Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nach Xenon Steuergerät tausch, Fehlermeldung !

Nach Xenon Steuergerät tausch, Fehlermeldung !

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 26. September 2012 um 17:03

Hallo Gemeinde,

ich habe heute mein Xenon Steuergerät gewechselt, funzt wieder alles, aber ein problem habe ich, konnte in der SUFU leider nichts finden auch in der Bedienungsanleitung nicht, was bedeutet das...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach nichts schreiben! Das wäre mein Tipp an dich.

Wie bist du denn drauf :confused:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexMAC

Hallo Gemeinde,

ich habe heute mein Xenon Steuergerät gewechselt, funzt wieder alles, aber ein problem habe ich, konnte in der SUFU leider nichts finden auch in der Bedienungsanleitung nicht, was bedeutet das...

Keine Bedienungsanleitung an Bord?

Kurvenlicht?

Falsches STG?

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von AlexMAC

Hallo Gemeinde,

ich habe heute mein Xenon Steuergerät gewechselt, funzt wieder alles, aber ein problem habe ich, konnte in der SUFU leider nichts finden auch in der Bedienungsanleitung nicht, was bedeutet das...

Keine Bedienungsanleitung an Bord?

Kurvenlicht?

Falsches STG?

Habe Kurvenlicht, Falsches STG schliesse ich aus da es von Audi bestellt wurde anhand des FZscheins... Habe in der Bedienungsanleitung geschaut, finde da leider nichts.

Das Symbol kenne ich noch nicht. Aber hast du eine Grundeinstellung per Tester gemacht?

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:26

Wat fürn ding :D

Nach einem Ausbau der Scheinwerfer muss die Grundposition der Scheinwerfer per Diagnosegerät eingestellt werden. Fahr dazu in eine Werkstatt mit entsprechenden Equipment.

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:29

Ahhhh ok, dass wusste ich nicht, kann es sein das die höhe des scheinis nicht mehr stimmt?

Jep! Deswegen neue Grundeinstellung machen.

Themenstarteram 26. September 2012 um 17:33

Vielen dank. Hoffe es ist dann weg.

Grundeinstellung - Automatische Leuchtweitenregulierung

Bist mal vor einer Wand Gefahren, Zündung an Licht an, und hast Geschaut ob die Scheinis Runter/Hoch und Links/Rechts gehen, sollte wohl so sein wenn man Kurvenlicht hat, :confused: bei meinem B6 gehen die ja nur Runter/Hoch

Hier ist ein Fred wo der TE selbe Meldung im KI hat: Klick

Die Fehlermeldung kommt von der automatischen Leuchtweitenregulierung.

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-leuchtweitenregulierung-t3692918.html

Denke auch das die Grundeinstellung bei Audi neu programmiert werden muss.

Ansonsten falsch angeschlossen oder wie "oben" schon erwähnt falsches Steuergerät.

Gruß

Editiert, da falsch aufgefasst.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach nichts schreiben! Das wäre mein Tipp an dich.

Wie bist du denn drauf :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach nichts schreiben! Das wäre mein Tipp an dich.

Wie bist du denn drauf :confused:

habe deinen Post so aufgefasst als wenn du meinst das die Grundeinstellung sich von selbst durch das hoch- und runterschwenken einstellt - was falsch wäre.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

habe deinen Post so aufgefasst als wenn du meinst das die Grundeinstellung sich von selbst durch das hoch- und runterschwenken einstellt - was falsch wäre.

Nein!!!

Ich wollte nur Wissen ob beim Auto des TE dieses Schwenken der Scheinis noch Ausgeführt wird!

Ob die ALWR überhaupt noch Funktioniert!? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nach Xenon Steuergerät tausch, Fehlermeldung !