ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach zwei 3.0 TDI (GP0 und GP2) nun ein 4.2 V8 (GP3)

Nach zwei 3.0 TDI (GP0 und GP2) nun ein 4.2 V8 (GP3)

VW Phaeton 3D

Zufall, wirklich purer Zufall, dass ich am Mittwoch, 14.08.2024, kurzentschlossen einen V8, Modelljahr 2013, EZ 06/2012, gekauft habe. Ein langer 4-Sitzer, knapp 115.000 km auf dem Tacho.

Ich war mit Freunden aus dem Forum zu einem kleinen Treffen in der hier allseits bekannten Werkstatt in Lüdinghausen verabredet.

Der V8 stand, mit offener Motorhabe, offenen Kofferraum sowie offenbar innen und außen frisch aufbereitet, aber ohne Kennzeichen, in der Halle.

Auf den Wagen angesprochen, erklärte der Werkstattchef, ist auch mein Kumpel, dass dieser seiner sei (hatte ich nicht sofort erkannt) und zum Verkauf stünde.

Kurz und gut, ich habe nach dem Preis gefragt, meinen alten Phaeton als Teil des Kaufpreises angeboten und der Deal war gemacht.

Ich hatte immer gesagt, dass, wenn ich doch noch einen neuen Phaeton kaufen würde, dieser so ausgestattet sein müsse, wie mein derzeitiger. Hat geklappt, sogar noch ne Schüppe drauf.

Damaliger BLP knapp 155.000 Euro.

Wäre es nicht der Wagen von meinem Kumpel gewesen, hätte ich keinen V8 gekauft. So aber habe ich wohl den am besten gewarteten V8, den es momentan am Markt gibt, erworben. Alle Verschleißteile neu und noch einiges mehr.

Ach so, meinen alten Phaeton wird wohl künftig die Mutter meines Kumpels fahren. Bleiben beide Phaeton sozusagen in der Familie:D

Ein Fahrzeugprofil mit Fotos werde ich selbstverständlich noch anlegen. Den Wagen hole ich Montag, 19.08.2024, in LH ab.

LG

Udo

 

 

Ähnliche Themen
45 Antworten

Glückwunsch, das klingt doch nach einer runden Sache :)

 

und was fährt der Meister jetzt als Alternative, Audi oder Mercedes?

Der Meister (ist er tatsächlich im Kfz-Handwerk) hat nicht nur ein Auto als Alternative :)

LG

Udo

Bilder vom Innenraum, aus der Verkaufsanzeige.

LG

Udo

Hinten
Vorne
Seite

Na, die Auffahrt kennt man ja … das überraschende Chip Tuning ;)

Welche Auffahrt, welches überraschende Chip-Tuning?:confused:

Zitat:

@A346 schrieb am 17. August 2024 um 16:38:28 Uhr:

Welche Auffahrt, welches überraschende Chip-Tuning?:confused:

Vermutlich verwechsle ich was, es gab hier mal eine Vorstellung eines V8 der nach Kauf aufwendig gewartet worden ist und dem sehr ähnelt … der hatte ein vom Verkäufer verschwiegenes chiptuning …

Hallo Udo,

Glückwunsch zu deinem deal...besser geht nicht:))

LG

der Peter

Zitat:

@AlexHHMM schrieb am 17. August 2024 um 17:11:27 Uhr:

Zitat:

@A346 schrieb am 17. August 2024 um 16:38:28 Uhr:

Welche Auffahrt, welches überraschende Chip-Tuning?:confused:

Vermutlich verwechsle ich was, es gab hier mal eine Vorstellung eines V8 der nach Kauf aufwendig gewartet worden ist und dem sehr ähnelt … der hatte ein vom Verkäufer verschwiegenes chiptuning …

Verwechslung … mit dem hier:

 

https://www.motor-talk.de/.../...eton-diesmal-ein-v8-gp4-t7569437.html

Leicht zu lösen, die Verwechslung, denn in diesem verlinkten Thread geht es um einen GP4.

LG

Udo

Zitat:

@paternoster162 schrieb am 17. August 2024 um 17:20:12 Uhr:

Hallo Udo,

Glückwunsch zu deinem deal...besser geht nicht:))

LG

der Peter

Danke Peter. Wann sehen wir uns mal wieder in LH?

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 17. August 2024 um 17:34:50 Uhr:

Leicht zu lösen, die Verwechslung, denn in diesem verlinkten Thread geht es um einen GP4.

LG

Udo

Mein reden … eine Verwechslung …

Cool, herzlichen Glückwunsch zum V8er und viel Spaß damit :)

 

Ich hatte auch vor paar Tagen die Annonce, beim Durchstöbern nach BGH, BGJ und auch BFM Nockenwellen bzw Zylinderköpfen, gesehen. Fand das Schild im Motorraum von Rapacho und natürlich auch den Phaeton selber cool.

 

Dann mal willkommen im V8-Club :)

Viel Spaß! Ich habe auch einen TDI GP3 und einen GP4 V8, beide lang, beide 4-Sitzer nahezu voll. Der V8 ist einfach souveräner und passt viel besser zum Charakter des Phaeton

Gratuliere, viel Spass damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nach zwei 3.0 TDI (GP0 und GP2) nun ein 4.2 V8 (GP3)