ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nachrüsten für grüne Plakette

Nachrüsten für grüne Plakette

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 16:26

nachrüsten für grüne Plakette, 25 Feb. 2024 17:14

Hallo, ich kann günstig einen sehr gepflegten Sechszylinder Diesel S-Klasse von Baujahr 01.2000 erwerben. Der hat aber leider nur eine gelbe Plakette; ist also nicht Umweltzone zugelassen. Mercedeswerkstatt sagt, dass für Nachrüstung kein Produkt verfügbar ist.

Wer kann mir helfen? Wo bekomme ich Nachrüstsatz und wer kann Nachrüstung durchführen? Ich wohne in der Nähe von Münster.

Gruß

Siegfried

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nicht

Hallo, ich habe 2009 bei einem Mercedes 190 Diesel Bj 1990 einen Partikelfilter nachgerüstet.

Voraussetzung war, er musste schon von Abgassteuernummer 25 auf 27 mittels Oxidationskat nachgerüstet sein.

Die Firma Enerix Ingeneuring hat die Partikelfilter/ Partikelkat liefern können mit der roten ABE und dem Steueränderungsantrag für das Finanzamt.

Der Partikelfilter hat aber 2.130 € und Montage 650 € gekostet, was der Benz längst nicht mehr wert war.

Da es aber ein Taxi war und dem Besitzer fast 20 Jahre ohne Reparaturen recht viel Geld gebracht hat war die Nachrüstung für ihn der idielle Wert.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 9:00

Ich werde die Firma mal kontaktieren.

S.

Zitat:

@siggi39 schrieb am 26. Februar 2024 um 10:00:27 Uhr:

Ich werde die Firma mal kontaktieren.

S.

Kannst du vergessen. Was 2009 ging, geht 15 Jahre später nicht mehr, denn die Bedingungen der Abgasklassen haben sich deutlich verschärft, daher gibt es auch keine eintragungsfähigen Produkte mehr.

Es geht immernoch. Bei bestehenden Autos kein Thema!

G400 CDI von uns wurde letztes Jahr umgerüstet. @Bamberger_1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nachrüsten für grüne Plakette