- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Nach Verkleidungsabbau springt Motorrad nicht mehr an
Nach Verkleidungsabbau springt Motorrad nicht mehr an
Hey, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hatte vor ca 3. Wochen einen kleinen rutscher mit meiner YZFR 125, nach dem Unfall ist sie auch noch einige male ohne Probleme angesprungen und auch noch gefahren worden. Jetzt habe ich die Verkleidung abgebaut um diese neu zu lackieren, wieder angebracht und nun will die kleine einfach nicht mehr anspringen. Ich habe jetzt wirklich alles probiert, Die Zündkerze zündet, Batterie ist voll, anlasser dreht, Spritt kommt auch im Motor an, Sicherungen sind alle in Ordnung, Notaus ist in Ordnung und der Ständer ist es auch nicht. Vielleicht hat von euch noch jemand ne Idee da die Werkstatt erst mitte nächste das Motorrad holen könnte.
Gruß Tamara
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hattest Du bei der Demontage irgendwas an Elektrik abgetrennt und bei der Wiedermontage eventuell falsch zusammengestöpselt?
Guten Morgen, ich habe lediglich die blinker ausgesteckt, die sind aber wieder an Ort und Stelle und funktionieren auch
Sicherungen prüfen.
Stecker an der CDI prüfen.
Vielleicht ist der Stecker am Kupplungshebel vom Sicherheitsschalter runter gegangen
....oder der ist kaputt. War bei mir mal so. Da ging auch nichts mehr.
So also die Sicherungen, CDI und Sicherheitsschalter kann ich auch ausschließen. Es ist wirklich verhext nix hilft aber alle Verbraucher arbeiten und Theoretisch hat der Motor alles was er braucht aber er will einfach nicht
Es muss ja irgendwas an der Zündung sein.
Wenn Benzin kommt und der Anlasser orgelt, der Motor also dreht, bleibt ja nicht mehr viel.
Wie sieht es denn mit Zündkerze und Kerzenstecker aus?
Versuche mal eine andere Kerze.
Ja das werde ich noch testen die neue Kerze kommt morgen wobei die alte auch noch sehr gut funkt also ist der Stecker schonmal in ordnung
Mit Bremsenreiniger als Starthilfe klappt also würde ich vielleicht auf Einspritzung tippen
Zitat:
@Tami21 schrieb am 13. Juni 2024 um 16:23:01 Uhr:
Ja das werde ich noch testen die neue Kerze kommt morgen wobei die alte auch noch sehr gut funkt also ist der Stecker schonmal in ordnung
Die Funken allein müssen noch keine Erfolgsmeldung sein.
Die Diagnose Sprit kommt im Motor an und Zündkerze funkt!
Weiß jetzt nicht ob sie Einspritzung hat und abgesoffen ist, Zündkerze auf Loch legen und starten bis es Puff macht!
Wenn nicht mit Bremsenreiniger starten versuchen am besten ohne Luftfilter.
An einem defekten Neigungsschalter kann es nicht liegen wenn sie nach dem Sturz noch lief!
Die Elektronik hat manchmal so seine Tücken, mal ev. kurz Batterie abklemmen!
Berichte was die Ursache war!
Im anderen Thema hat einer einen Lappen unterm Sitz verstaut und hat den Luftfilter blockiert! -
Neues Update, also der bremsenreiniger Start hatte ja funktioniert aller dings lief sie auch nur so lange wie ich gesprüht habe, den luftfilter habe ich auch geprüft der ist aber sauber und noch relativ neu, die neue Zündkerze ist drin funkt auch aber trotzdem kein Mucks, Einspritzung würde ich ausschließen da die Zündkerze nass war und ich deshalb mal davon ausgehen das der sprit ja ordentlich verteilt wird und nicht nur "Reintropft"
Ist das schon brennbarer Sprit oder wurde mit Wasser geflutet?
Zitat:
@WROBO schrieb am 14. Juni 2024 um 19:05:10 Uhr:
Ist das schon brennbarer Sprit oder wurde mit Wasser geflutet?
Ist Reiner Spritt, ist auch noch nicht alt