurückhalten, so dass der Verbrauch sich in Grenzen hält.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. März 2005 um 22:02

Gratulation zu Deiner Entscheidung -> Die Vorfreude ist die schönste, außer bei BMW ;)

Was für einen hast Du denn bestellt? Welche Farbkombi hast du gewählt?

Themenstarteram 4. März 2005 um 6:21

Ich hab mir den 120d bestellt, in saphirschwarz metallic mit den 142-LM-Felge-Mischbereifung, Advantage Paket, Dynamic Paket (15mm Tiefer *g* ), Sonnenschutzverglasung, Schiebedach, Modellschriftzug Entfall...

Dazu kommt dann noch das Aerodynamik-Sportpaket, Alu-Pedale und Lederschaltknauf.

Ledersitze mag ich nicht so, drum nur Lederlankrad und Schaltknauf ;d

Sollte im Gesamtbild schon eine ganz netten Eindruck machen, hoffe ich ;)

Hey the-lastboy, dann fahr´n wir ja fast die

gleichen 120d´s...meiner ist genauso "ausgerüstet" -

bei mir dauert´s leider bloß no länger, dafür freu ich

mich umso mehrer, wenn´s im Juni losgeht!! :D :D ;)

am 4. März 2005 um 13:31

@ 320 Racer

Wir fahren ja fast den gleichen Wagen, Farbe, Motor, Interieur...

Leider steht meiner jetzt schon 2 Wochen beim Bmw Händler in der Werkstatt! :-(

Themenstarteram 4. März 2005 um 19:22

Wir haben halt alle einen guten Geschmack :D

@racer

bis Juni ist aber noch ne ganze Weile, durftest du wenigstens schon mal probefahren?

@ST1709

warum lst deiner schon solange in der werkstatt?

Du machst mir richtig Angst :(

Ich bin auf den Wagen angewiesen, fahre im Jahr gute 40.000km :-

Gruß

Andreas

P.S.: Ich hab das kleine Navi und Xeon, dafür aber die Sportsitze mit Moire Stoffbezug.

@ST1709: Stimmt, kann mich noch vage dran

erinnern, das Du auch den fast gleichen 1er hast wie

ich auch! :D

WAS, solang steht Deiner schon beim :) - muß ja wohl was ganz schlimmes sein, oder!!?

@the-lostboy: Jo, durfte ihn damals mit meinem WA am 10. Dezember live im Dingolfinger-Werk abholen, war ein geiler Tag, aber da ich mich

mit dem WA saugut versteh (sind seitdem Kauf per Du!!! :D), werd ich wohl bald wieder hinfahren und meinen Kleinen begutachten! Von daher isses net ganz so schlimm bis Juni! :D ;)

am 4. März 2005 um 22:20

Macht euch jetzt keine Gedanken, es war so, ein älterer Mann, der die Strassenverkehrschilder wohl nicht so gut kennt ist mir vor den Wagen gefahren, musste ausweichen und fuhr mir 70 durch ein Schild, Resultat, die ganze Front ist kaputt, das heisst Beleuchtung, Frontschürze, Motorhaube, Seitenteil rechts kaputt und das Fahrwerk hat auch gelitten, ....

Mein Händler hat den Wagen warscheinlich bis Montag repariert (-;

Aber sonst fährt der Wagen super...

Zitat:

Original geschrieben von ST1709

Macht euch jetzt keine Gedanken, es war so, ein älterer Mann, der die Strassenverkehrschilder wohl nicht so gut kennt ist mir vor den Wagen gefahren, musste ausweichen und fuhr mir 70 durch ein Schild, Resultat, die ganze Front ist kaputt, das heisst Beleuchtung, Frontschürze, Motorhaube, Seitenteil rechts kaputt und das Fahrwerk hat auch gelitten, ....

Mein Händler hat den Wagen warscheinlich bis Montag repariert (-;

Aber sonst fährt der Wagen super...

Uuups, dann hoffe ich mal, daß die Schuld nicht allein an Dir hängen bleibt...

OBu

am 5. März 2005 um 10:28

Nein, der ältere Fahrer hat die Schuld anerkannt, und so wird wohl seine Versicherung alles bezahlen müssen...

Bekam von der Versicherung einen Ersatzwagen, einen Nissan Primera!!!!!!, so ist die Freude umso größer meinen 1er so schnell wie möglich zurück zu bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von ST1709

Nein, der ältere Fahrer hat die Schuld anerkannt, und so wird wohl seine Versicherung alles bezahlen müssen...

Bekam von der Versicherung einen Ersatzwagen, einen Nissan Primera!!!!!!, so ist die Freude umso größer meinen 1er so schnell wie möglich zurück zu bekommen!

:D

Dann ist ja gut.

Themenstarteram 5. März 2005 um 17:02

Solange alles wieder okay wird :)

So heut kam nun auch die Auftragsbestätigung vom Freundlichen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Liefertermin?

Der Verkäufer meinte etwas von 6 Wochen, dat wäre dann eigentlich Ende der 2.April Woche (wenn man von Bestelldatum rechnet).

Dann muß auch noch das Aerodynamik-Paket, Alu-Pedale und Lederschaltknauf eingebaut werden.

Das Aerodynamik-Paket kann er auch erst bestellen wenn er die Fahrgestellnummer hat. :(

Bin wirklich gespannt wann ich ihn bekomme....

Nur gut, dass die Umbauten gleich beim Händler gemacht werden und ich ihn nicht erst ein paar Tage hab, um ihn dann zum Umbau wieder wechgeben muß.

Wie ist das bei Dir Racer erst Umbau und dann Übergabe?

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

Wie ist das bei Dir Racer erst Umbau und dann Übergabe?

@the-lostboy: Mein WA läßt das ganze in der BMW-Werksreparatur im Werk Dingolfing erledigen,

heißt, ich bekomm meinen 120d fix & fertig ab dem

10. Juni!!! :D :D :D

Themenstarteram 5. März 2005 um 22:33

@racere

Was bekommst Du nun eigentlich genau für einen?

Mal sehn wenn Sie mir ein gutes Angebot machen, werd ich gleich noch die Winterräder mit einkaufen und bis zum nächsten Winter einlagern :D

Wie schaut es ein nun eigentlich mit dem Liefertermin aus?

Sind die 6 Wochen realistisch oder.. :(

Servus nochmals, lostboy ! :D

Werf mal HIER einen Blick drauf, dort steht

auf der 2. Seite die genaue Ausstattung, als

weitere Extras kommt alles bis auf Shadow-Line rein! ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. nach über 500.000 km nun BMW :-)