- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Nach umrüsten auf LED kein Licht im Handschuhfach und Ausstieg
Nach umrüsten auf LED kein Licht im Handschuhfach und Ausstieg
Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Die LEDs, die ich gekauft habe, habe ich begonnen, in meinen Volvo V70 III, Baujahr 2014, einzubauen. Ich habe zuerst die Kennzeichenbeleuchtung, dann das Kofferraumlicht und anschließend die Einstiegsleuchten der vier Türen gewechselt. Bis dahin hat alles wunderbar funktioniert. Als ich jedoch das Handschuhfach wechseln wollte, leuchtete die gekaufte LED nicht. Als ich dann die alte Lampe wieder eingebaut habe, funktionierte auch diese nicht mehr richtig und leuchtete nur sehr schwach. Jetzt gehen auch die Ausstiegsleuchten und das Kofferraumlicht nicht mehr. Wenn die Türen geschlossen sind, funktionieren jedoch die LED-Ausstiegsleuchten, was nicht der Fall sein sollte. Siehe Bilder. Jemand Idee?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo, könnte sein, daß die LED defekt war und einen Kurzschluss verursacht hat.
Zitat:
@vland schrieb am 28. Oktober 2024 um 21:15:37 Uhr:
Hallo, könnte sein, daß die LED defekt war und einen Kurzschluss verursacht hat.
Lösbar durch einen Sicherungstausch oder doch schwerwiegend?
Danke für die Antwort allerdings.
Guten Morgen, weiß jemand, wo die Sicherung für das Handschuhfach steckt? Da die Kofferraumbeleuchtung auch nicht mehr funktioniert, gehe ich davon aus, dass die beiden zusammenhängen. Ich habe das Auto letzte Woche gekauft
Genau das gleiche ist mir auch beim Umrüsten am V60 passiert. Die Sicherung ist durchgebrannt. Die Sicherung ist in der Sicherungskonsole unter dem Handschuhfach. Liegt hinter dem Teppich im Beifahrerfußraum. Man kommt dran wie beim Tausch des Innenraumluftfilters.
Problem gelöst.
Vielen Dank
Was komisch war, auch Fahrersitz ging nicht (elektrisch). Nur als Info.
So, jetzt ist alles umgebaut und sieht schick aus, außer der Fußraumbeleuchtung vorne und hinten. Wisst ihr, welche Sicherung dafür zuständig ist? Ich glaube, der Vorbesitzer hat sie entfernt. Die Belegung gibt dazu leider nichts her!
Sehr gut, dass es funktioniert hat. Beim V60 war auch die Fahrertür über die Sicherung mit abgesichert. Ich weiß leider nicht, welche Sicherung zu den Leuchten der Fußräume gehören. Bei mir sind in diesem Bereich die serienmäßigen LEDs verbaut. Probiere es doch mal über die Betriebsanleitung oder die online Betriebsanleitung zum Baujahr über die Volvocars- Seite. Ich hatte die Sicherung imho über die online- Betriebsanleitung der On- Call App ausfindig gemacht.
Zitat:
@Pete77 schrieb am 29. Oktober 2024 um 16:38:25 Uhr:
Sehr gut, dass es funktioniert hat. Beim V60 war auch die Fahrertür über die Sicherung mit abgesichert. Ich weiß leider nicht, welche Sicherung zu den Leuchten der Fußräume gehören. Bei mir sind in diesem Bereich die serienmäßigen LEDs verbaut. Probiere es doch mal über die Betriebsanleitung oder die online Betriebsanleitung zum Baujahr über die Volvocars- Seite. Ich hatte die Sicherung imho über die online- Betriebsanleitung der On- Call App ausfindig gemacht.
Danke für die Hilfe, alle antworten waren 100% richtig.
Ich bin bezüglich BA usw. alles schon durchgegangen, vielleicht bin ich auch blind
Zitat:
Zitat:
@Pete77 schrieb am 29. Oktober 2024 um 16:38:25 Uhr:
Danke für die Hilfe, alle antworten waren 100% richtig.
Ich bin bezüglich BA usw. alles schon durchgegangen, vielleicht bin ich auch blind
Bitte nicht diesen Threat löschen! War mir sehr hilfreich. Genau das selbe beim Wechseln im Handschuhfach. bei mir war es auch eine 7.5 und Platz 3 in der Box B unter dem Handschuhfach. Gibs bei Volvo umsonst!
Hier löscht niemand was…
Gruß Didi