Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nachbauradio PDC geht nicht

Nachbauradio PDC geht nicht

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. August 2024 um 7:38

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzen einen A4 B7 3.0TDI gekauft, dieser hat so ein China Nachrüstradio drinnen, es sidn vorne und hinten PDC verbaut, diese piepen aber nicht

Weiß jemand wie das original beim B7 funktioniert?

Läuft das piepen übers Radio und deswegen funktionieren die nicht mehr?

Wie kann ich überprüfen ob die so funktionieren?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das hat mit Radio nichts zu tun.

Die Fehlersuche bei den Nachrüstanlagen ist schwierig.

Wenn du die Einbauanleitung noch hast kannst du überprüfen ob noch alles richtig angeschlossen ist.

@Nick-Nickel Er hat keine Nachrüstlösung für PDC, sondern ein Nachrüst-Radio.

Jetzt habe ich es auch kapiert.:D

@Stock95

Für die Einparkhilfe vorne und hinten gibt es den Warnsummer für Einparkhilfe vorn H22 und Warnsummer für Einparkhilfe hinten H15.

Am besten den Fehlerspeicher der Einparkhilfe auslesen dann weiss man mehr.

Themenstarteram 7. August 2024 um 13:09

Super vielen Dank ich lese es mal aus, aber dann gibt es hier für die Ansteuerung der PDC eigene Lautsprecher

Ja einer für vorne H22 und einer für hinten H15.

Ich vermute mal das beide gleich sind nur für die Fehlersuche haben die eine unterschiedliche Bezeichnung.

Die müssen ja nicht unbedingt defekt sein der Fehler kann ja auch ganz woanders liegen.

Themenstarteram 18. August 2024 um 15:31

Hallo, bin nun endlich dazugekommen das Auto auszulesen

Leider wenn man das PDC Steuergerät versucht auszulesen kommt nur Verbindungsfehler

Das Fahrzeug wurde auf RS4 Optik umgebaut, es kann natürlich sein, dass hier nur die PDC Sensoren zur Zierde drinnen sind, und das Fahrzeug Original evtl gar keine PDC hatte, wie meint Ihr findet man dies am besten heraus?

Die Stecker vom Steuergerät der Einparkhilfe überprüfen ob die Kontakte korrodiert sind.

Einbauort vom Steuergerät hinten links an der Kofferraum-Rückwand unterhalb der Heckleuchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nachbauradio PDC geht nicht