ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachlass bei Neubestellung

Nachlass bei Neubestellung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. April 2008 um 14:23

Hallo,

wieviel Nachlass gibt der Händler so im allgemeinen? Wie sind Eure Erfahrungen? Wieviel % Nachlass gibt der Händler bei Neukauf ohne einen Audi in Zahlung zu geben und mit? Kommt es heute noch drauf an ob man Bar Zahlt oder spielt das keine Rolle mehr?

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Olaf

Beste Antwort im Thema

4x14 % sind echt unglaublich, biste mit ner Waffe zum Freundlichen maschiert, oder hast deine hübsche Frau mitgenommen? :);)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten
am 24. April 2008 um 14:46

also unter 13% würd ich einfach wieder rausgehen

das kriegt man wirklich von jedem Händler

zumindest bei Bar zahlung

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

also unter 13% würd ich einfach wieder rausgehen

das kriegt man wirklich von jedem Händler

zumindest bei Bar zahlung

Ach quatsch, nicht unter 13%, unter 30%!

Aber mal ehrlich: das Thema ist eine uralte Socke und führt immer zu Streit hier. So ca 1x pro Forum und Monat wird die Frage erneut gestellt.

Und deine Frage bzgl. % bei Inzahlungnahme versteh ich nicht, die Frage ist mathematischer "Unfug".

am 24. April 2008 um 15:02

He, he, he halt mal die Pferde still. Unter 13% rausgehen?! So ein Quatsch!!!

Kannste ja machen, aber dann kriegste nie einen neuen A4 vom Händler. Internet ja, aber nicht beim Händler vor Ort.

Ich bekomme 9,68% bei Finanzierung. Also keine Barzahlung! kein Leasing! Mein Kumpel bekommt in einem anderen AH 9% als Großhändlerrabatt!

Der Händler bekommt erstmal selbst 11% für jeden A4 + Prämie und Jahresbonus wenn er die Kennziffern erfüllt. Entsprechend große Händler haben vielleicht auch etwas mehr, aber die haben auch Kosten. Von was soll der Händler leben wenn er alles an den kunden gibt?

Ich denke alles über 8,5% ist ganz ok! Mir wollte ein Händler auch 4,5% als super einreden und behauptet das mein händler mit 9,68% bis zur Auslieferung eh pleite ist. Nochmals vielen dank nach Berlin!:)

Ich sage immer leben und eben lassen!

am 24. April 2008 um 15:03

ich war bei 4 Händlern und jeder hat mir 14% gegeben

dann bin ich zu dem der mir am meisten zugesagt hat und hab 14.8% bekommen bei unterschrift

ab 10% isses gut

Also wenn du einen Neuwagen bestellst sollten 8 % schon drin sein. 10% bekommst du mit ein bischen Glück - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, schliesslich ist Morgen erst die Einführung!! In einem halben Jahr oder Jahr kann das schon wieder anders aussehen!

Die andere Variante wäre ein Vorführwagen. Wenn du kein Problem damit hast, dass dein Wunschfahrzeig schon 2-3 Monate auf das Autohaus angemeldet war und es ein paar Kilometer hat (< 5000 km), dann könnten bis zu 15 % drin sein!

am 24. April 2008 um 15:08

also da hab ich ja ein richtig gutes schnäppchen gemacht

wenn leute den hier wirklich für 10% Rabatt kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

also da hab ich ja ein richtig gutes schnäppchen gemacht

wenn leute den hier wirklich für 10% Rabatt kaufen

14,8 % auf einen Neuwagen der gerade erst eingeführt wird?? Kaum zu glauben!

Es sein denn die Prozente beziehen sich ausschliesslich auf den Listenpreis ohne Sonderausstattung und Zubehör - dann könnte es wiederum hinkommen!?

4x14 % sind echt unglaublich, biste mit ner Waffe zum Freundlichen maschiert, oder hast deine hübsche Frau mitgenommen? :);)

Hab irgendwas um die 10 oder 11 bekommen. Nachdem ich nun meinen Presseausweis habe würde ich von Audi direkt 15% bekommen phne Händler dazwischen *fg* ;)

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

... Presseausweis habe würde ich von Audi direkt 15% bekommen phne Händler dazwischen *fg* ;)

Stimmt das bzw. kann man das irgendwo nachlesen?

Grüße!

presseleute und schwerbehinderte bekommen 15%, google z.B.

cya

Zitat:

Original geschrieben von wohlie

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

... Presseausweis habe würde ich von Audi direkt 15% bekommen phne Händler dazwischen *fg* ;)

Stimmt das bzw. kann man das irgendwo nachlesen?

Grüße!

Das ist wirklich so, allerdings bekommt man nicht so einfach einen Presseausweis, falls Du dir da gerade Hoffnungen machst... :)

Grüße

Jan

P.S. Ich habe keinen Presseausweis.

Ich habe auch keinen Presseausweis. Mir ging es da primär um meinen Vater, der einen Presseausweis hat aber seinen (Geschäfts-)Wagen trotzdem - wahrscheinlich aus Unwissenheit - immer beim Händler (mit Rabatt) kauft. Muss mal mit ihm reden, vielleicht würde es sich für ihn ja lohnen direkt bei Audi mit den 15% zu bestellen.

*Edit*

Habe gerade noch folgendes gefunden:

Zitat:

Hauptberufliche journalistische Tätigkeit und Presseausweis (DJV, DJU ver.di, BDZV und VDZ) / Mindestzulassungsdauer und Eigennutzung des Fahrzeug von sechs Monaten auf den eigenen Namen

Da der Wagen aber sinnvoller Weise auf seine Firma zugelassen ist, ist das wohl hinfällig ;) Trotzdem interessant zu wissen, schließlich muss irgendwann auch ein neues Privat-Fahrzeug her :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachlass bei Neubestellung