Nachrüsten einer Lichtautomatik
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob es möglich ist bzw. vielleicht auch schon irgendwem gelungen ist, eine Lichtautomatik beim Corsa nachzurüsten. Es gibt ja extra Nachrüst-Lichtsensoren, die das ermöglichen. Und wenn die eigenständig das manuelle An- und Ausschalten simulieren, das man normalerweise durch Drehen des Rädchens verursacht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit dem Canbus Probleme gibt. Allenfalls müsste man die Lichtschalter aus einem Fahrzeug mit werkseitiger Lichtautomatik nachbestellen. Falls sowas also schonmal umgesetzt wurde und jemand Sensoren kennt, die kompatibel sind, bin ich dankbar für Ratschläge!
Viele Grüße
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bei VAG hätte ich gesagt, kein Thema, bei Opel sieht es mit Nachrüstungen schwierig aus, da man nicht vernünftig codieren kann als Privatperson.
Auf jeden Fall viel Erfolg, ich selbst würde eher ein Auto mit verbauter Lichtautomatik kaufen, da dies der einfachere Weg wäre.
Ich hatte mal bei Aliexpress Lichtschalter gesehen mit eigenem Lichtsensor um die Automatikfunktion nachzurüsten.
Zitat:
@Dual-Sport schrieb am 3. Februar 2025 um 17:08:38 Uhr:
Ich hatte mal bei Aliexpress Lichtschalter gesehen mit eigenem Lichtsensor um die Automatikfunktion nachzurüsten.
Zugeschnitten auf Opel oder allgemein als Produkt? Wenns das gäbe, wäre es ja der Hammer. Mein Plan ist ja außerdem, überhaupt nix zu codieren. Wenn der Lichtsensor selbstständig Strom an/aus schickt, braucht man das ja auch eigentlich nicht, oder? Quasi rein "mechanisch".