Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nachrüstung abblendbarer Innenspiegel

Nachrüstung abblendbarer Innenspiegel

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 14:35

Hey Leute!

Wir haben folgendes Problem!

Haben uns bei Ebay einen abblendbaren Innenspiegel mit Fernlichtassistent gekauft.

Und zwar ist das Problem, dass der 8-Adern hat.

Die Nachrüstanleitungen sind mit abblendbaren Innenspiegeln mit 6-Adern.

Nun weiß ich nicht welche Adern wohin gehören.

Teilenummer vom Spiegel:

8K0 857 511 A

(Ich selber fahre einen 8E Baujahr 2001)

 

Habe folgende Aderfarben zur Verfügung:

weiß, schwarz, rot, gelb, braun, grün, lila-braun, lila

Keine Ahnung wo hier was wohin muss, ich brauche Hilfe^^

 

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

der Spiegel den du ersteigert hast, stammt aus dem aktuellen A4 B8 (2008 - ...). Ich bezweifle mal sehr stark, dass du den in deinem A4 zum laufen bekommen wirst. Schon allein weil der Spiegel nicht auf deine aktuelle Aufnahme passt... :rolleyes:

Mein Rat: das Ding wieder einstellen und hoffen, dass du nicht zu sehr Verlust machst. ;)

Lg Markus

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 15:51

na hab Frontscheibe schon gewechselt ;)

hab jetzt die große Aufnahme...

war schon beim freundlichen mir nen Stromlaufplan holen nur den der mir gegeben hat war für nen innenspiegel mit can bus...

brauch ja nur die kabelfarben und dann wo ich was hinlegen muss...

regensensor war ja das einfachste it anschließen...

wenn ich masse und die rote ader anschließe blendet der auch ab nur geht dann der schalter net sodas er wieder aufblendet...

kann nich irgendjemand mal nachschauen wo der beim neuen angeschloßen ist?

am 19. Oktober 2008 um 18:00

Ich verstehe noch nicht ganz, wo es jetzt hakt, aber ich gehen davon aus, dass Dir Dein Audi-Betrieb den Stromlaufplan für den 8E gegeben hat. Zur Not hier die entsprechenden Seiten aus dem 8K-Plan, vielleicht hilft's.

Viel Glück, Pedl

am 19. Oktober 2008 um 18:07

In der Tat gibt es für den Stecker zwei Ausführungen, nämlich 6 und 8-polig, allerdings finde ich keine Unterscheidung bei den Ausstattungen.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:27

hey danke pedl1

werd mich mal später wieder ransetzten und schaun das ich den zum laufen bringe zumindest das der auch wieder aufblendet...

der mit den 8 adern hat noch nen luftfeuchtigkeits sensor drinne:)

Zitat:

Original geschrieben von borki86

na hab Frontscheibe schon gewechselt ;)

hab jetzt die große Aufnahme...

war schon beim freundlichen mir nen Stromlaufplan holen nur den der mir gegeben hat war für nen innenspiegel mit can bus...

brauch ja nur die kabelfarben und dann wo ich was hinlegen muss...

regensensor war ja das einfachste it anschließen...

wenn ich masse und die rote ader anschließe blendet der auch ab nur geht dann der schalter net sodas er wieder aufblendet...

kann nich irgendjemand mal nachschauen wo der beim neuen angeschloßen ist?

Was meinst du genau mit dem oben markierten???

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:36

hi na der regensensor hat ja noch selbe belegung wie zu meiner baureihe...

werd wenn ich wieder zeit habe versuchen den innenspiegel anzuschließen, lass aber die 2 adern von dem feutigkeitssensor weg und dann sollte der eigentlich auch funktionieren....

ich hoffe es zumindest...

muss dann nur noch leitungen zu den automatisch abblendbaren aussenspiegeln verlegen da ich diese auch noch nachrüsten will bzw sie schon verbaut aber noch nicht angeschloßen habe und nebenbei will ich noch ch / lh nachrüsten...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von borki86

hi na der regensensor hat ja noch selbe belegung wie zu meiner baureihe...

werd wenn ich wieder zeit habe versuchen den innenspiegel anzuschließen, lass aber die 2 adern von dem feutigkeitssensor weg und dann sollte der eigentlich auch funktionieren....

ich hoffe es zumindest...

muss dann nur noch leitungen zu den automatisch abblendbaren aussenspiegeln verlegen da ich diese auch noch nachrüsten will bzw sie schon verbaut aber noch nicht angeschloßen habe und nebenbei will ich noch ch / lh nachrüsten...

mfg

Es gibt doch extra einen regensensor, das ist so ein Gelartiger pad der vor die Scheibe geklebt wird! Oder hast du da was anderes???

Der Innenspiegel hat doch nur 6 Pins:

Innenspiegel:

- Spiegel Pin 1: 30A Sicherung Wischeranlage

- Spiegel Pin 2: Masse

- Spiegel Pin 3: Kabel für Rückfahrsignal

- Spiegel Pin 4: Außenspiegel

- Spiegel Pin 5: Außenspiegel

- Spiegel Pin 6: BNSTG Pin 19

Was für ein Audi hast du denn nochmal nen B6 oder nicht??

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 12:40

ja den hab ich ja auch... der wird einfach nur rangeklatscht anne scheibe

und ja hab nen b6 aber der innenspiegel is aussem 8k und wie de bei pedl1 am stromlaufplan sehen kannst gibts da auch einen mit 8 pins

die 6 normalen pins und dann noch 2 für feuchtigkeitssensor und fernlichtassistenten...

hab nur zurzeit leider keine zeit ich weiter darum zu kümmern...

bei der ebay auktion stand das der ab baujahr 2004 verbaut werden kann...

aber was da geht sollte ja bei meinem auch gehen ;)

hab ma als anhang nen bild von dem teil

Zitat:

Original geschrieben von borki86

ja den hab ich ja auch... der wird einfach nur rangeklatscht anne scheibe

und ja hab nen b6 aber der innenspiegel is aussem 8k und wie de bei pedl1 am stromlaufplan sehen kannst gibts da auch einen mit 8 pins

die 6 normalen pins und dann noch 2 für feuchtigkeitssensor und fernlichtassistenten...

hab nur zurzeit leider keine zeit ich weiter darum zu kümmern...

bei der ebay auktion stand das der ab baujahr 2004 verbaut werden kann...

aber was da geht sollte ja bei meinem auch gehen ;)

hab ma als anhang nen bild von dem teil

Da bin ich aber mal gespannt wie du den Regensensor zum Laufen bringen willst!! Denn es haben viele versucht den in einem B6 zum laufen zu bringen und soweit ich mich erinnern kann, hat dies noch kein einziger geschafft!!

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 12:17

hab schon neues steuergerät aus nem b7 verbaut und werd des dann nach dem ich alles hab mit ch und lh angeschloßen habe beim freundlichen freischalten lassen...

und dann werd ich sehen ob es klappt :)

werd des hier dann mal kund tun wie es ausgegangen ist:)

noch bin ich zuversichtlich

Hallo borki,

hast du das Bordnetzsteuergerät aus dem B7 wirklich in deinem B6 zum laufen bekommen? Ich dachte bisher immer, dass man dieses im B6 nicht zum funktionieren bringt... :confused:

Habe in einem anderen Threat gelesen, dass es dort auch schon mehrere versucht haben, leider bisher erfolglos.

 

Lg Markus

@Borki86

 

Hallo,

nur mal so Interesse-halber: Gibts hier was Neues? Hast Du inzwischen alles verbaut??

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Nachrüstung abblendbarer Innenspiegel